Softrocker schrieb:
Den besten gibt es nicht! Es gibt immer einen der besser ist!
-Softrocker
Dass es den Besten nicht gibt, stimmt. Aber dass immer einer besser ist würde ja bedeuten, dass es unendlich viele Menschen gibt. Da es aber nur ne begrenzte Anzahl gibt, muss auch irgendeiner der Beste sein. Allerdings kann man das nicht rausfinden, da das Gitarrespiel so vielfältig ist, dass es einfach nicht möglich ist, den Besten zu finden. Man kann sagen, dass Steve Vai der Beste ist, im Spielen seiner eigenen Stücke. Aber er wird zB nicht der beste Funkrythmusgitarrist sein und er wird auch Satriani Stücke nicht so gut spielen können wie Satriani.
Allerdings funzt das nur auf Weltklasseniveau. Steve Vai wird mit Sicherheit alles besser spielen können, als ein Anfänger. Aber je höher das Level wird, desto schwieriger wird es, besser und schlechter zu unterscheiden.
Es sei denn, man ist eine exakte Kopie von jemandem. Aber das funktioniert nicht, weil Menschen unterschiedlich sind.
Slider schrieb:
Finde die Technik von Hendrix einfach nur schrecklich, das ist doch keine Kunst unter Drogen auf seine Gitarre rumzuhämmern und da irgendwas zu spielen :screwy:
Hendrix stand nicht immer unter Drogen.
Slider schrieb:
Hört sich fuer mich immer an wie sonne komplett kaputte jamession, technisch gesehen, ist warscheinlich jeder dieser Gitarristen aus der Liste besser!
Schonmal probiert Hendrix Stücke so originalgetreu wie möglich nachzuspielen ?
Wenn das so einfach ist, dann nimm doch mal das Little Wing Intro auf und wir beurteilen dann, welche Version besser gespielt ist.
Slider schrieb:
Wie gesagt, meine Meinung, ich weiß echt nicht was alle an Hendrix so toll finden, fuer mich ein absolut grausamer Gitarrist, wie gesagt aber in der Zeit war ja fast alles so schlimm...
Du scheinst in der Zeit gelebt zu haben, so gut wie du dich auskennst.
Slider schrieb:
Außerdem ist fuer mich kein Gitarrist ein Vorbild der unter massig Drogen irgend so ein verrücktes Zeugs spielt... :screwy:
Was hörst du so ? Zakk Wylde ?
Und ausserdem: siehe oben.
Slider schrieb:
Sry, aber musste ich mal loswerden
Macht ja nix.