Du bist aber noch nicht alt genug um zu erkennen, dass das ganz und garnicht so ist. Wer mal versucht hat Santana Soli nachzuspielen, ich meine wirklich genau nachzuspielen, wird erkennen, warum Santana zurecht einer der ganz Grossen ist. Ähnliches gilt für Hendrix. Entschuldigung ? Mal versucht das Little Wing Intro genauso zum klingen zu bringen wie er ? Selbst Vai bekommt das nicht hin. Stevie Ray Vaughn, auch gut, aber nicht so wie Hendrix. Oder das Intro von All Along The Watchtower. Der spielt das mit nem Timing, welches sehr schwer zu erreichen ist.
Hendrix hat ne ganz neue Art Gitarre zu spielen eingeführt, die heute noch viele begeistert, sogar Jüngere. Hendrix ist für mich der Bruce Lee der Gitarrenwelt, einfach bis heute unerreicht. Und Hanson geiler als Hendrix ? Mmmhhh. Man muss einfach mal genau hinhören, ähnlich wie bei Santana.
Und wie Santana Samba Pa Ti phrasiert, das war vor fast 40 Jahren, das muss man mal überlegen. Dieser Ton, einfach der Hammer. Man muss sich mal die Live DVD 'Sacred Fire' angucken. Eine oberhammer Band, oberhammer Gitsound, oberinspiriert gespielt und einfach ne Megapersönlichkeit.
Einfach mal verusuchen ein Stück nachzuspielen und dann mit dem Original vergleichen. Dann merkt man, warum Santana und Hendrix zurecht Legenden sind.
Edit: Tender Surrender von Vai würde es ohne Hendrix nicht geben. Das ist ne Art modernes Little Wing. Man merkt sofort wer Steve da inspiriert hat.