Joe Bonamassa (User-Diskussion)

• Ersteller AltonaTunes
  • Erstellt am
Naja, Bonamassa ist aber auch eher nicht der Frauenschwarm, schätze ich mal. Das können aber wohl nur Frauen beurteilen.

EDIT: Check out the guest star in yesterday's episode of Nashville!

Anhang anzeigen 325479

Hey Jungs, die BP Looks sind Wifey approved! Den JB findet sie in jeglicher Hinsicht nicht so dolle :) Von daher meine Erwähnung mit den Looks. Aber wie gesagt, BP ist der Wahnsinn, seine Musik hat bei mir wirklich sehr hohen Stellenwert, wohingegen ich JB einfach so gerne höre, ohne den Songs jetzt in irgend einer Art und Weise Tiefe zuzusprechen.

- - - Aktualisiert - - -

99,5% der Leute in A und D kann man damit jagen.

Hierzulande kennt man auch nur den trashigen Country. Ohne Witz, ein Bekannter spielt in einer guten Country Band, also moderner Country mit Songwriter-Anleihen, und auf den Konzerten tauchen immer so bierbäuchige Typen mit Fransen-Lederjacke auf und beschwerren sich, dass es ja gar keine Country ist, was sie spielen. Ich denke den Begriff Country sollte man genau so weit gefächert sehen, wie man es beim Rock, Metal, und Blues auch tut.

Country hab ich auch erst in den letzter Zeit für mich entdeckt , dafür find ichs jetzt umso genialer... Vince Gill spielt, Brent Mason und diese Dudes spielen einfach klasse . Ist halt auch eine Ecke schwieriger als Blues . Diese Chicken-Pickin , Pedal-Steel emulations- Sachen habens schon in sich. Ebenso die Teilweise brilliantes Satzgesänge. Außerdem machen sie meistens etwas mehr aus der Harmonik.
Versteht mich nicht falsch ich bin der größte Blues Fan den man sich vorstellen kann. Ich habe jahrelang fast nur Delta- Zeug gehört, aber diese Typen habens drauf.

Zu Joe :
Meiner Meinung veröffentlicht der Mann einfach zu viel .Zuviele Alben und zu viele Signature Artikel . Der ist einfach so wahnsinnig präsent. Und wenn man ihn wie ich einfach für einen ganz guten , aber in keiner Weise außergewöhnlichen Typen hält , der halt so ganz netten Bluesrock macht , dann nervt einen das schnell. Sein Gesang reißt mich nicht um , sein Spiel ist perfektioniert und sauber, sein Sound ist gut , aber er spielt halt immer so viel und so "weit vorne" und irgendwie nicht mit besonders viel Rafinesse . Das letzte was ich mir zugelegt habe war diese Dvd mit Eric Czar am Bass . Die ist ganz cool aber irgendwie hab ich nicht das Bedürfnis da nachzulegen.

Da macht ein Mann wie Derek Trucks z.b. doch imho viel interessantere Sachen... Das Marketing ist halt nicht ganz so ausgefeilt.

grüße b.b.

Mal ganz im ernst... und eigentlich wiederhole ich mich da nur.
Etwas wie "er singt ganz passabel" und "trifft zumindest die Töne" zu sagen ist absolut nicht gerechtfertigt! Joe ist jemand, der seine Technik nicht nur was die Gitarre betrifft drauf hat, sondern auch das Singen betreffend.
Töne treffen tu ich auch, doch von dem was er kann bin ich noch weit entfernt!

Die meisten von euch vergessen einfach: nur, weil ihr seine Stimme vielleicht nicht so toll findet, singt er deshalb nicht schlechter!
Es gefällt eben einfach nicht jedem. Das schöne dabei ist: das muss es auch nicht! :D

Ach und zum Thema Frauenschwarm: ist schwer zu sagen, aber als schlechtaussehend würde ich ihn definitiv nicht bezeichnen! ;)
Ich weiß eh, Du stehst auf ihn :)

Ich fand ihn früher (dicklich, Schlabberlook) VIEL authentischer, auch weil er mit dem Trio und den Fenders und Musicmans einen viel rotzigeren Ton hatte.
Jetzt ist schon alles sehr aalglatt.

PS: Ich kann gar nicht singen! Ist vermutlich das Talent, das ich mir am ehesten wünschen würde (wenn die Fee käme).

PS: Ich kann gar nicht singen! Ist vermutlich das Talent, das ich mir am ehesten wünschen würde (wenn die Fee käme).

Dito... und mich hats grad umgeworfen wie ich gelesen hab dass Vince Gill Baujahr 57 ist.. hat sich verdammt gut gehalten, wenn das die Fee auch mitberücksichtigen würde dann würd ich sogar wieder aufs Singen verzichten..

- - - Aktualisiert - - -

Country hab ich auch erst in den letzter Zeit für mich entdeckt , dafür find ichs jetzt umso genialer...

Ich find den Twang den die haben (liegt evtl auch mit an den Little Walter Amps) so genial, das dengelt und nagelt dass es eine wahre Freude ist....allerdings hat ein Spezl der seit Jahrzehnten Country spielt mit seiner Tele auch meinem 18W solche Sounds entlockt...:eek:

Ich find den Twang den die haben (liegt evtl auch mit an den Little Walter Amps) so genial, das dengelt und nagelt dass es eine wahre Freude ist....allerdings hat ein Spezl der seit Jahrzehnten Country spielt mit seiner Tele auch meinem 18W solche Sounds entlockt...:eek:

Daran liegts wohl am allerwenigstens ....

Musikalisch ist er schon der wahnsinn.
Bin ja eigentlich kein JB höhrer, hab ihn aber letztes Jahr gesehen undes war schon abartig was er da abgeliefert hat:great:
War neulich in ner größeren Drogeriekette um mir mal wieder n Konzertmittschnitt zu kaufen und war dann ganz froh nach den gefühlten 20 JB Blue Ray´s noch was anderes zu finden.
Ist ja schon abartig was er auf n Markt wirft.

Zum Thema Country:
Wenn man sich ein bißchen damit beschäftigt hat mach das tierisch Spaß.
Ist leider nicht ganz einfach die Sache...

Daran liegts wohl am allerwenigstens ....

Würd ich so nicht stehen lassen, ein Amp mit Octal PreAmp (6SC7, 6SL7) klingt schon noch plastischer als einer mit Noval Röhren...für cleane Sachen ist das einfach unschlagbar und noch nachzutragen wäre das eine Minimierung des Tonestacks hier auch mitträgt, oben angemerkter Teleschwinger hat bei meinem 18Watter auch den ersten Kanal (der nur nen Gain und Tone Regler hat) benutzt, der zweite (TMB) Kanal ist da schon deutlich "undynamischer"....und wer jetzt auf dem Countrytrip ist sollte auch mal nach Guthrie Trapp und Kenny Vaughan gucken ;)

Hehe, siehst Du Bluesfreak, unser Masterplan aus dem JB Thread einen Country Thread zu machen ist endlich aufgegangen :evil:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Könntet ihr bitte aufhören, den Joe immer mit JB abzukürzen?
JB ist und bleibt immer noch Jeff Beck! ;)
Und damit mein Beitrag nicht ganz so destruktiv daherkommt, mach ich doch gleich mal nen Verbesserungsvorschlag:
Wie wärs mit JoBo? :rofl:

Was hältst Du von Joe B? So kürzen sie ihn in den US Foren ab...

Zuletzt bearbeitet:
Hey hoss, nicht gleich so grantig werden - man wird doch wohl mal ein Späßchen machen dürfen?

• Gefällt mir
JB.....uuuppps I did it again ;-)

• Gefällt mir
Würd ich so nicht stehen lassen, ein Amp mit Octal PreAmp (6SC7, 6SL7) klingt schon noch plastischer als einer mit Noval Röhren...für cleane Sachen ist das einfach unschlagbar und noch nachzutragen wäre das eine Minimierung des Tonestacks hier auch mitträgt, oben angemerkter Teleschwinger hat bei meinem 18Watter auch den ersten Kanal (der nur nen Gain und Tone Regler hat) benutzt, der zweite (TMB) Kanal ist da schon deutlich "undynamischer"....und wer jetzt auf dem Countrytrip ist sollte auch mal nach Guthrie Trapp und Kenny Vaughan gucken ;)

Zwei ganz gute Tipps , danke. Zu dem Amp : Bei dem Preis kann ich auch einen Twin und einen Deluxe Reberb kaufen . Damit wurde früher auch ganz gute Country Mucke gemacht. Ich find es schon erstaunlich was Gitarristen ( und übrigens auch z.b. besitzter von High End Stereoanlagen etc. ) bereit sind für diese doch realtiv simple Technik auf den Tisch zu legen . Aber da ich zum Thema Joe B ;) nichts weiter beizutragen, hör ich jetzt wiede rauf. Viel Spaß beim eigentlich Thema;)

grüße b.b.