Joe Bonamassa (User-Diskussion)

• Ersteller AltonaTunes
  • Erstellt am
Der Mayer ist wieder ein anderes Kapitel. Wenn er nicht dauernd auf irgendwelchen Drogen wär, wäre er sicher überragend. Man muss sich nur mal seinen Rock in Rio Auftritt ansehen. Super genial, aber leider verzettelt er sich immer mit irgendwelchem Blödsinn, anstatt mal ein gutes Album nach Continuum und Try! zu produzieren...
Im MLP haben ein paar Leute was ausgeplaudert, wie er sich so benimmt (mit seiner Crew, im Studio).
Vergleiche mit einer "premenstrual Mariah Carey" wurden gezogen :rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sind im MLP-Forum eigentlich die "Bekannten" mit ihren richtigen Namen angemeldet - oder verwenden sie nicks? (Sorry fürs OT, aber das passt hier gerade rein).

Sind im MLP-Forum eigentlich die "Bekannten" mit ihren richtigen Namen angemeldet - oder verwenden sie nicks? (Sorry fürs OT, aber das passt hier gerade rein).
Die meisten verwenden Nicks, manche aber jene, die an den echten Namen angelehnt sind.

Wessen Nick interessiert Dich? Jblpplayer ist Joe Bonamassa.

TW59 = Tom Wittrock
CDaughtry = Charlie Daughtry
kthesheep = Kim LaFleur
Ed King = himself
hoss = hoss :D
Joe Ganzler hat sich zurückgezogen (vermittelt im Hintergrund aber scheinbar noch immer)
Den Namen von Bill, meinem besten US Freund und "vintage Netzwerker" kann ich leider nicht nennen :(

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Natürlich wollte ich DEINEN wissen - nein quatsch (sorry!), natürlich den von Joe Bonamassa - wollte mich die Tage mal anmelden und ein wenig querlesen ;-)

• Gefällt mir
Natürlich wollte ich DEINEN wissen - nein quatsch (sorry!), natürlich den von Joe Bonamassa - wollte mich die Tage mal anmelden und ein wenig querlesen ;-)
Im MLP ist es etwas lockerer als im LPF, man kann ohne Account fast alles lesen. Außerdem bekommt man einen Account gleich, beim LPF haben sie große technische Probleme (seit Jahren) und eine Anmeldung ist fast wie eine Aufnahme bei den Freimaurern.

So benahmen sich früher dort auch einige, mittlerweile ist der Traffic im LPF verschwindend gering geworden, lediglich die Vintage Sektion ist noch immer besser (und besser besucht) als im MLP.

Joe ist erst seit Juli 2013 im MLP und seit Sept 2010 im LPF.

Ich habe in allen Musikforen den gleichen Namen (oder hoss33, wenn nicht mehr verfügbar) und den gleichen Avatar, bin seit Sept 2012 im MLP, seit Aug 2004 im LPF (und hier im MB).

Joes Vorstellungsthread im LPF war sehr sympathisch, kann ich im LPF aber leider nicht mehr finden:

I'm new around here

Hey Everybody,
This is my first post on the Les Paul forum. Like you I am a 33 year old certified guitar nut. It has been all I have lived breathed and slept for 29 years. I play professionally and like you all again play a Les Paul guitar most of the time. I became aware of this forum from my friend Tom W after I wandered into his shop after soundcheck when my tour stopped in the rumored home of the Simpson family Springfield Mo. I just wanted to stop by and introduce myself. Looking forward to the endless guitar chat.
Sincerely
Joe B

• Gefällt mir
Hab gerade mal fix seinen Account im MLP überflogen - hat ja nur 25 Beiträge bis dato...aber gut, er hat ja "nebenbei" noch "anderes zu tun" :p

DER ARME!!! ...aber ich kann es total verstehen: mir wird auch immer gesagt, dass ich total bescheidene Gesichtsausdrücke auf Lager habe, wenn ich mich beim Spielen konzentriere. Gehts euch ähnlich?

DER ARME!!! ...aber ich kann es total verstehen: mir wird auch immer gesagt, dass ich total bescheidene Gesichtsausdrücke auf Lager habe, wenn ich mich beim Spielen konzentriere. Gehts euch ähnlich?
Das macht wohl fast jeder Gitarrist. Vor allem wenn man bendet oder mit Wah spielt. Google mal nach "Guitarface".

Das berühmteste ist wohl von BB King

new2.jpg

Der oben erwähnte John Mayer kann es auch

zTYsIRd.jpg

• Gefällt mir

Was für ein Gesichtsausdruck?? Ich habe nur eine Burst gesehn!!! ;)

Und da gehts doch fast jedem ähnlich oder?
Hab ich eben wieder bemerkt weil ich mich in der Fensterscheibe gespiegelt habe^^

Aber John Mayer sieht auf dem Foto aus, als würde er gerade einen fahren lassen oder gleich in die Hose machen :rofl:
(Ich finde trotzdem dass der ebenfalls viele geile Songs hat!)

Aber John Mayer sieht auf dem Foto aus, als würde er gerade einen fahren lassen oder gleich in die Hose machen :rofl:
(Ich finde trotzdem dass der ebenfalls viele geile Songs hat!)

...oder gleich nießen müsste (weßhalb auch immer:D)

• Gefällt mir
Joe's neue! Eine superseltene, originale(!), 60er "Burst" in schwarz.

Joe%20Bonamassa%20366-XL.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Der Mayer ist wieder ein anderes Kapitel. Wenn er nicht dauernd auf irgendwelchen Drogen wär, wäre er sicher überragend.

Hi Leute

Also zu Drogen und "on Stage" muss ich sagen: ich hab Joe Satriani im Juli 1990 in München gesehen, und ich glaube ich hab' noch nie einen Musiker vorher und nachher Live gesehen der auf der Bühne dermassen "Stoned" war.
Ich hab zugegebenermaßen ein ziemlich liberales Verhältnis zu Bewusstseinserweiternden Substanzen, welche in Holland legal sind. Aber ich kann Leute (Musiker) nur Bewundern die eine solche Performance wie Joe Satriani auf die Bühne legen, aber zu Stoned sind um richtig zu Laufen. Bei mir höhrt sich alles immer an wie Hendrix aber Kumpels die auch anwesend sind, bescheinigen mir, daß es sich eher wie Sesamstraße anhört.:D

Also mein Fazit: wer under Dope einen richtig guten Auftritt hinlegt, der muß doppelt so gut sein als wenn er nüchtern wäre (meine Meinung)

LG

Tommy

Im MLP haben ein paar Leute was ausgeplaudert, wie er sich so benimmt (mit seiner Crew, im Studio).
Vergleiche mit einer "premenstrual Mariah Carey" wurden gezogen :rofl:

Hast du nen Link? Bin ein riesen Fan und er übt eine ganz bizarre Faszination aus, würde das wirklich gerne lesen!:D

Edit: Habs glaub ich gefunden, da wird ja leider nichts wirklich beschrieben:(

Hi Leute

Also zu Drogen und "on Stage" muss ich sagen: ich hab Joe Satriani im Juli 1990 in München gesehen, und ich glaube ich hab' noch nie einen Musiker vorher und nachher Live gesehen der auf der Bühne dermassen "Stoned" war.
Ich hab zugegebenermaßen ein ziemlich liberales Verhältnis zu Bewusstseinserweiternden Substanzen, welche in Holland legal sind. Aber ich kann Leute (Musiker) nur Bewundern die eine solche Performance wie Joe Satriani auf die Bühne legen, aber zu Stoned sind um richtig zu Laufen. Bei mir höhrt sich alles immer an wie Hendrix aber Kumpels die auch anwesend sind, bescheinigen mir, daß es sich eher wie Sesamstraße anhört.:D

Also mein Fazit: wer under Dope einen richtig guten Auftritt hinlegt, der muß doppelt so gut sein als wenn er nüchtern wäre (meine Meinung)

LG

Tommy

Ich glaub das kann ich mit Eric Johnson tippen! Ist überhaupt nicht negativ aufgefallen, aber ich dachte mir auch die ganze Zeit nur "...der ist doch völlig dicht". Nach dem Konzert hab ich mich mit seinem Gitarren-Tech unterhalten, das erste was der zu mir gesagt hat war "...you don't have any dope by any chance?". Eric Johnson selbst war danach auch völlig zu, das Grinsen auf dem Bild mit ihm sagt da alles :D.

Was Joe Satriani betrifft, ich habe den auch schon ein paar Mal live gesehen, und bin mir nicht sicher ob das nicht Restschäden aus den 80ern sind, oder ob er einfach ein wenig naturgestoned ist.
Jedenfalls ist der Gute IMHO technisch selbst im Wachkoma noch um Lichtjahre besser als ich das jemals sein werde.

Den Eindruck mit den Bewusstseinserweiterern habe ich bei JB allerdings nicht.
Vielleicht ist auch das ein Teil der Kritik, die ihm von manchen Leuten entgegenschlägt, daß er eher die Aura eines "hard worker" bzw. "one of us" versprüht (was ich persönlich sehr schätze),
als die eines Rockstars ständig am Rand einer persönlichen, physischen oder psychischen Klippe. Ohne das werten zu wollen (und ja ich habe die Slash Biographie sehr genossen), aber das sind einfach zwei Paar Schuhe,
nicht besser oder schlechter, einfach anders.

• Gefällt mir
Also ich habe Eric Johnson mal bei einer Autogrammstunde erlebt und mit ihm gesprochen und ich glaube, der Typ ist einfach von Natur aus 'laid back'. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der Typ bei seinen Auftritten immer stoned ist. Als er mir Autogramme gegeben hat, sah er zwar so stoned aus wie immer, aber kam ansonsten überhaupt nicht so rüber. Sehr netter und entspannter Typ...

[video]www.youtube.com/watch?v=hZmQvi--k0Y[/video]
(Bekomm das Einbetten gerade nicht hin, entschuldigt bitte!)

Ich höre ja gerne Mollblues, aber über den bin ich gerade gestolpert und mir fiel die Kinnlade.

Der Anfang gefiel mir schon sehr gut, v.a. was den Einsatz der Bläser im Zusammenhang mit den Harmonien betrifft (wenn auch sicher kein Hexenwerk) aber dann der Übergang ins Solo bei ~3:20... Sound. Sound!

Bemängeln kann man Joe's Ausbrüche, wenn man will, aber mir gefällt es einfach nur. Definitiv weiß er, wann seine Gitarre mal die Klappe zu halten hat :p.

Liebe Grüße!

EDIT: Jetzt ist der Link da. Ich stell mich gerade zu doof an :(

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Über wen bist Du denn gerade gestolpert?