Joe Bonamassa (User-Diskussion)

• Ersteller AltonaTunes
  • Erstellt am
[Nasalmodus=ein]: "Naja nichts Besonderes, das Übliche halt" [/Nasalmodus=aus];)
Jubilees, Dumbles (Mehrzahl!), Van Weelden und jede Menge alter Fender Combos

Da fällt mir gerade ein Satz von Joe aus einem alten Rigrundown ein :rofl: , nach dem Motto Dumbles könne sich ja kein Mensch leisten und darum spielte er zu dem Zeitpunkt irgendeinen Clon :whistle:
Ist vielleicht 2-3 JAhre her^^

Da fällt mir gerade ein Satz von Joe aus einem alten Rigrundown ein :rofl: , nach dem Motto Dumbles könne sich ja kein Mensch leisten und darum spielte er zu dem Zeitpunkt irgendeinen Clon :whistle:
Ist vielleicht 2-3 JAhre her^^
Vor 5 Jahren hat er im Interview für den Burst Film von Max Baranet auch gesagt, er würde nie eine Burst kaufen, völlig überteuerter Hype. Dann hat er bei Tom Wittrock eine gespielt und ...

Der Mann hat mittlerweile eben einfach mehr Geld in der Portokasse^^

Ohne ein ewiges Thema wieder aufzuwärmen, aber mir ist das 100x lieber so jemand hat und spielt diese ganzen Sachen als ein CEO bekommt das als exotischen Jahresbonus und stellts als Statussymbol ins Büro zur Deko.
Und den kommerziellen Erfolg inkl. der Spielsachen und Perks gönne ich ihm von Herzen. Es ist ja nicht so, als ob er über einen Hit zum Millionär geworden ist.

Mir klingt bei dem Thema in den Ohren, was sein Vater in dem Eingangsinterview der Albert Hall DVD gesagt hat: ... schon auch ein Talent, aber eben auch unfassbare "Work-Ethics"

Klar seh ich ähnlich.

Und das JB ein Workaholic ist, ist doch bekannt oder? Wer haut schon sonst so viele Alben raus? :D

Falls sich nochmal jemand über Joe's Singstimme (und evtl auch Outfit) aufregt bitte zuerst mal Vince Gill schauen... der fingerpickt ne erstklassige Country Tele, ist ein Superstar in den Südstaaten... aber der Gesang...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
mal Vince Gill schauen... der fingerpickt ne erstklassige Country Tele, ist ein Superstar in den Südstaaten... aber der Gesang...
Indeed, er ist einer meiner Lieblingspicker aber er soll nur instrumentale Musik machen.

Ich find seinen Gesang jetzt garnicht so schlimm. Eher so Marke Gute-Laune-Country, tut keinem weh, aber da schein ich mich ja zu täuschen.
In dem Teil mit den Soli hat er aber so nen Ricky King Blick drauf, das find ich ein wenig beängstigend :D

Ich finde, dass Vince und Joe beide keine unerträglichen Stimmen haben. Beide können ganz passabel singen, mehr aber auch nicht. Dennoch ist es nicht so schlimm, dass ich das Gefühl hätte, dass ich mir Joes Alben gar nicht mehr anhören könnte, nur wegen des Gesangs.

Es wäre aber vielleicht mal eine gute Idee, wenn er sich zumindest mal für ein Album mit einem reinen Sänger zusammentut, in etwa so, wie es Kenny Wayne Shepherd auch macht. Der hat ja seit Jahren einen festen Sänger und konzentriert sich fast ausschließlich aufs Gitarre spielen. Das gäbe zumindest mal eine nette Abwechslung.

Btw, wird es nicht langsam mal Zeit für ein neues Bonamassa-Album?

Gerade fertig geworden:
JOE BONAMASSA ?@JBONAMASSA Jan 26
Last vocal tracked. All gear packed. It's a wrap. It's been a great 12 days in Vegas.

JOE BONAMASSA ?@JBONAMASSA Jan 26
Packing up about two metric tons of guitars and amps at the studio in Vegas. Congrats to Ben and Charlie on the Grammy win today. #newalbum

4.Album mit Kevin Shirley. Laut seinen eigenen Worten ein "little Blues Album".

• Gefällt mir
Falls sich nochmal jemand über Joe's Singstimme (und evtl auch Outfit) aufregt bitte zuerst mal Vince Gill schauen... der fingerpickt ne erstklassige Country Tele, ist ein Superstar in den Südstaaten... aber der Gesang...

Ich finde den Gesang jetzt auch gar nicht so schlimm. Immerhin trifft er die Töne - das bekommen manch andere Künstler leider nicht immer so hin. Abgesehen davon: 1.) auch höhere Stimmlagen haben ihre Daseinsberechtigung (es muss ja nicht immer die tiefe Rammstein-Stimme a la Lindemann sein) und 2.) gibt es dem ganzen so seinen persönlichen Touch. Wäre doch langweilig, wenn jeder irgendwo "gleich" klingen würde. Abgesehen davon (ja ich weiß, ich wiederhole mich): subjektiver Geschmack!

...ich finde auch Joes Stimme passend. Ich glaube aber, dass diese Diskussion hier im Thread noch 33242340890123123 Mal aufkommen wird :p

Kann halt nicht jeder so eine eierlegende Wollmilchsau sein wie Brad Paisley. Perfekte Vocals, top geniale Lyrics, Gitarrenton vom allerfeinsten, Gitarrenspiel göttlich und die Looks stimmen auch.

;-)

• Gefällt mir
Kann halt nicht jeder so eine eierlegende Wollmilchsau sein wie Brad Paisley. Perfekte Vocals, top geniale Lyrics, Gitarrenton vom allerfeinsten, Gitarrenspiel göttlich und die Looks stimmen auch.
BP ist einer der allergrößten. Sein Buch hab ich auch mit Freude gelesen.

Kann halt nicht jeder so eine eierlegende Wollmilchsau sein wie Brad Paisley. Perfekte Vocals, top geniale Lyrics, Gitarrenton vom allerfeinsten, Gitarrenspiel göttlich und die Looks stimmen auch. ;-)

Ich kann das fast alles unterschreiben, aber Looks? :eek:
Ohne mich jetzt großartig in die Nesseln setzen zu wollen...
Hmm, ok, wer auf Milchbubi mit dünnem Bärtchen steht, der mit viel zu großem Hut einen auf Cowboy macht :D

Und bevors jetzt noch zu un-bonamassig für diesen Thread wird, hier noch ein Bildchen von Dumb und Dumb(l)er:
Dumb.jpg
https://twitter.com/JBONAMASSA/status/428397407248728066/photo/1/large

Ich kann das fast alles unterschreiben, aber Looks? :eek:
Ohne mich jetzt großartig in die Nesseln setzen zu wollen...
Hmm, ok, wer auf Milchbubi mit dünnem Bärtchen steht, der mit viel zu großem Hut einen auf Cowboy macht :D

Und bevors jetzt noch zu un-bonamassig für diesen Thread wird, ...
Naja, Bonamassa ist aber auch eher nicht der Frauenschwarm, schätze ich mal. Das können aber wohl nur Frauen beurteilen.

EDIT: Check out the guest star in yesterday's episode of Nashville!

Bildschirmfoto 2014-01-30 um 16.13.19.jpg

Also mit Country kann man mich jagen, von denen hat in meinen Augen keiner einen guten Ton^^

Ich mag JB's Stimme, sie ist wirklich einzigartig und live war er stimmlich super unterwegs. Habe mir in den letzten Tagen die TDF reingezogen und dann beim Autofahren das letzte Studio-Album. Wieso klingen die Alben eigentlich dermaßen langweilig? Wo ist der rauhe Gitarrensound und wo sind die langen Jams? Welchem Mainstream-Markt will er hinterherlaufen, dass die Alben so glatt gebügelt sind? Versteh ich nicht. Was da live abgeht ist der Wahnsinn, und dann bringt er im Vergleich so schwache Alben...

Mal ganz im ernst... und eigentlich wiederhole ich mich da nur.
Etwas wie "er singt ganz passabel" und "trifft zumindest die Töne" zu sagen ist absolut nicht gerechtfertigt! Joe ist jemand, der seine Technik nicht nur was die Gitarre betrifft drauf hat, sondern auch das Singen betreffend.
Töne treffen tu ich auch, doch von dem was er kann bin ich noch weit entfernt!

Die meisten von euch vergessen einfach: nur, weil ihr seine Stimme vielleicht nicht so toll findet, singt er deshalb nicht schlechter!
Es gefällt eben einfach nicht jedem. Das schöne dabei ist: das muss es auch nicht! :D

Ach und zum Thema Frauenschwarm: ist schwer zu sagen, aber als schlechtaussehend würde ich ihn definitiv nicht bezeichnen! ;)