Jazz-Quiz

• Ersteller foreverborussia
  • Erstellt am
„Return to Forever IV“-Project mit Chick Corea und dem E-Geiger Jean-Luc Ponty.

Nun, wir alle kennen das leidige Thema - wie geht denn gleich mal wieder die Bridge von .... Zu welchem Stück gehört folgende Bridge? BRIDGE

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Dann auf ein Neues. (Das alte Rätsel bleibt natürlich bestehen) Neue Bridge - Neues Glück.

PS
Und noch eine neue Bridge.

Zuletzt bearbeitet:
Bridge 1: :confused:
Bridge 2: :eek:
Bridge 3: :gruebel:

Vermutlich alle schon mal gespielt, aber so steh ich voll auf dem Schlauch. Kannst Du irgendwelche Tipps geben?

mensch, spiel doch einfach den ersten Akkord vom folgenden Teil dazu...:rolleyes::D

das Problem mit den Brücken ist einfach, daß die weder in der Tonart, noch der Taktart, noch im Tempo vom Rest sein müssen - die ersten drei meine ich auch zu kennen, aber nicht zu erkennen.

Hi William,

alle 4 von mir gespielten Bridges sind in der gleichen Taktart und im selben Tempo wie der A-Teil und modulieren alle am Schluß mittels Primärdominante zurück zur Tonika auf der 1 des A-Teil. Somit kann man auf den ersten Akkord im A-Teil, die Tonika des Stückes, schließen.

Bridge Nr.5

McCoy, was will Dein Smily sagen? Kannst Du die File nicht hören?

Nein, er spiegelt den Inhalt meines Gedächtnisses angesichts der Bridges.

Die sind aber nicht zufällig alle von Cole Porter?

jetzt hast Du einen zu viel gespielt...:D

Bridge 6 gehört zu "It's Alright With Me"

eine super leichte Frage zu Silvester...

wer spielt mit sich selber im Duo auf zwei gleichartigen Instrumenten - bitte Interpret + Album-Titel.

Bill Evans,
Further Conversations with Myself
1967

Genau! Danach hatte ich gefragt.

Cudo ist wieder dran.

Gut, dann befassen wir uns mit dem A-Teil.

Zu welchem Standard gehören folgende Chords?

Darn that dream?

Bleiben wir bei "Darn that dream".

Es gibt eine bekannte Aufnahme davon mit nicht ganz üblichen Instrumenten, u.a. Tuba, Waldhorn, Posaune, Barition-Sax (neben andene Instrumenten natürlich), von vom stammt das Arrangement?

Bitte zweimal genau lesen - ist eigentlich eine leichte Frage...