Jimi Hendrix als bester Gitarrist aller Zeiten

• Ersteller Bluespower
  • Erstellt am
Schau grad den Rockpalast - und Bonamassa hat in letzter Minute die Ausstrahlung seines Teils untersagt, das macht mich grad ein wenig stinkig :mad:
Ja das find ich auch sch**** :(

Wie kann man sowas als Headliner machen? :(
Gute Frage, eigentlich sollte der das vorher gewusst und zugesagt haben. Warum hat der dann das Recht später zu sagen dass er sichs anders überlegt hat?

Stattdessen spielen jetzt The Brew, sind ganz ok...
ganz ok? Ich find die saugeil :D direkt mal notiert dass sie Anfang September wieder in Köln sind. Da werd ich da sein :great:

Kann man eigentlich schlecht sagen wer der beste Gitarrist ist.Ist Geschmackssache und vorallem von vielen anderen Dingen abhängig.Jimi Hendrix zählt für mich zu den grössten weil er den Sound mit erfunden hat.Vom Feeling her war er auch super, von der Technik eher nicht.Und für mich hat Ruhm oder Verkaufszahlen nix mit dem Können zutuen.Es gibt soviele super Gitarristen...sogar bessere als Jimi oder Eric oder Carlos Santana.Aber eins darf man nie vergessen.Sie waren halt zuerst da und deshalb haben sie Respekt verdient... : )

Ach was? Zu welcher Gelegenheit und wo?
am 6. im Sonic Ballroom, am 8. im MTC, am 10. im Underground und am 11. im Yard Club.

Aber hab auf der HP gerade noch gesehen dass die am 9.9 in Meerbusch sind, das ist viel näher dran bei mir, also werd ich dahin gehen^^
Eintritt ist da 8 Euro

Also ich ärger mich gerade extrem dass ich nicht dahingefahren bin :( :mad: Lance Lopez und The Brew haben gerockt wie sau. Scheiß doch aufs Geld, das hat man nicht zum angucken....
Und das Asaf Avidan find ich auch nicht schlecht, ziemlich geil mit dem Cello dabei. Plus natürlich noch Joe Bonamassa. Wär das Geld schon wert gewesen :(

Zuletzt bearbeitet:
ganz ok? Ich find die saugeil :D direkt mal notiert dass sie Anfang September wieder in Köln sind. Da werd ich da sein :great:
Muss meine Meinung revidieren, sind echt ziemlich abgegangen!

Waren so persönlich mein Highlight des Abends. Als ich das gestern geschrieben hatte, mussten die wohl erstmal das Eis brechen... genial fand ich die LP mit nem Bogen gespielt oder das Drumsolo, der Typ ging ab wie Sau!

Lance Lopez hat mich... naja, enttäuscht wär etwas zu stark gesagt, aber ich habe mir eigentlich so geniale Effektorgien wie auf Wall of Soul vorgestellt, aber stark gespielt hat er trotzdem.

am 6. im Sonic Ballroom, am 8. im MTC, am 10. im Underground und am 11. im Yard Club.

Aber hab auf der HP gerade noch gesehen dass die am 9.9 in Meerbusch sind, das ist viel näher dran bei mir, also werd ich dahin gehen^^
Eintritt ist da 8 Euro

Also ich ärger mich gerade extrem dass ich nicht dahingefahren bin :( :mad: Lance Lopez und The Brew haben gerockt wie sau. Scheiß doch aufs Geld, das hat man nicht zum angucken....
Und das Asaf Avidan find ich auch nicht schlecht, ziemlich geil mit dem Cello dabei. Plus natürlich noch Joe Bonamassa. Wär das Geld schon wert gewesen :(

Ah Klasse, da werd ich wohl auch dabei sein. Ja, das sind Konzerte, die sich wirklich lohnen, Stadien oder große Hallen stinken dagegen ab - nix geht über Clubs und so klasse Bands wie diese Brew.

Diesen Lopez fand ich allerdings zum einschlafen langweilig. Hab ich als Möchtegern wahrgenommen und dazu noch als nicht besonders guten SRV-Abklatsch.

Ah Klasse, da werd ich wohl auch dabei sein. Ja, das sind Konzerte, die sich wirklich lohnen, Stadien oder große Hallen stinken dagegen ab - nix geht über Clubs und so klasse Bands wie diese Brew.

Du gehst nach Köln?
Steh auch mehr auf diese kleinen Konzerte, hat man irgendwie "mehr" Musik und das ganze ist eher persönlicher. Und man muss nicht 3 Stunden vorher da sein um nen guten Platz zu kriegen und steht auch nicht sooo gedrängt.

Diesen Lopez fand ich allerdings zum einschlafen langweilig. Hab ich als Möchtegern wahrgenommen und dazu noch als nicht besonders guten SRV-Abklatsch.
Find ihn auf seinen Alben auch wesentlich besser - live kam er mir auch zu sehr nach SRV-Möchtegern, aber auf den Alben überzeugt er mMn.

Du gehst nach Köln?
Steh auch mehr auf diese kleinen Konzerte, hat man irgendwie "mehr" Musik und das ganze ist eher persönlicher. Und man muss nicht 3 Stunden vorher da sein um nen guten Platz zu kriegen und steht auch nicht sooo gedrängt.

Wenn ich die Kohle hab. Ein Konzert in Köln zu besuchen, kostet mich allein rund 100 € für die Zugfahrten; schauen wir mal.

Siegen könnte näher sein, muss ich mal recherchieren. Wer in Köln oder nahe bei wohnt, hat, was Konzerte betrifft, echt Schwein! Ständig klasse Gigs in Köln...

Das mit Bonamassa ist echt ätzend, könnte aber daran liegen, dass er demnächst eine Live DVD rausbringen möchte.

Etwa von diesem Konzert?? :eek::eek::eek:

Das mit Bonamassa ist echt ätzend, könnte aber daran liegen, dass er demnächst eine Live DVD rausbringen möchte.

Könnte aber auch daran liegen das ER ja Verträge hat und nicht einfach "Mitschnitte" freigeben DARF ?:gruebel:

lg,NOMORE

Ich meine mal gelesen zu haben, dass es eine DVD von dem Konzert in der Royal Albert Hall geben soll (bei dem er mit Eric Clapton ein paar Songs gespielt hat), keine Garantie für die Richtigkeit der Angabe;)

Zitat from Joe's Facebook:

Hello Everybody,
This is Rodger (Joe's Online Guy), and as some of you may have seen already we released the Royal Albert Hall DVD trailer, but for those who have not seen the trailer, here it is for you to view. The DVD will be released on September 29th, 2009 in the US and September 28th, 2009 outside the US in Europe. You can keep yourself updated on this release by going to www.jbonamassa.com
:great:

lg,NOMORE

lasst mich auch noch was sagen.
hab früher jahrelang gitarre gespielt, jetzt allerdings schlagzeug.
die liste müsste meiner meinung wohl eher heissen:

die "berühmtesten, bekanntesten oder beliebtesten" gitarristen

es gibt e-gitarren, halb-akustische e-gitarren, western gitarren und konzert-gitarren und noch ein paar aussenseiter.

ich muss ehrlich sagen, dass ich glaube, dass jeder bekannte konzert- bzw. flamencogitarrist sein instrument besser beherrscht als alle auf der liste. (ich bin kein fan von klass. gitarrenmusik)
ich glaube auch, dass die wenigsten von den hier anwesenden gitarristen obwohl sie hendrix clapton usw. nachspielen nicht mal ansatzweise die ersten paar takte einer anspruchsvollen klassischen bzw. flamenco nummer hinbekommen.
inkl. der meisten die auf der liste stehen.
vermutlich sind die fast alle besten instrumentalisten im klassischen bereich zu finden. die kennt zwar keine sau, aber das muss nichts heissen.

ich finde django reinhardt und barney kessel am besten.
joe

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube auch, dass die wenigsten von den hier anwesenden gitarristen obwohl sie hendrix clapton usw. nachspielen nicht mal ansatzweise die ersten paar takte einer anspruchsvollen klassischen nummer hinbekommen.
inkl. der meisten die auf der liste stehen.

Umgekehrt wirst du wohl wenige klassische Gitarristen finden, die dir mal so eben jedwedes kompliziertere(n) Jazzstück oder Blues spielen können.
Wenn sich jemand mit einer Musikrichtung ausgiebig beschäftigt, sie selbst oft nachspielt und am Ball bleibt ist er selbstverständlich besser darin als jemand der zum ersten mal überhaupt davon hört.

Man muss sich eigentlich bewusst machen, dass es keinen wirklichen Sinn macht über einen besseren oder schlechteren Musiker zu sprechen. Jeder Musiker ist in etwas der oder die Beste. Auch wenn's nur die Tatsache ist, dass er am besten wie er selbst spielen kann.

Generell würde ich die Liste des Rolling Stone Magazines auch nicht als Richtwert oder gar objektiv bewertet nehmen. Das ist nämlich meiner Meinung nach nicht möglich.
Jeder hat seinen "besten" Gitarristen und ob der jetzt Joe Bonamassa, Jimi Hendrix, Kirk Hammett, Duane Allman oder sonstwie heißt ist nebensächlich.

Karu

Wenn sich jemand mit einer Musikrichtung ausgiebig beschäftigt, sie selbst oft nachspielt und am Ball bleibt ist er selbstverständlich besser darin als jemand der zum ersten mal überhaupt davon hört.
+1

Jaja, ein Hoch auf die technischen Fertigkeiten der Klassiker... besonders was Jimi angeht hat er neben dem Spiel ansich halt noch viele andere Facetten mit eingebracht, die ohne ihn mMn heute so wohl nicht so gängig wären.

@karu
da haste recht mit dem jazz, das wollte ich jetzt nur nicht sagen, weil ich selbst jazz fan bin. deswegen auch django und barney...
gut kann ich als gitarrist eben so beurteilen in wiefern einer sein instrument beherrscht also fingerfertigkeit und genauigkeit, dynamik usw.
der rest ist natürlich geschmacksache.
die liste spiegelt eben die wieder, von denen man glaubt, dass die leser sie kennen.
keiner will doch z.b den da sehen
http://www.youtube.com/watch?v=AIzK...C0E90135&playnext=1&playnext_from=PL&index=10

oder den da
http://www.youtube.com/watch?v=bWQXAuhs7Oc

obwohl sie's verdient hätten