Jimi Hendrix als bester Gitarrist aller Zeiten

• Ersteller Bluespower
  • Erstellt am
Moore schrieb:
Ganz ehrlich? Nein...

Das ist sone Prinzip-/Prioritätssache. Evtl. um rauszukommen/Popularität zu erlangen. Größere Foren zu erreichen. Aber die hatte ja schon Geld. Muss es denn noch mehr werden?

kann man genug Geld haben?

Hehe, hast schon recht. Eigentlich nicht. Aber solange man sich einiges leisten und davon sehr gut leben und ständig live auftreten kann, sollte es einem Musiker doch reichen oder nicht? Und die hatte sicherlich schon ne gute Million. Wenn nicht sogar noch mehr. Hab da keine Ahnung. Aber die wird schon viel Geld gehabt haben.

Ich weiß nicht, dann kann man doch auf Teenie-Ruhm verzichten. Auch wenn das die besten Kunden sind.

Deswegen, finde ich, hat sie sich schon verkauft.

Miles Davis hat ihn als Inspiration zu Bitches Brew genannt. Das spricht wohl für ihn.

klabautermann schrieb:
Miles Davis hat ihn als Inspiration zu Bitches Brew genannt. Das spricht wohl für ihn.

Apropos Miles Davis.
Eine Jamsession der Beiden ist ja nie zusammengekommen, weil Davies 300.000$ Gage wollte...

Wow, das klingt ja witzig. Zufällig ne Quelle parat?

Jimi kann mann immer wieder hören. ich dachte ich hab mir einen abgehört, also noch so vorn halben Jahr is der bei mir rauf und runter gelaufen. Mittlerweile kann ichs wieder hören, seine Musik wird einfach nie langweilig.

Und soviel noch Jimi hat viel mit Soul zu tun. Er war ja nicht umsonst im Gospel chor....

wem bringt so eine liste eigentlich was?

immer muß es einen besten geben...

kommt doch auch auf den musikgeschmack an...

also, lange jahre war an meiner ersten stelle J. MASCIS :D

1. Meine Zeit (damals live gesehen und der HAMMMER!!!)

2. Hat mit seinem Gitarrenstil meinen Weltschmerz wider gespiegelt ...

ich würde niemals tauschen zwischen jemanden, der damals Jimi Hendrix gesehen hat und zwischen dem Dino Jr. Konzert ... ich denke die überwältigung wird ähnlich gewesen sein ...

aber im ernst J. MASCIS, meiner meinung nach einer der besten gitarristen aller zeiten! eigener stil mit viel gefühl ... um nicht zu sagen: viel schmerz

K
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Spam
sorry, muß noch mal sein: ich meine nicht einfach nur schmerz, sondern:

S C H M E R Z

;)

Ok - ich weiß zwar nicht was du eingeworfen hast, aber bitte verschone uns in Zukunft mit deinen geistigen Ergüssen. danke

ps.: wer zu Geier ist J. MASCIS :gruebel:

lg,NOMORE

wem bringt so eine liste eigentlich was?

die Liste hatte drei Jahre lang ihren Zweck erfüllt, eben weil sie tief im Forenkeller vergraben war.

@nomore

mußt mal youtuben. Schlecht ist der definitiv nicht. Gefällt mir was der so macht.

vor Jimi zieh ich immer meinen Hut:

aber ich ziehe auch meinen Hut vor Gitarristen die ich selbst im Unterricht erlebt hab , wie Christoph Berner, Peter Wölpl, Karl Ratzer , Frank Sikora, Philip Catherine, Joanna Connor, Peter O Mara! (hoffe ,dass ich keinen vergessen hab) aaah Michael Koschorrek ;)
Das waren erlebte Erfahrungen , die mir brutal viel gegeben haben . Vor diesen Leuten verbeuge ich mich ebenso tief und zolle meinen tiefen Respekt.

ansonsten bedeuten mir v.a. Gitarristen wie Jimi Hendrix, Eric Clapton, George Harrison, BBKing, Rory Gallagher, Wes Montgomery , Mike Stern, Pat Metheny Jeff Beck, Buddy Guy , Neil Young und Stephen Stills, Dick Dale, Duane Eddy , Eddie Chochran, Scotty Moore eigentlich am meisten

warhscheinlich wieder ein gelangweilter musikredakteur der sich für den schlausten hält..

und wer sagt
kurt cobain > frank zappa.. der hat eh ne panne :D*

*in wahrheit ist das ja geschmackssache.. aber irgendwie kann ich das halt garnicht nachvollziehen..

Sag a mol, kennt hier wer Lance Lopez?

Hör mir grad sein Album "Wall of Soul" an... meine Fresse, hätte nie im Leben für möglich gehalten, dass auch nur irgendjemand ansatzweise wie Hendrix klingen kann, aber der Kerl hats echt drauf!

Ganz dicke Empfehlung meinerseits! Besonders sein Cover von Spanish Castle Magic ist beeindruckend.

ich hätte ihn eigentlich morgen live gesehen, bei der Classic Rocknacht am Tanzbrunnen in Köln.
Allerdings kann mein Nachbar leider nicht, der muss mit seiner Frau zu irgendnem Kochtreff zu Bekannten :D Letztes WE auf dem Geburtstag seiner Frau meinte er noch 'Geil, die ham abgesacht, ich kann doch dahin' allerdings sind dann andere nette Bekannte eingesprungen. Tja, Pech gehabt :D :redface:
Und alleine is blöd mit hinkommen, mal ganz davon abgesehen dass ich momentan mal nen bisschen mim Geld haushalten sollte....

Joe Bonamassa ist auch da, das Konzert (das ganze!) kommt um 0:05 Uhr im Rockpalast im WDR. Ich werds auf jeden Fall gucken - wenn ich da schon nicht hinkann...

Joe Bonamassa ist auch da, das Konzert (das ganze!) kommt um 0:05 Uhr im Rockpalast im WDR. Ich werds auf jeden Fall gucken - wenn ich da schon nicht hinkann...

oh nein, da spiel ich auf nem Festival. Kann es jemand aufnehmen oder weiß jemand, ob es davon eine Wdh./einen Stream geben wird ?

Gruß,
Hannes

Geile Sache, Lance Lopez im Rockpalast! ftw!

Da ich Bonamassa eh mal sehen wollte, ist das Pflichprogramm für mich morgen!

Und H&M, hast Post ;)

oh nein, da spiel ich auf nem Festival. Kann es jemand aufnehmen oder weiß jemand, ob es davon eine Wdh./einen Stream geben wird ?
Irgendwann wird das sicher nochmal gesendet, aber konkrete Wdh hab ich jetzt nichts zu gefunden.
Ich habs mal bei Onlinetvrecorder.com programmiert. Kann aber nicht garantieren dass ich das hinter decodieren kann, nicht genung Punkte oder so. Ich steig durch das System nicht durch :D
Aber ich hoffe mal das klappt :)

edit: da war ich aber langsam :D

Schau grad den Rockpalast - und Bonamassa hat in letzter Minute die Ausstrahlung seines Teils untersagt, das macht mich grad ein wenig stinkig :mad:

Wie kann man sowas als Headliner machen? :(

Stattdessen spielen jetzt The Brew, sind ganz ok...

Ich sag nur Bill Frisell ........