B
Blackdog1989
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.03.11
- Registriert
- 27.08.07
- Beiträge
- 146
- Kekse
- 700
Was mich wirklich nervt, sind genau diese Leute, die denken man kann nur technisch versiert spielen wenn man Klassikmusiker oder Jazzmusiker ist und was weiß ich wie lange studiert hat. Zumal diese Aussage, dass klassische Gitarristen besser sind als Hendrix und andere Rockgitarristen schlichtweg nicht stimmt. Hendrix hat teilweise sachen gespielt, die man gerade mit der Handhaltung der Greifhand klassischer Gitarristen nicht hinbekommt.Da hast Du Recht. Allerdings bist Du noch nicht weit genug gegangen:
# Hochbegabte Musiker haben und hatten zu allen Zeiten in jüngeren Jahren bereits technisch bessere Fähigkeiten als Hendrix - nicht nur heute.
# Jeder X-beliebige klassische Musiker, der die Hochschule ernsthaft durchlaufen hat (und davon gibt es weltweit 100.000de), hat, hat technisch bessere Fähigkeiten als die allermeisten bekannten E-Gitarristen. Das liegt einfach schon an den immens hohen technischen Ansprüchen, die die klassische Musikliteratur fordert. Entweder beherrscht man das Violinkonzert von Tschaikowski zumindest technisch oder nicht. Dazwichen gibt's nichts.
Außerdem war Hendrix e-gitarrist, ich bezweifle ja nicht das klassische gitarristen wie segovia auf der Konzertgitarre besser waren, aber umgekehrt könnte segovia hendrix auf der e-gitarre nicht das wasser reichen.
Zumal: Selbst das längste Studium kann niemals Talent ersetzen.