Hab auch noch was zum Meister zu sagen, ist vielleicht ein wenig OT, aber der Grundgedanke des Threads ist ja eh verloren gegangen
Also es gab zu Hendrix´ Zeit ja bekanntlich kaum Linkshänderstrats. Der gute Herr Clapton war ja mit Hendrix befreundet bzw sie kannten sich relativ gut und als er zufällig eine Linkshänderstrat in Amerika gefunden und erworben hat, wollte er sie Hendrix schenken. Leider kam es nie dazu, weil er das Zeitliche gesegnet hat.
Btw: Clapton hatte sich mal 6 Strats für jeweils 100USD gekauft und davon drei an Musiker verschenkt: eine an Pete Townshend, eine an Steve Winwood, eine an George Harrison und aus den anderen drei hat er sich dann "Blackie" zusammengebastelt.
Das nächste zu Hendrix: ihm hat es wohl eine ES335 auch sehr angetan gehabt und deswegen wird behauptet, er sei kurz vor seinem Tod mit Gibson im Gespräch über ein solches Signaturmodell gewesen.
Die Fakten kann ich natürlich nicht 100%ig für wahr einstufen, war ja nicht dabei und manche Leuten erzählen viel, wenn der Tag lang ist. Also nicht übel nehmen, wenn jemand was anderes gehört habt, will ja niemanden auf den Schlips treten.
Ich find die Fakten jedenfalls interessant und hoffe ihr auch. Anbei mal noch ein selbstgemachtes Foto aus dem Londoner HardRockCafe.
Gruß
Bild