Joe Bonamassa (User-Diskussion)

• Ersteller AltonaTunes
  • Erstellt am
Interview mit Dunlop TV:
"I'd have a Glass of the House Cabernet and a Diet Coke on the side. That's the Whiskey and Blow of Joe B" :)

Hier hört man auch ein wenig über die Sachen, die er nicht auf Tour mitnimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
"...until next time, ladies and gentlemen" XD

Sehr sympathisches Video - auch der kurze RigRundown war amüsant!

Heute ist es soweit!!! Ich sehe den Meister zum ersten Mal live!!! :D

Weiß zufällig jemand, ob Joe seine Konzerte "vor Ort" digital verkauft?
Oft kann man ja USB-Sticks mit dem jeweiligen Konzert kaufen oder später runterladen...

Oft kann man ja USB-Sticks mit dem jeweiligen Konzert kaufen oder später runterladen...
Ich kenne das nur von den Ärzten. Gibts noch andere die das machen?

Auf jeden Fall viel Spaß beim Konzert, wird mit Sicherheit super! Würde ihn auch gerne nochmal live sehen, aber 60€ sind mir zuviel.

Gab´s bei den Allman Brothers und den Toten Hosen auch.

... und bei Gov't Mule (okay, das sind ja fast die Allman Brothers ;) )!

Taugen denn solche Aufnahmen was?
Klar, es hat einen gewissen sentimentalen Wert, aber wie sieht das mit der Soundqualität aus.
Ich war schon auf Konzerten, wo der Sound zumindest von meinem Platz aus echt nicht gut war.

Ich habe so ein paar Ärzte Aufnahmen aus den Späten 90er/Anfang 2000er und die Aufnahme Qualität ist da eher bescheiden.
Aber wann sollten die dann auch die Zeit haben, das nochmal vernünftig auf CD abzumischen?

Dann kaufe ich mir doch lieber eine der gut gemischten Tour the Force Blurays und werde damit bestimmt glücklicher

Der Sound sollte in der Regel besser sein, als an irgendeinem Platz in der Halle.
Die nehmen ja die mikrofonierten Signale direkt aus dem Pult, noch bevor alles durch die PA gedrückt wird.

Hab z.b. mal Heaven and Hell in Bonn gesehen, bei dem live Sound hätte ich heulen können so schlecht war das, hörte sich so an, als wäre die PA kurz davor den Dienst zu quittieren, Dio´s gesagt war total übersteuert. Hatte irgendwie den Eindruck, dass die ne zu kleine Anlage für das Open Air hatten, bzw. keine größere auffahren durften und deswegen alles auf Anschlag hatten. Und die Rockpalast Aufnahme die ich später von der Show im TV sah, klang sehr gut!

Wie socccero das schon sagte, es geht da eher darum, das nicht wirklich Zeit besteht das gescheit abzumischen und das dann eher was halbgares ist.
Bis zur Rockpalast Sendung ist ja reichlich Zeit.

Ich glaube schon, dass die mit den heutigen mitteln nen ganz guten Stereo-Mix auf die Schnelle hinkriegen. Auf der Aufnahme immer mindestens genauso gut wie das was live über die PA geschickt wird.
Bei präziser Mikrofonierung, kommt doch auch jeden Abend das selbe am Pult an, warum soll ein Tech da nicht in der Lage sein, da einen vernünftigen Mix hinzukriegen.

Die MP3s die ich vom Ärztival in Köln habe klingen gut. Klar muss man da ein paar Abstriche machen, aber der sentimentale Wert gleich das wieder aus. Es ist auf jedenfall ohne Probleme hörbar, ich hab hier auch nicht die besten Boxen. Kann mich nicht beklagen.

Wegen mir müsste man die DVD-Sticks noch nichtmal direkt nach dem Konzert kaufen können. Viele Künstler bieten ja auch digitale Downloads von ihren gespielten Konzerten an (z.B. Mark Knopfler, Metallica, neuerdings Bruce Springsteen).

Wundert mich eigentlich dass Joe das scheinbar nicht macht, weil er sonst ja relativ viel veröffentlicht.

Gibt's denn schon erste Stimmen zu gestern? Ich fand's grandios!!! :rock:

Nur der Sound war zwischendurch mal nicht so dolle... Aber das hat dem ganzen trotzdem keinen Abbrch getan!!!

Ich hab mir vorgestern die Hammersmith Appollo Blu-Ray gekauft....absoluter Wahnsinn. Die letzte Musik Blu-Ray die ich gesehen hab war Crossroads 2013...der Unterschied zu der Hammersmith ist so unfassbar groß, dass ich's gar nicht sagen kann. Genial gefilmt, top sound und musikalisch braucht's eh keine Worte:redface:.

Mein bisheriges Highlight: das unfassbar geile Hammond-Solo bei Dislocated Boy (ab 4:00min)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gibt's denn schon erste Stimmen zu gestern? Ich fand's grandios!!! :rock:

Nur der Sound war zwischendurch mal nicht so dolle... Aber das hat dem ganzen trotzdem keinen Abbrch getan!!!

Besonders hab ich mich über die gut 45 Minuten Akustikset gefreut. Zweieinhalb Stunden E-Gitarrenprogramm wäre mir wohl schon fast zu viel gewesen...

Hast du die Sammlung vom Schmalen gesehen ?? Leider Keine Signatures mehr dabei gewesen .... Hätte danach direkt ins GAS verfallen können .....

mfg

Araganis

Also ich war auch da und muss sagen, dass ich es super und sehr kurzweilig fand. Den Auftakt mit 45min Akustik-Set fand ich Klasse, er war quasi seine eigene Vorband. Beim Sound fand ich, dass der Gesang manchmal hätte besser durchdringen können. Ansonsten muss ich sagen das das schon eine qualitativ verdammt hochwertige Vorstellung war! Mal abgesehen davon das ich mich wie ein Kleinkind an weihnachten gefreut hab! :)
Also auf meiner Liste von "Alter, jetzt mach doch mal n kleinen Fehler damit ich mir nicht ganz schäbig vorkomm!" -Liste liegt er im Moment auf Platz zwei mit Joe Satriani. Platz eins ist für mich Eric Clapton, der macht das auch schon eine ganze weile, aber der hat nicht einen krummen Ton gespielt.....die Drecksau! ;)

War gestern auf dem JB Konzert in Frankfurt (schon das zweite was ich gesehen habe) und er war unglaublich!!
Die Mischung mit den Akkustik Set war genial. 45 Minuten "Wohnzimmer" Session und danach ging die Post ab.
der Knaller war ein Song mit Henrik Freischlader als Gast.
Meine zwei Bluesrock Heros zusammen auf einer Bühne, wie geil ist das den.
JB hatte richtig Bock zu spielen, was beim letzten Konzert irgendwie nicht zu rüber kam.
gestern war Ein rundum gelungener Abend. BTW. Die Jahrhunderthalle in Frankfurt ist ein genialer Ort für Konzerte und auf jeden Fall eine Reise wert.

Blusige Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jo ich war gestern auch in der Jahrhunderthalle und es war echt ein extrem geiles Konzert!
Die Jam mit Henrik Freischlader war auch geil und ich hatte während der Show mehrmals richtige Gänsehaut-Momente, besonders bei "The Ballad of John Henry": Nach dem Song, denkte jeder, dass es vorbei ist und es gibt eine Standing Ovation. Und dann geht es nochmal los. Hätte auch gut auf ein Metal/Hardrock-Konzert gepasst:

Ja die 20min Version von John Henry gabs in Berlin auch :great:

Das mit Henrik Freischlader finde ich jetzt aber etwas unfair.... ;) (den sehe ich diesen Monat aber noch in Bonn)