Jimi Hendrix als bester Gitarrist aller Zeiten

  • Ersteller Bluespower
  • Erstellt am
moo schrieb:
Wuerde dir ja absolut Recht geben, aber who the [böses Wort]' ist Skolnik von Testament?

Alex Skolnick, Ex-Gitarrist der Metal-Combo Testament.

Wenn Krik Hammet in der Liste auf 10 landet, dann können sie Skolnick nicht einfach auslassen.

Nur ist Metallica halt heute noch bekannt, auch bei nicht-Metal-Freaks.
Testament kennt keiner mehr. Vor 15 Jahren war das mal anders...

...uebrigens glaub ich das solche Ranglisten einfach durch Umfragen aehnlich wie hier im Forum zustandekommen...und wenn du hier mal so'n Ding loslaesst, belegt Kirk Hammet (der echte, nicht der User - obwohl: nach der heutige Demo...) die ersten 10 Plaetze...

Ist alles eh nicht so meint Ding. Ich ziehe ein "where were you" von Jeff Beck jedem Metalgefrickel vor. Speed ist nicht alles...

Achja, Al di Meola haben sie auch einfach weggelassen. :-/
 
Mich würde mal interessieren wo Dimebag Darrel und Kirk Hammet in der Liste stehen...
 
FuckingHostile schrieb:
Mich würde mal interessieren wo Dimebag Darrel und Kirk Hammet in der Liste stehen...

ersterer fehlt, Kirk ist auf 10. oops, nein, 11.
 
Wiso dass denn? Dime ist 100 mal besser als Kirk.
 
es fehlen so viele und pfeifen, wie der von den white stripes, sind so weit vorn, der kriegt keinen einzigen sauberen ton aus der gitarre, als ich das heute las, hab ich mich soo aufgeregt, das versteh ich ueberhaupt nicht, das geht mir einfach nicht in den kopf rein....
lw.
 
Vielleicht gehen die auch danach, welchen Tribut ein spezieller Gitarrist für die (Rock)Musik geleistet hat, deshalb vielleicht die relativ hohe Platzierung von Kurt Cobain ... bin jetzt kein Experte in Sachen GrungeRock...

Francis Rossi und Rick Parfitt von Status Quo würden sich in der Liste auch gut machen. Die spielen zwar schon seit 40 Jahren die gleichen 3 Akkorde, aber im Vergleich zu Keith Richards ... (der ja immerhin auf Platz 10 ist) :?:
Soll jetzt nicht abwertend sein, ich find Status Quo ziemlich cool... :D
 
das dachte ich auch zuerst, aber was hat die pfeife von den stripes fuer die rockmusik gemacht, bis auf n paar schiefe toene zu spielen und songs zu schreiben, die nach 3 mal hoeren stink langweilig sind und warum ist dann toni i. von black s. so weit unten? ich versteh das alles nicht, derjenige, der diese liste verzapft hat, soll mir lieber nicht begegnen :),
lw.
 
TAMA_Fetischist schrieb:
So weit ich weis, hat er erst mit 15 angefange Gittare zu spielen und ist mit 27 gestorben!? Nennt mir bitte einen anderen Gitaristen der nur 12 Jahre gespielt hat und soooo berümt geworden ist!!!
.
.
.
.
.
.
Es gibt sicher schnellere und "bessere" (was auch immer man drunter versteht!) Gitaristen, aber nach so einer kurzen Zeit so berümt zu werden........!!!!

Ich glaube, dass Jimi Hendrix schon mit 6 Jahren angefangen hat zu spielen. :?:

Ansonsten sach ich, dass Eric Clapton der beste ist.
 
Warum brauchen vor allem Gitarristen immer irgendwelche Ranglisten, wer besser oder schlechter ist? :? Unser Gitarrist sagt auch immer, dass irgendwer besser wär als irgendein anderer.

Woran wollt ihr das messen? "Schnell" ist nicht immer gleichzusetzen mit "gut". Und dann richtet sich das immer nach dem Musikstil. Man kann doch nicht Eric Clapton, Jimmy Page, Steve Vai, BB King und meinetwegen Kirk Hammett in einen Topf hauen.

Macht einfach gute Musik, und habt Spass dabei! Punkt! 8)

Gruß,
Jay
 
stimmt ja...
lw.
 
Also ich muss sagen, dass es bei guten Gitarristen immer auf die Technik ankommt. Es kommt ja nicht auf die Schnelligkeit beim spielen an, wie schnell du Noten eng bei einander runter rasseln kannst, sondern wie gut du gezielt verschiedene Akkorde und Solos, in eine bestimmte Dynamik, Takt und Geschwindigkeit einsetzt, dass ist für mich der "bessere" Gitarrist.
Und das sind für mich Gitarristen wie:

Jimi Hendrix
Stevie Ray Vaughan
Eric Clapton
Buddy Guy
Otis Rush
Magic Sam
Hubert Sumlin
Albert Collins
Albert King
B.B.King
T Bone Walker
Clarence "Gatemouth" Brown
Wes Montgomery
Charly Christian
 
Dieser Threat is völlig über! Das ist total subjektiv und ausserdem bezieht sich das auch sehr stark auf Musikrichtungen. Ab einem bestimmten Niveau kommt es so wie so nicht mehr auf das Können selbst an sondern auf die Fähigkeit zu komponieren (wer hätte zB. Master of Puppets besser machen können alsMetallica..?).
 
Ich finde die Frage schon aus Prinzip daneben. Wer war der beste Komponist in der klassischen Musik? Wer ist der beste Maler? Und: Wer will das eigentlich wissen? Wem bringt's was?
Ich kann jedem erzählen, was ICH gerne höre. Wen ich bewundere, wessen Stil, Soli etc. ich gerne beherrschen würde. Für EUCH wäre das höchstens nice to know (oder auch nicht).
Und jetzt mal ganz ketzerisch (für mich ist Jimi Hendrix Gott, das mal vorneweg): Wer ist der bessere Gitarrist - jemand, der sich jederzeit durch präzises Spiel, viel Gefühl und perfektes Timing auszeichnet, oder dieser Jimi H., der bekannt dafür war, dass er gerade live auch mal gerne daneben gegriffen oder gehauen hat? Wisst ihr, wie mein Gitarrenlehrer mir die Ohren langzieht, wenn ich unpräzise spiele? Dann hätte er Jimi ja mit Steinen und Stöcken aus dem Haus jagen müssen ...
 
aaalso ich hab mir gerade die top100-liste durchgelesen. mal abgesehen davon, dass das wohl eher ins gitarren-forum gehört (den mods sei auch mal ein wohlverdientes nickerchen gegönnt, machen nämlich ganz gute arbeit hier) gut ich kenne viele der hier aufgelisteten gitarristen nicht, aber wenn k. cobain auf platz 10 ist, kann da doch was net stimmen!!! x und wenn ich k. hammet auf platz 11 sehe, wo bleiben dann satriani, vai, jason becker, marty friedman, tony macalpine vinnie moore, steve morse, al dimeola uswusf (mehr fallen mir um diese uhrzeit nicht ein)? dieses ranking is doch wohl der absolute schwachsinn, und wie gesagt, viele der aufgelisteten gitarristen kenne ich nicht, aber andere sind hier wirklich sowas von überflüssig. und kommt mir jetzt bitte nicht mit "musik is eben geschmackssache undso" evil
 
musik ist aber geschmackssache, ob du das willst oder nicht und der RS ist auch weniger als fachzeitschrift im bereich gitarre, sondern als musikmagazin bekannt. und der horizont einer musikzeitschrift geht nunmal nicht über die bekannten gitarristen raus und so blöd es klingt, aber petrucci, morse und co. kennt nunmal nicht jeder.
 
ok, dann ist es also ne top 100 der bekanntesten gitarristen, damit kann ich leben...peace D
 
Ray schrieb:
JSX schrieb:
Hi Leute,

also der beste ist meiner Meinung nach Geschmackssache,
deswegen gibt es eigentlich gar keinen.


Wer aber da irgentwie auf der Liste fehlt ist Jeff Healy.
Auch ein wahnsinnig guter Gitarrist.

Da stellt sich die Frage, nach welchen Kriterien sind denn die Musiker
ausgesucht worden !

Völliges Zufallsprinzip, so schient mir das.

Satriani und Vai fehlen völlig, wenn ich das richtig gesehn habe. Gilmour auf Platz 82, Cobain dafür auf 12?? Randy Rhoads auf 85, aber Tom Morello auf 26?

Jeff Beck und Clapton könnte man auch einfach austauschen, und keinem würde es auffallen. Kann man da überhaupt einen gegen den anderen werten?

Andy Summers von Police vermisse ich auch...

Oder Skolnick von Testament.

RANDY RHAODS AUF PLATZ 85 :?: :!: :?: :!: :?: :!: :evil:
Wollen die mich verar***en ? Der gehört doch wohl unter die Top 15 !
 
laut dieser komischen liste da ( Kurt Cobain Platz 12 )
is die liste denke ich mal nicht nach können oder sowas geordnet sondern nach bekanntheitsgrad
 
siehe 2-3 beiträge weiter oben
 
#!ls schrieb:
laut dieser komischen liste da ( Kurt Cobain Platz 12 )
is die liste denke ich mal nicht nach können oder sowas geordnet sondern nach bekanntheitsgrad

Ja also, ich möchte Kurt nicht diskrimieren oder seine "ehre" schänden, aber ich glaub nicht das der sonderlich was draufhatte. Also das Randy auf Platz 85 ist schon ein wahrer shock für mich. Aber die liste geht wohl nach bekanntheit und da kommen so leute wir Cobain oder der Typ von White Stripes unter die Top 15.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben