Joe Bonamassa (User-Diskussion)

• Ersteller AltonaTunes
  • Erstellt am
Joe wirkt tatsächlich wie aus irgendetwas wichtigem rausgerissen um schnell dieses Video von einem Amp zu machen, der ihn Nüsse interessiert.

Ich finde aber den Amp irre geil. Super Sound und das ohne "Endstufenröhren".
Den Captain mag ich sehr, ich wusste gar nicht, dass Andertons in 3. Generation ist und einer der weltgrößten Marshall Händler ist (seit dem ersten Tag).

Joe wirkt tatsächlich wie aus irgendetwas wichtigem rausgerissen um schnell dieses Video von einem Amp zu machen, der ihn Nüsse interessiert.

Den Captain mag ich sehr, ich wusste gar nicht, dass Andertons in 3. Generation ist und einer der weltgrößten Marshall Händler ist (seit dem ersten Tag).

Ich bin geschockt...ich dachte das Teil wird locker über 1000€ kosten, und jetzt gibt's den schon für ca. 720...hmmmmmm:gruebel:....

Ist doch immer noch mehr als genug für "1" Watt oder?

Joe schien da aber wirklich nicht ganz so spiellaune gewesen zu sein^^ der klimperte nur was rum und wollte eigentlich lieber wieder weg :D

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch immer noch mehr als genug für "1" Watt oder?
Vor allem, weil keine Endstufenröhren und nur kleine Trafos drin sind.

- - - Aktualisiert - - -

Joe's Antwort auf meinen Post, dass er scheinbar nicht an dem kleinen Amp interessiert gewesen wäre:

Well, since I tend to use 400 watts more in the live rig I kinda knew in advance that it probably wasn't gonna be an amp I would press into service on stage. It also doesn't mean I wasn't honored and interested in the amp. I thought it was killer for a one watt amp.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was soll er auch anderes schreiben, der gute Joe ;)

So, hab mir jetzt zu Weihnachten drei JB Alben schenken lassen.
Dust Bowl
The Ballad of John Henry
Sloe Gin

Letzteres ist derzeit mein Lieblingsalbum. Abgesehen vom etwas überarrangierten Anfangstrack Ball Peen Hammer was mir in der reinen Akustikversion besser gefällt, eine durchweg starke Platte, gerade Sloe Gin :)

• Gefällt mir
Ich bin absolut nicht der große Bonamassa-Kenner, und ich mag ihn auch nicht sonderlich - aber speziell die beiden Songs Ballad of John Henry und Sloe Gin find ich ziemlich genial! :great:

Ich finde den Amp absolut klasse. Ich persönlich kann jetzt auch nichts mit 1 Watt anfangen, denke aber es wäre gewaltig wenn Marshall so ein leckeres Teilchen mal in einer 35 Watt Version auf den Markt bringen würde.
Zu Joe: Gelangweilt fand ich ihn nicht, ich fand er war doch sehr angetan von dem Amp und auch das Gespräch mit dem Captain fand ich angeregt, besonders weil ja beide einen gleichen Background haben, nämlich Kids zu sein, deren Eltern/Väter einen Gitarrenladen haben.

@egokenny - Da muss ich dir zustimmen. Ich mag eigentlich spontane Improvisationen von JB welche auch in den div Videos zu sehen sind da u.a. immer wieder gute Licks dabei sind. Bei dem Video ist es gelangweiltes herumnudeln.

• Gefällt mir
Der Verstärker wäre sicher eine Versuchung Wert :)

Was das Video betrifft sehe ich das auch genauso wie egokenny.
Überhaupt, aber ich bin da wohl in der Minderheit, werde ich mit den Anderton's Demo Videos nicht wirklich warm.
Ich finde zwar, daß der Captain und Chappers wirklich nette Typen sind mit denen ich auch gerne einmal ein Bierchen trinken gehen würde, aber in deren Videos ist mir immer ein wenig zu viel Blödelei und zu wenig von dem was sie eigentlich präsentieren.
Da sind mir die Clips von Brett Kingman, Andy von ProGuitarShop oder Mike Hermans von Prymaxe Vintage deutlich angenehmer.

• Gefällt mir
Ist jetzt vielleicht ne doofe Frage, aber weiß man eigentlich warum Joe die Tour de Force Tour ausgerechnet in London gemacht hat?

Ist jetzt vielleicht ne doofe Frage, aber weiß man eigentlich warum Joe die Tour de Force Tour ausgerechnet in London gemacht hat?
Vielleicht wegen der vielen legendären Konzerthallen? Allen voran die RAH.

Der Verstärker wäre sicher eine Versuchung Wert :)

Was das Video betrifft sehe ich das auch genauso wie egokenny.
Überhaupt, aber ich bin da wohl in der Minderheit, werde ich mit den Anderton's Demo Videos nicht wirklich warm.
Ich finde zwar, daß der Captain und Chappers wirklich nette Typen sind mit denen ich auch gerne einmal ein Bierchen trinken gehen würde, aber in deren Videos ist mir immer ein wenig zu viel Blödelei und zu wenig von dem was sie eigentlich präsentieren.
Da sind mir die Clips von Brett Kingman, Andy von ProGuitarShop oder Mike Hermans von Prymaxe Vintage deutlich angenehmer.

Prymaxe Vintage ist wirklich genial, ProGuitarShop ist auch immer ziemlich cool (in jedem zweiten Video spielt er einen Song, der mich entweder auf irgendeine Band aufmerksam macht oder mich es auch lernen lassen will)

- - - Aktualisiert - - -

Spannend finde ich das Zuhause vom Captain ("Crib-Style" Video), wo er sein persönliches Gear zeigt. Da ist einfach absolut nichts besonderes dabei, das finde ich irgendwie total komisch aber auf der anderen Seite auch wieder geil. Dafür hat er ne fette Bude:D

Wenn ich mich recht erinnere hatten sich Roy Weisman und Kevin Shirley letztes Jahr getroffen um darüber zu sprechen, was als nächstes Projekt in Angriff genommen wird. Das war so die Zeit als An Acoustic Evening At The Vienna Opera House aufgenommen wurde. Die beiden waren sich einig, dass es super wäre anstatt ein komplett neues Album mit Joe alleine zu produzieren, es eine bessere Idee ist den Fans etwas zurückzugeben aus der musikalischen Geschichte von Joe und das gleichzeitig als Abschluss eines Kapitels und Anfang eines neuen zu sehen.
Die Sache war, dass die 4 Gigs in den Londoner Hallen bereits gebucht waren. Kevin war aber der Meinung, dass es doch ein anderes Konzept geben sollte als sonst, da außer Hardcorefans wahrscheinlich niemand sich alle 4 Konzerte ansehen würde. Er fragte Joe also, ob sie nicht besser etwas anderes daraus machen sollten (um auch mehr Leute anzusprechen), nämlich: 4 Orte, 4 Shows, 4 Bands und 4 Abende um genau das zu zeigen, was Joe so die letzten Jahre gemacht hat und es als eine Art "Gesamtwerk" zu betrachten. Und Joe wollte diese Herausforderung eben in Angriff nehmen.
Es war also so, dass die 4 Locations in London bereits gebucht waren - ohne dieses Konzept der Tour de Force überhaupt zu haben. Das entstand eben erst im Nachhinein.

Wird eigentlich ganz witzig von denen in der Documentary zu der Tour de Force erzählt. Also wen das noch genauer interessiert, ich glaube es war Part 1 oder Part 2, wo eben genau diese Frage geklärt wurde.
Warum genau die 4 Locations schon so gebucht wurden, weiß ich leider auch nicht so genau. Vielleicht beantwortet es aber trotzdem deine Frage ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Kleiner Tipp: Bei Amazon läuft gerade die "Nimm 3, zahl 2 Aktion". Die Tour de Force Blu-Rays sind auch dabei...

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ich finde ihn, wie alle 1-5 Watter, einfach nur Büchsig. Klingt klein, "canny", und irgendwie lasch. Ich fand auch sämtliche 50th Anniversary Modelle der 1-Watter Marshalls echt nicht besonders.

Ich finde ihn, wie alle 1-5 Watter, einfach nur Büchsig. Klingt klein, "canny", und irgendwie lasch. Ich fand auch sämtliche 50th Anniversary Modelle der 1-Watter Marshalls echt nicht besonders.
Muss ich in echt noch probieren, der Clip oben klingt schon gut.

Wenn ich mich recht erinnere hatten sich Roy Weisman und Kevin Shirley letztes Jahr getroffen um darüber zu sprechen, was als nächstes Projekt in Angriff genommen wird. Das war so die Zeit als An Acoustic Evening At The Vienna Opera House aufgenommen wurde. Die beiden waren sich einig, dass es super wäre anstatt ein komplett neues Album mit Joe alleine zu produzieren, es eine bessere Idee ist den Fans etwas zurückzugeben aus der musikalischen Geschichte von Joe und das gleichzeitig als Abschluss eines Kapitels und Anfang eines neuen zu sehen.
Die Sache war, dass die 4 Gigs in den Londoner Hallen bereits gebucht waren. Kevin war aber der Meinung, dass es doch ein anderes Konzept geben sollte als sonst, da außer Hardcorefans wahrscheinlich niemand sich alle 4 Konzerte ansehen würde. Er fragte Joe also, ob sie nicht besser etwas anderes daraus machen sollten (um auch mehr Leute anzusprechen), nämlich: 4 Orte, 4 Shows, 4 Bands und 4 Abende um genau das zu zeigen, was Joe so die letzten Jahre gemacht hat und es als eine Art "Gesamtwerk" zu betrachten. Und Joe wollte diese Herausforderung eben in Angriff nehmen.
Es war also so, dass die 4 Locations in London bereits gebucht waren - ohne dieses Konzept der Tour de Force überhaupt zu haben. Das entstand eben erst im Nachhinein.

Wird eigentlich ganz witzig von denen in der Documentary zu der Tour de Force erzählt. Also wen das noch genauer interessiert, ich glaube es war Part 1 oder Part 2, wo eben genau diese Frage geklärt wurde.
Warum genau die 4 Locations schon so gebucht wurden, weiß ich leider auch nicht so genau. Vielleicht beantwortet es aber trotzdem deine Frage ;)

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!!! :great:

Die Documentary muss ich mir auch noch anschauen. Allerdings komme ich im Moment zu nix. :(
Ich hab bis jetzt noch nicht mal alle 4 Konzerte gesehen....

new album.JPG
Da bin ich ja mal gespannt! :rock:

Scheinbar auch wieder Strats und Teles dabei! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Und um nach den Gitarren hier anzuschliessen, ein paar Bilder der Amps und Pedale auf denen sich der gute Joe zur Kreativitätssteigerung im Studio austoben darf,
oder kurz gesagt: so einen Fuhrpark hätte ich auch gerne da stehen :D

Amps:
JB_RigofDoom.jpgJB_CombosAPlenty.jpgJB_Dumbles.jpg
[Nasalmodus=ein]: "Naja nichts Besonderes, das Übliche halt" [/Nasalmodus=aus];)
Jubilees, Dumbles (Mehrzahl!), Van Weelden und jede Menge alter Fender Combos

Pedale:
JB_Pedals.jpg
Hmm was gibts da Schönes: JB Wah, Lehle 1@3, ein goldener Klon, ein WayHuge Prototyp, TS808, das schwarze erkenne ich nicht (könnte ein MXR Micro Flanger sein), Boss DD-3, H&K Rotosphere, Fet Driver, Looper und SupaTrem.
Dann rechts noch Volumenpedal und ein Uni-Vibe.
Sieht wohl so aus als hätte Joe auch noch kein Royal Overdrive von Peter Van Weelden bekommen, oder er hats einfach nicht nach Las Vegas mitgenommen.
(siehe https://www.musiker-board.de/gitarren-effektgeraete-e-git/552784-van-weelden-royal-overdrive.html)

Gemeinsam mit dem was sich da in den Koffern aus Socceros Posting verbirgt ein wirklich sehr nettes Setup!

• Gefällt mir