Joe Bonamassa (User-Diskussion)

• Ersteller AltonaTunes
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eric Czar, oder? (Ist doch seine alte Trio-Besetzung? Wo es auch die Rockpalastaufnahme von gibt?)
Seine Trio Zeit fand ich eigentlich besser, wo er weniger ausladende Soli spielte und das ganze einfach mehr gefahren ist.

Habe geschaut, die Aufnahme ist schon 8 Jahre alt, von 2005. Wundert mich ein wenig, Joe sieht zwar jung aus, aber bereits schlank. Dachte der war bis ca. 2008 fett?

Alter! :eek: Der Bassist!! :hail:

Habe geschaut, die Aufnahme ist schon 8 Jahre alt, von 2005. Wundert mich ein wenig, Joe sieht zwar jung aus, aber bereits schlank. Dachte der war bis ca. 2008 fett?
Dacht ich auch. Hab ihn Ende 2008 gesehen und war damals total überrascht, wie dünn der war, weil ich nur die Aufnahmen kannte, wo er noch ziemlich dick war.

Wir Frauen bezeichnen sowas als Jo-Jo-Effekt ;)

In der Trio-Konstellation hat er mir auch definitiv mit am besten gefallen! Eric Czar ist der helle Wahnsinn! :great:

Also Trio---> Borderline Konzert.

Jedoch gefällen mir das Rockpalast Konzert noch was besser. Da war mehr Dreck im Sound und die 3 Männer sind mehr aufeinnader eingegangen.
Beim Borderline Konzert geht es um Joe. Muss nicht schlecht sein, aber die Herrn interagieren hier nicht so gut zusammen(mir ist der Basser da etwas zu distanziert)

Hab die Bluray jetzt 3mal gesehn und werde mir wohl als nächstes mal das Hammersmith besorgen :D

Ich find das Rockpalast konzert auch viel besser als die Royal Albert Hall Aufnahme bspw. EInfach ein "kleiner" Schuppen, Publikum keinen Meter weg und im Trio. Taking the Hit als Intro ist allein schon der Hammer

Das ist beim Borderline ja auch so. Die stehn direkt davor.
Sehe es mir grade doch wieder an^^

Das Royal Albert ist immer noch meine meist gehört CD!

Nichtsdestotrotz finde ich es schön, dass Joe "unterschiedliche" Sachen macht: mal bluesig simpel mit wenig Mitstreitern, mal mit einer riesen Band (man beachte dabei immer die beiden Drummer!), mal unplugged, mal mit Gastsängern etc. pp...

• Gefällt mir
Hier mal der neue Teil seiner Doku:

Das, was er am Ende erzählt, trifft ziemlich genau auf mich zu :D

Für mich mit einer der stärksten Songs von Bonamassa:

Sehr sehr geile Interpretation des Songs - normal ist er ja ein wenig anders. Reinhören lohnt definitiv!

Sagt mal, kann es sein, dass er sich bei 8:27/28 leicht "verspielt"?

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hoffe das ist ok, hier Links aus einem anderen Forum reinzukopieren, aber die Geschichte von "The Runt" liest sich wie ein Krimi.
Gestolpert bin ich über den Link eigentlich im Forum von Hoss (siehe seine Sig), aber dort finde ich den entsprechenden Thread einfach nicht mehr. Ich hoffe Du verzeihst mir, daß ich das hier poste.

Warum es, wie ich finde trotz des Thread Titels "Burst Pic of the Week: The Burst That Got Away ... not a happy ending." zumindest für uns ein Happy Ending gab, dürfte den JB Fans klar sein.
Immerhin landete dieses Exemplar nach ihrer wilden Geschichte in würdigen Händen!

lp0_7453-4.jpg
http://www.lespaulforum.com/forum/showthread.php?t=178642

Viel Spaß beim Lesen!

P.S. war mir nicht sicher ob das schon einmal gepostet wurde, aber ich habs trotz Forumsuche nicht gefunden.

- - - Aktualisiert - - -

Möglicherweise gehört dieser Post ja eher in den Customshop/Historics Thread, aber nachdem hier unter anderem um "The Runt" ging, wollte ich Euch nach der spannenden Lebensgeschichte, eine feine Prise Burst-Humor nicht vorenthalten:

Es geht um die folgenden 3 Schönheiten: "Lucky7", Bernie Marsden's "the Beast" und "The Runt"
Lucky_7_Beast_Runt.jpg
Bezeichnenderweise heisst der Thread: "Burst Pic of the Week: Three Bursts walk into a bar, .... "
http://www.lespaulforum.com/forum/showthread.php?t=186852

Mein Favorit ist:
Three bursts walk into a bar. After several stiff ones, the bartender tells the Runt, you better get your friends out of here. They're fading fast. :great:

Zuletzt bearbeitet:
Oh, das scheint aber eine spannende Geschichte zu sein ... ich werde mich einmal durch die Seiten blättern. :)

Für mich mit einer der stärksten Songs von Bonamassa:

Sehr sehr geile Interpretation des Songs - normal ist er ja ein wenig anders. Reinhören lohnt definitiv!

Sagt mal, kann es sein, dass er sich bei 8:27/28 leicht "verspielt"?

WOW!!! Sensationelle Version, besonders mit Derek Sherinian an den Keyboards. Grandios auch der wütende Schluss, stilecht von Joe mit Pommesgabel abgeschlossen. Glaube übrigens nicht, dass er sich da verspielt - bei dem Mann hat alles Methode...

Danke fürs posten, kannte ich noch nicht.

• Gefällt mir
So hat er den Song auch zusammen mit Black Country Communion gespielt. War live auch meine Lieblingsversion von dem Song.

LG Dimas

Eine meiner Lieblingsnummern von ihm ist "Happier Times" in der Version aus der Royal Albert Hall (2009?):

Ist zwar jetzt nicht die anspruchsvollste Nummer, aber gefällt mir deutlich besser als die Albumversion, sehr emotional, und die zwei Drummer !!! :eek:
An zwei Drummer könnte ich mich wirklich gewöhnen, besonders wenn es zwei solche Kaliber sind.
Überhaupt ist das RAH Konzert einer meiner absoluten Favoriten. Bin gespannt ob eines der 4 Neuen das toppen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Carmine Rojas find ich Saugut.....der Typ legt ein Fundament zum
Niederknien........Eric Czar is auch ein richtig guter aber der Rojas is genial

• Gefällt mir
übrigens, kennt Ihr schon diese Seite: http://www.joebonamassagear.com

vielleicht wurde das hier schon gepostet, aber ich kann mich nicht daran erinnern. Außerdem … doppelt hält besser ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mich würde mal interessieren, ob Joe eine seiner Bursts bei den Deutschland-Konzerten spielt oder schonmal gespielt hat?

Kann man sowas eigentlich irgendwo nachschauen?

Mich würde mal interessieren, ob Joe eine seiner Bursts bei den Deutschland-Konzerten spielt oder schonmal gespielt hat?

Kann man sowas eigentlich irgendwo nachschauen?
The Runt und noch eine andere waren auf jeden Fall im Herbst dabei. The Runt hat er ja sogar in .de gekauft.

"The Runt" ist die mit der südafrikanischen Vorgeschichte, oder?