Joe Bonamassa (User-Diskussion)

• Ersteller AltonaTunes
  • Erstellt am
Danke sehr! :)

Hi Leute

Ich kenne Joe schon länger (nich persönlich oder so) und muss sagen er polarisiert halt.
Blues an sich polarisiert schon und Joe setzt noch einen drauf.

Ich habe ihn auf der Dust Bowl Tour 2012 in München in der Muffathalle gesehen (als Trio) und er rockte über 2 Stunden den Saal. Und das ohne Vorgruppe.
Na Ja billig war er nicht gerade; 76 Euronen sind schon heftig, er war aber jeden Euro wert:great:
Das mit dem 12jährigen Roboter-Blueser wie hier schon zu lesen war halte ich für ziemlich weit hergeholt.
Ich wäre froh wenn ich heute so spielen könnte wie Joe mit 12.!!
Das einzige was man ihm oder seinem Management vorwerfen kann ist dass die Veröffentlichungen schön langsam Inflationär werden. 2 - 3 Alben im Jahr sind auf Dauer einfach zu Viel. Man wiederholt sich einfach.
Und ob von jedem Gig eine Live-DVD auf den Markt kommen muss sei dahingestellt.
Nichts desto Trotz halte ich Joe für einen begnadeten Musiker der das Glück hat von seinem Hobby leben zu können. (Was ist Glück - das muss man sich schon erarbeiten)

Früher (in meinem 1. Leben als Hard Core Metaller der NWOBHM:rock:) habe ich bei Blues auch immer die Nase gerümpft und gemeint dass das keine richtige Musik ist, aber seitdem ich selber spiele hat sich meine Meinung doch sehr geändert.
Alles basiert auf Blues von R'nR über Country, Soul bis zum Metal.
Ironie An:
Ein bisschen mehr Respekt vor der Mutter aller spielenswerten Musik-Stile
Ironie Aus:;)

LG
Tommy

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das einzige was man ihm oder seinem Management vorwerfen kann ist dass die Veröffentlichungen schön langsam Inflationär werden.
Ich bin auch kein Fan von Kevin Shirley...
Das jetzt mit dem 4x DVD/Bluray Set ist schon extrem, dazu passt auch die Eigenwerbung "wie sie die Musikindustrie geschlagen haben".

Erinnert ein wenig an die Artist und CC# Schwemme von Gibson Custom.

• Gefällt mir
aber Stimme und Optik/Gehabe machen immer alles zunichte :) Gefällt mir nicht, gar nicht
Hi Atkins

hast Du mal Joe Cocker Live gesehen? Da ist der Bonamassa nicht unbedingt Hyperaktiv dagegen.
Aber wie Du sagst, die Musik die hinten rauskommt ist entscheidend, und die ist bei Bonamassa einfach überirdisch (meine Meinung)
Und wer bei einer solchen Musik wie ein Beton-Pfeiler auf der Bühne steht hat sein Eintrittsgeld nicht verdient.(auch meine Meinung)
Das soll jetzt keine Kritik an Dir sein aber Musik-Geschmack ist zum Glück Subjektiv sonst hätten wir hier nichts zu Diskutieren;)

LG
Tommy

Mir gerade das mal angehört.....ich mag sein Spiel auf der Gitarre, sogar sehr, aber Stimme und Optik/Gehabe machen immer alles zunichte :) Gefällt mir nicht, gar nicht. Abgesehen vom reinen Gitarrenspiel, das ist klasse!

Mir geht's ähnlich, vor allem was die Stimme anbelangt. Er ist halt ein Weißbrot und klingt halt auch wie ein Weißbrot ;) Und: Bei einigen Nummern spielt er mit auch zu viel, das ist mir zu dicht, zu hektisch sogar. Da krieg ich keine Luft. Da wäre weniger mehr finde ich.

Mir geht's ähnlich, vor allem was die Stimme anbelangt. Er ist halt ein Weißbrot und klingt halt auch wie ein Weißbrot ;)

Hi
ich hab`s mir gleich gedacht hier sind lauter Banausen;)
Nichts für ungut:D

Grüsse
Tommy

PS schaut mal in meinen Thread im Biergarten zu "Slow Blues Songs, von denen heute keiner mehr redet"

Zuletzt bearbeitet:
Weißbrot dürfen auch nur Nicht-Neger sagen :D

Für mich ist Joes Stimme auch ein wenig zu hoch.

Hier zum Vergleich ein Weißer (sogar Jude!) mit großer Gitarrenkunst und toller Stimme. Oh Gott, ich steh auf diese Südstaatenlicks.

Hi
Das ist schon ein Kreuz mit den ethnisch korrekten Bezeichnungen.
Aber Weissbrot finde ich bei Joe schon ein wenig weit hergeholt (o.k. ich bin ein Fan von ihm und damit wenig objektiv)
Mir gefällt er einfach. Punkt aus und Basta.

Was aber nich heisst dass andere Leute nicht eine andere Meinung haben dürfen.

Das wäre doch schlimm wenn alle Leute auf der Welt das gleiche gut finden würden.

Ich freue mich über anderweitige Kommentare.

LG

Tommy (Ibanaez Destroyer)

- - - Aktualisiert - - -

Hier zum Vergleich ein Weißer (sogar Jude!) mit großer Gitarrenkunst und toller Stimme. Oh Gott, ich steh auf diese Südstaatenlicks.

Ja da hast Du Recht Leslie West ist ein genialer Blues-Musiker kein Thema; aber Joe ist für mich (Subjektiv) noch 'ne Stufe höher.

Grüsse

Tommy (Ibanez Destroyer)

Weißbrot dürfen auch nur Nicht-Neger sagen :D

Für mich ist Joes Stimme auch ein wenig zu hoch.

Joe ist soweit ich weiß auch Jude. Erwähnte er in seiner Pickup Radio show. Wobei ich erstaunt bin, dass wir hier über hautfarben und Religionen sprechen :rofl:
Sowas überlasse ich den komischen Glatzköpfen mit den Sternburger Bierflaschen Flaschen hier vor der Stadthalle^^

Ich besitze zwar ein paar Leslie West CDs aber Joe gefällt mir um Welten besser! :rock:
Für West würde ich nicht so viel für ein ticket bezahlen^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wobei ich erstaunt bin, dass wir hier über hautfarben und Religionen sprechen :rofl:
Sowas überlasse ich den komischen Glatzköpfen mit den Sternburger Bierflaschen Flaschen hier vor der Stadthalle^^

Da hasst Du absolut Recht.
Politik hat in der Musik absolut nichts verloren!!
Joe Bonamassa kann man mögen oder nicht, aber seine Musik mit seiner angeborenen religiösen Zugehörigkeit zu verbinden finde ich einfach nicht passend. (was haben Juden mit einfach geiler Blues-Mucke zu Tun??)
Mir gefallen auch die "Böhsen Onkelz" wegen ihrer geilen Mucke und nich wegen ihrer kurzen Haare, und Statements die sie in jugendlicher Leichtfertigkeit ausgebracht haben.
Geile Songs sind einfach "geile Songs" auch wenn manche durch ständiges wiederholen in diversen Dorf-Discos hart an die Grenze des erträglichen strapaziert worde sind. (z.B. Turm me loose von Loverboy od. TNT von AC/DC)
Also keep your Constance

Greetings from South East Bavaria
Tommy

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch kein Fan von Kevin Shirley...
Das jetzt mit dem 4x DVD/Bluray Set ist schon extrem, dazu passt auch die Eigenwerbung "wie sie die Musikindustrie geschlagen haben".
...

Um das ganze wieder zum Thema zurückzuführen ;), ich habe mir ursprünglich auch gedacht, daß das mit dem 4x Package schon ein wenig bald nach Beacon Theatre und Vienna Opera war.
Allerdings muss ich auch sagen, daß ich meinen Hut ziehe vor einem Musiker der derart unterschiedliche Konzerte innerhalb einer Woche spielt (+/- 60 Songs waren das anscheinend)!

Die Doku habe ich bei aller Selbstbeweihräucherung eigentlich sehr nett gefunden.
Und daß es als Blues-Musiker ein "glass ceiling" gibt, das nicht leicht zu überwinden ist, war mir eigentlich vorher schon klar.
Also von daher haben sie sich meiner Ansicht nach wohl verdient wo sie jetzt stehen, oder?

Natürlich hat jemand der so aktiv ist (Tour, CDs, Nebenprojekte, ...) auch eine Menge Output. Aber mir ist das persönlich eigentlich lieber so.
Ich jammere lieber, daß ich Armer mir schon wieder eine CD oder DVD kaufen muss, weil der Joe ja sooo fleissig ist, als daß ich jahrelang auf das nächste Glanzstück einer geschätzten Band warte.

Da finde ich die Bobbleheads, Lithographien und endlosen T-Shirts (das müssen doch schon hunderte sein) seltsamer.
Auf der anderen Seite wenn ihm das ermöglicht hat echte Bursts unter anderem bei uns würdig bis virtuos Gassi zu führen, von mir aus gerne.
Denn ich hätte mir nicht gedacht eine 59er geschweige denn gleich mehrere einmal ausserhalb eines Sammlertresors live zu sehen.
Und die Merch-Sachen muß ich ja nicht kaufen :D

• Gefällt mir
Hier zum Vergleich ein Weißer (sogar Jude!)

Ääääh...ich bin ja relativ unempfindlich, aber was ist das denn bitte für eine Aussage :confused::redface:?

OT:
Ich bin beim Thema Veröffentlichungen etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite wirkt es ein wenig wie ein "Ausverkauf", auf der anderen Seite würde es mich freuen wenn mehr Künstler öfter mal Live-Alben rausbringen (weil Joe Cocker schon genannt wurde - Fire It Up ist das erste Live Album seit über 20 Jahren (!) und der absolute HAMMER). Schaden tut's im Endeffekt eh nicht, von daher...immer her damit:great:!

• Gefällt mir
@andersdenken: Hab die neuen Konzertfilme angetestet: Die Royal Albert Hall ist vermutlich super, weil da diverse Star-Gitarren zum Einsatz kommen und das ganze generell sehr grandios wirkt. Das Trio-Konzert (sehr Stratlastig) scheint auch geil, kleiner Club The Borderline.
Ich habe Joe einige male live gesehen und habe auch ein paar live DVDs, werde mir keine von den neuen kaufen.

Ziggla: Warum soll man nicht sagen dürfen, wenn jemand Jude, katholisch, weiß, schwarz oder männlich, weiblich, ein Kind ist? Noch nicht volljährig, arbeitslos, ein Banker, Politiker oder Superstar?

Ich jammere lieber, daß ich Armer mir schon wieder eine CD oder DVD kaufen muss, weil der Joe ja sooo fleissig ist, als daß ich jahrelang auf das nächste Glanzstück einer geschätzten Band warte.

Das ist genau meine Meinung!!! Noch dazu muss man ja auch nicht alles kaufen. ;)

Ich freue mich auf jeden Fall Freitag auf das hier. :D

Ziggla: Warum soll man nicht sagen dürfen, wenn jemand Jude, katholisch, weiß, schwarz oder männlich, weiblich, ein Kind ist? Noch nicht volljährig, arbeitslos, ein Banker, Politiker oder Superstar?

Das darfst du, wollte ich dir auch nicht verbieten! Mir ist nur nicht klar was/ob das hier für eine Rolle spielt (in Verbindung mit dem "sogar" davor). Klingt mMn einfach etwas irritierend.

Weil es keine schwarzen Juden gibt :)

Weil es keine schwarzen Juden gibt :)

Das stimmt nicht! 2% der israelischen Gesamtbevölkerung sind von schwarzer Hautfarbe. Die meisten davon sind Äthiopische Juden, die nach Israel ausgewandert sind.
Als "Schwarze Juden" werden wegen ihrer dunklen Hautfarbe auch die - ebenfalls meist nach Israel emigrierten - südindischen Cochin-Juden bezeichnet.
Dazu kommen noch dunkelhäutige/afrikanischstämmige Menschen, - auch in den USA schon seit 100 Jahren - die zum Judentum konvertiert sind! ;)

• Gefällt mir
Die von der EU und von den Mainstream Medien verbreitete/verordnete "politically correctness" scheint uns wirklich alle verrückt zu machen, schon bei minimalen Abweichungen in der Wortwahl ist man unter Generalverdacht!

Ein Kabarettist hat diese "politically correctness" Entwicklung treffend persifliert: Er fragte ob man die "Invalidenstrasse" in Wien nicht umbenennen müsste in "Strasse für Menschen mit besonderen Bedürfnissen"

• Gefällt mir
Darauf erst mal ein Zigeunerschnitzel :D

Das Roma- und Sintischnitzel :)

Meine Frau und ich lieben political incorrectness :)

• Gefällt mir