E
elSmo
Registrierter Benutzer
RAGMAN schrieb:wer ist jimi hendrix
RAGMAN
das ist doch wohl ein witz
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
RAGMAN schrieb:wer ist jimi hendrix
RAGMAN
Man beachte den am Ende der NachrichtelSmo schrieb:das ist doch wohl ein witz
elSmo schrieb:das ist doch wohl ein witz
AlcoholicA schrieb:Jimi ist der überbewertetste Gitarrist aller Zeiten. Sein Spiel war unsauber und die Aufnahmen zum kotzen. Ausserdem gehen mir all die Idioten auf den Sack, die denken, er wär der beste Gitarrist aller Zeiten (wie blöd kann man sein???). Wär er nicht sonderlich bekannt geworden und nicht so gehypt geworden, könnt ich ihn ja noch akzeptieren, da seine Lieder ja gar nicht mal so schlecht sind.
Ausserdem weiss ich nicht, ob er wirklich noch so viel gemacht hätte, wär er nicht gestorben. Vielleicht wär er einfach nur ein altes, seniles Wrack wie Ozzy Osbourne heute...
AlcoholicA schrieb:Stimmt ich hab keine Platte von Hendrix (wieso soll ich noch Geld für Müll bezahlen), aber ich hab ne ganze Live DVD gesehen und die bekannten Lieder kennt eh jedes Kind. Ich sag ja nicht, dass er besonders schlecht ist, aber er ist technisch einfach nichts besonderes.
Vielleicht hast du schon mal was von Wes Montgomery, Joe Pass, John Scofield, Mike Stern, Pat Metheny, George Benson, Paco de Lucia, Robben Ford oder SRV gehört, um nur ein paar Gitarristen zu nennen, die um Weiten besser sind, als er...
AlcoholicA schrieb:Stimmt ich hab keine Platte von Hendrix (wieso soll ich noch Geld für Müll bezahlen), aber ich hab ne ganze Live DVD gesehen und die bekannten Lieder kennt eh jedes Kind. Ich sag ja nicht, dass er besonders schlecht ist, aber er ist technisch einfach nichts besonderes.
Vielleicht hast du schon mal was von Wes Montgomery, Joe Pass, John Scofield, Mike Stern, Pat Metheny, George Benson, Paco de Lucia, Robben Ford oder SRV gehört, um nur ein paar Gitarristen zu nennen, die um Weiten besser sind, als er...
KlausP schrieb:Nicht nachzuvollziehen wa da so geschrieben wird.
Hendrix ist kein Jazzer, warum so ein hanebüchener Vergleich?
SRV halte ich für absolut überschätzt. In dem Fall sind Hendrix und Johnny Winter die Originale.
Allein die elegante Rhythmik in Hendrix' Spiel ist etwas das Millionen Gitarristen nicht haben.
In unzähligen tausend Gitarrensoli ist Hendrix mit seinen Techniken kopiert worden, das ist natürlich "technisch einfach nichts besonderes". Auweia.
AlcoholicA schrieb:Stimmt, die vergleiche hinken, aber der Titel "bester Gitarrist" ist genauso schlecht.
SRV halte ich schon deswegen für unterschätzt, weil ihn nicht mal ein Promille der Menschen kennt, die Hendrix kennen.
Hendrix und Eleganz im gleichen Atemzug zu erwähnen halte ich für Blasphemie.
Dass Hendrix viele Gitarristen beeinflusst hat, streite ich nicht ab, mein Gitarrenspiel tangiert er hingegen nichtmal peripher und ehrlichgesagt interessiert es mich nicht woher irgendwelche Punk Gitarristen (oder ähnliches) ihre Technik haben.
Nur weil Hendrix jeder kennt, er viele Platten verkauft hat und er einer der bekanntesten Gitarristen ist, heisst noch nicht, dass er auch überdurchschnittlich viel drauf hat.
Und ich weiss beim besten Willen nicht, wieso ich ein Grossmaul bin, Nigs. Nur weil ich eine andere Meinung hab, andere Musik höre und mir das ganze Hendrix anpreisen auf den Sack geht, bin ich wohl noch kein Grossmaul. Das mit dem Idiot finde ich übrigens auch nicht angemessen, da ich dich nicht verbal angegriffen habe...
AlcoholicA schrieb:Stimmt, die vergleiche hinken, aber der Titel "bester Gitarrist" ist genauso schlecht.
SRV halte ich schon deswegen für unterschätzt, weil ihn nicht mal ein Promille der Menschen kennt, die Hendrix kennen.
Hendrix und Eleganz im gleichen Atemzug zu erwähnen halte ich für Blasphemie.
Dass Hendrix viele Gitarristen beeinflusst hat, streite ich nicht ab, mein Gitarrenspiel tangiert er hingegen nichtmal peripher und ehrlichgesagt interessiert es mich nicht woher irgendwelche Punk Gitarristen (oder ähnliches) ihre Technik haben.
Nur weil Hendrix jeder kennt, er viele Platten verkauft hat und er einer der bekanntesten Gitarristen ist, heisst noch nicht, dass er auch überdurchschnittlich viel drauf hat.
Dir wird auffallen, dass er heutzutage in seeeeehr vielen Soli seine Finger im Spiel hat.
Technik ist scheiß egal. Solange die Musik stimmt.
Find dich eben damit ab, das etliche Leute seine Musik mögen.
3. Die Eleganz hört man m.E. wenn man sich die Musik anhört. Vielleicht war die DVD die du von Hendrix gesehen hast ohne Ton.
Hendrix hat das moderne Rockgitarrenspiel maßgeblich geprägt
Dazu muß man nicht der beste sein, es reicht wenn man der kreativste ist und das war er wahrscheinlich zu seiner Zeit.
Wenn du seine technischen Fähigkeiten mit heutigen Gitarristen vergleichst mag deine Aussage durchgehen. Ein Leichtathletik-Weltmeister von 1970 ist nach heutigen Maßstäben auch eine Flasche denn es gibt heute hochgezüchtete Sportler die das alles viel besser können.
solange die Leute nicht sagen er sei der beste Gitarrist
Genau, das ROCKgitarrenspiel (hat er beeinflusst), das habe ich nie abgestritten, aber es gibt auch noch Leute, die hören was anderes..
Zitat:
Technik ist scheiß egal. Solange die Musik stimmt.
Das seh ich anders.