Joe Bonamassa (User-Diskussion)

• Ersteller AltonaTunes
  • Erstellt am
danke für den tipp

Nach dem großen Lobgesang hier (u. a. mit eigenem Thread) habe ich mir jetzt spontan ein Album besorgt: "Driving towards the Daylight". Ich muss sagen, bisher nicht ein auch nur ein schwaches Lied getroffen. Wahnsinnig guter Bluesrock! :hail:

Das iost das Album welches mir am wenigsten gefiel :rolleyes: mir sind die Live Alben am liebsten!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich finde die "Best Of" Alben von ihm am besten. Wahnsinns Gitarrist. Bester Song für mich von ihm ist "Reconsider Baby" und natürlich der Klassiker "Sloe Gin". Ich finde nur manchmal die Anzahl an Noten die er in seinen Soli raushaut nach einem ganzen Album irgendwie "erdrückend". Soll aber nichts an seiner Musik schmälern. Vielleicht weiß jemand, was ich meine...

ja, ich mag deswegen seine alten Songs weniger. Inzwischen spielt er nicht mehr so viele Noten. Er hat ja selbst in einem Interview gesagt, dass er lernen muss sich zu zügeln und mehr Pausen machen will.

Die Live sachen sind wirklich am besten, da bekommen die Songs einen ganz eigenen Charakter!

Ich hab mal nach Karten in FF/M geschaut aber ic hfinde nichts?

Unglaublich was ne Karte mitlerweile kostet. Ich hab 2008 keine 30,- bezahlt. Würd ihn mir ja gerne nochmal anschauen, aber nicht für 60 oder 70 Euro.

Verdient man als Haupt-Gitarrist bei Queen nicht genug?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine Lieblingsaufnahme ist LIVE AT BBC 2010 - Studio-Aufnahmen finde ich bis auf wenige Ausnahmen zu glatt

... wobei "zu glatt" eigentlich Unsinn ist, da der Wahnsinnige sich auch Live ohne einen einzigen Fehler durch die Nummern nagelt - abartig! was für ein Könner !!!

• Gefällt mir
Joe kommt auch für ein Konzert in die Schweiz - diesmal nach Basel (5.3.2014). Nachdem ich ihn sowohl 2011 als auf 2013 im Volkshaus Zürich sehen durfte (und beide Male begeistert war) werde ich mir Basel aber nicht geben... Die Preise sind wirklich übertrieben: 130 Franken für die beste Kategorie (bereits ausverkauft), dann über 110 Franken bis auf 60 Franken für die billigsten Plätze. Das wären über 100 Euro für die besten Plätze!!! Sonst gehts noch...

Da kauf ich mir dann lieber die 4 neuen DVDs. "I know where I belong" aus dem kleinen Club wurde hier ja schon mal gezeigt, aber auch "Dislocated Boy" aus dem Hammersmith ist der Wahnsinn. Grandioses Orgelsolo, Joe mit Doubleneck Music Man... Auf der 2013er Tour gabs das Lied nur in der Akustikversion, die ich nicht so gut fand wie die elektrische.

Aprops neue DVD. Meine Bluray vom Borderline Konzert liegt noch in der Paketbox! Werde gleichmal hinwandern.......die Paketstation in die normalerweise alles hingeht ist veschwunden!!! Jetzt muss ich ans andere ende der Stadt laufen :mad:

...immerhin voller Vorfreude dann und mit tollem Ziel ;-)

Joe kommt auch für ein Konzert in die Schweiz - diesmal nach Basel (5.3.2014). Nachdem ich ihn sowohl 2011 als auf 2013 im Volkshaus Zürich sehen durfte (und beide Male begeistert war) werde ich mir Basel aber nicht geben... Die Preise sind wirklich übertrieben: 130 Franken für die beste Kategorie (bereits ausverkauft), dann über 110 Franken bis auf 60 Franken für die billigsten Plätze.
Daher habe ich mir die Karten schenken lassen :great:

Ja so kann ein Sonntag laufen! :D

004.jpg

• Gefällt mir
JA seit dem 25. habe die heute morgen noch am andern Ende der Stadt aus der Paketbox geholt^^

Joe spielt sogar ein 52er Les Paul (also die mit der Trapez Bridge.)
JB + P90s!! :hail:

Und der Bidlschirm ist übrigens "nur" 117cm ;)

die Bühne ist auch nicht viel größer^^ und man sieht öfter mal die Köpfe der Zuschauer aber der Sound ist genial!

Gestern erst stolpere ich über das aktuelle Album Herrn Bonamassas mit Frau Beth. Meine Herren, schon "Don't Explain" gefiel mir sehr gut - seit gestern hör ich mir "Seesaw" bei jeder Gelegenheit an. Gefällt mir unglaublich gut!

Asche auf mein Haupt, sicher wurde in dem Thread schon darüber geredet, nur wollte ich meine Begeisterung kund tun, ich denke, das ist gerade hier gewünscht :).

Schönen Sonntagabend euch allen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... seit gestern hör ich mir "Seesaw" bei jeder Gelegenheit an. Gefällt mir unglaublich gut! ...

So geht es mir auch! "Seesaw" ist das zweite Album, das ich hier habe und auch das gefällt mir wahnsinnig gut! :great:

Es ist doch auch immer wieder schön für "langjährige Fans", wenn "Neulinge" Joe Bonamassa entdecken. Ich für meinen Teil "verkünde" gerne seine ehrliche, direkte und qualitativ sehr hochwertige Musik ;-) Lang lebe der Blues-Rock!