Japanische Gitarren - User Thread

• Ersteller vanDango
  • Erstellt am
Sowas in der Art hatte ich mir schon gedacht, danke...;)
Hätte ja sein können, dass ich ne Kopie für noch weniger kriege, mir ist das schnurzpiepegal, ob nun Fender oder Tokai auf meinen Klampfen steht und ich bin nunmal Geiz-ist-Geil-Mensch...
Kann man nix machen.

Am ehesten kann man noch Jazzmaster oder Jaguar Kopien finden - bzw. man kann erahnen, welche Gitarre kopiert werden sollte.

...

Auf der anderen Seite: Falls du wirklich eine Lead oder eine Cyclone suchst, gibts die ja schon im Bereich bis 500 Euro - original! ;)

Welche Marken hatten den diese Kopien dann im Programm?

Zur Cyclone - wirklich eine absolut geile Gitarre!! Ich habe sie neulich testen dürfen, und bin voll und ganz überzeugt.
Wer echten Fendersound mit Humbuckern haben möchte, sollte sich die mal dringend anschauen. Das Ding klingt zu 100% nach Fender. Trotzdem bringt es einen Humbuckersound. Klingt komisch, ist aber so. Wirklich!

Welche Marken hatten den diese Kopien dann im Programm?

Zur Cyclone - wirklich eine absolut geile Gitarre!! Ich habe sie neulich testen dürfen, und bin voll und ganz überzeugt.

Weche Kopien meinst du? Jazzmaster und Jaguar?

Sowas in der Art hatte ich mir schon gedacht, danke...;)
Hätte ja sein können, dass ich ne Kopie für noch weniger kriege, mir ist das schnurzpiepegal, ob nun Fender oder Tokai auf meinen Klampfen steht und ich bin nunmal Geiz-ist-Geil-Mensch...
Kann man nix machen.

Es kann durchaus sein, dass es "Cyclone-artige" japanische Gitarren gibt. Mir ist auf jeden Fall noch keine begegnet.

also greco haben jazzmaster und jaguar. fernandes mustang kopiert. andere sind mir auch nicht bekannt. die geiz ist geil mentalität bringt bei den japanischen kopien aber nicht mehr wirklich viel. ne greco super real jazzmaster geht für deutlich mehr weg, als ne fender japan jazzmaster.

also greco haben jazzmaster und jaguar. fernandes mustang kopiert. andere sind mir auch nicht bekannt. die geiz ist geil mentalität bringt bei den japanischen kopien aber nicht mehr wirklich viel. ne greco super real jazzmaster geht für deutlich mehr weg, als ne fender japan jazzmaster.

Das ist doch mal eine Antwort!

hab da mal was rausgesucht

superjazz.jpg

mustang.jpg

Jaguar, Jazzmaster und Mustang kann man ja auch von Fender (Japan) selbst bekommen. Diese werden bekanntlich seit einigen Jahren von Tokai gefertigt. Daher gibt es auch keine Fender-copies mehr von Tokai.

Preislich müsste man so ca. 500-600 Euro einplanen.

Dann muss man natürlich schon überlegen, ob man zu einer Greco greift, wenn man eine Fender Japan von Tokai haben kann...;)

ich würde immer zur greco greifen. anstatt zu ner fender japan 54er strat für 500€ zu greifen, habe ich 800€ für ne greco super real ausgegeben. sone alte gitarre hat einfach mehr charakter und die greco zudem ne top ausstattung. ich würde sie gegen jede american vintage antreten lassen. hab ja auch ne fender japan jaguar und die kommt vom feeling her nicht im ansatz an die greco und tokai ran.

Ich hab mal wieder was Neues...

91er Tokai LS-60 - Zustand wie neu, muss nur mal wieder geputzt werden. Am Steg sitzt ein Seymour Duncan SH-4 und ja, das Schlagbrett ist mit dabei, aber noch nicht montiert

Anhänge

• IMG_0201_web.jpg
    IMG_0201_web.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_0202_web.jpg
    IMG_0202_web.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_0203_web.jpg
    IMG_0203_web.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 139
glückwunsch zur neuen axt...habe auch mal wieder ein neues objekt der begierde...vielleicht muss dafür meine ls-60 weichen...man wird sehen.

Ich hab mal wieder was Neues...

91er Tokai LS-60 - Zustand wie neu, muss nur mal wieder geputzt werden. Am Steg sitzt ein Seymour Duncan SH-4 und ja, das Schlagbrett ist mit dabei, aber noch nicht montiert

Gratulation zur Neuen!

Wo hast du sie her?

Gratulation zur Neuen!

Wo hast du sie her?

Danke schön!

Diesmal nicht vom Gottfried, die war hier in einem lokalen Kleinanzeigenmarkt ausgeschrieben zu nem Preis, wo ich nicht nein sagen konnte. :D
Das Witzige war, dass der Verkäufer ein alter Bekannter aus Fitneßstudio und Studienzeiten war...woher sollte ich auch wissen, wie er mit Nachnamen heißt. ;)

Danke schön!

Diesmal nicht vom Gottfried, die war hier in einem lokalen Kleinanzeigenmarkt ausgeschrieben zu nem Preis, wo ich nicht nein sagen konnte. :D
Das Witzige war, dass der Verkäufer ein alter Bekannter aus Fitneßstudio und Studienzeiten war...woher sollte ich auch wissen, wie er mit Nachnamen heißt. ;)

Das sind immer die richtig guten Deals!
Ich bin gespannt, wie sie dir nach der Eingewöhnungsphase gefällt. Aber eine Tokai ist ja in der Regel recht "umgänglich"...
Die schmiegt sich an deinen Bauch wie ein nasses Unterhemd! ;)

Na ja, ist ja nun nicht meine erste Tokai - jetzt müssen erstmal die Saiten runter und das Griffbrett gereinigt werden. Dass die Saiten noch nicht von selbst abgefault sind, ist mir ohnehin schleierhaft...;)

Na ja, ist ja nun nicht meine erste Tokai.

Das weiß ich doch...und sicher nicht die Letzte! :D

Ich weiß aber auch, dass Tokai nicht gleich Tokai ist. Ich hatte über die Jahre viele Tokais in der Hand. Es war nicht alles Gold...

Ich hoffe, dass du mit deiner Glück hast.

Kann mir jemand einen vernünftigen schwarzen Pickguard für meine Tokai LC empfehlen?
Sie ist schon bissl älter (22) und sieht nicht mehr ganz frisch aus (aus weiß mach gilb, aus gold mach silber), da sollte vielleicht kein blitzeblank polierter Pickguard ran... Hat jemand Tipps um nen passenden Look hinzukriegen?
Gruß,
Dainsleif

Ich weiß aber auch, dass Tokai nicht gleich Tokai ist. Ich hatte über die Jahre viele Tokais in der Hand. Es war nicht alles Gold...

So, hab das gute Stück neu besaitet und getestet - der erste Eindruck ist sehr positiv, schwingt schön und ist auch nicht zu schwer, dürfte maximal 4 kg haben. Das einzige Manko, was sie im Moment noch hat sind die etwas angelaufenen Bünde, aber die dürften sich von allein wieder blank spielen.

Dann stell ich auch mal meine vor:

Kann mir jemand einen vernünftigen schwarzen Pickguard für meine Tokai LC empfehlen?
Sie ist schon bissl älter (22) und sieht nicht mehr ganz frisch aus (aus weiß mach gilb, aus gold mach silber), da sollte vielleicht kein blitzeblank polierter Pickguard ran... Hat jemand Tipps um nen passenden Look hinzukriegen?
Gruß,
Dainsleif

Hallo Dainsleif,

ich würde mir ganz einfach ein Neues kaufen.
Die schwarzen Pickguards sehen ja durch das Plektrum nach kürzester Zeit sehr gebraucht aus.
Ich habe das bei meiner Tokai ES120 beobachtet. Das schwarze Pickguard war komplett neu und hatte nach ein paar Tagen schon ziemliche Spielspuren.

Ein schwarzes Pickguard künstlich altern würde ich nicht - ich wüßte ehrlich gesagt auch nicht, wie... :rolleyes:
Nach wenigen Wochen wirst du sicher nicht mehr sehen, dass das Pickguard nachträglich angebracht wurde.

Edit: Ansonsten gibts in der Bucht ja immer wieder gebrauchte Pickguards. Vielleicht ist da ja mal was für dich dabei.