Japanische Gitarren - User Thread

• Ersteller vanDango
  • Erstellt am
ich werde die tage noch mal aussagekräftigere bilder machen. es ist definitiv nitrolack. und auch keiner mit nem poly basecoat und nur einer schicht nitro, damit es besser aussieht.

Dann hast natürlich schon ein besonderes Stück erwischt!

One piece body unter einer deckenden Lackierung und dann auch noch Nitro...das ist schon super.
Sogar die Fender American Vintage Strats haben zweiteilge bodies und einen poly-basecoat.

Ohne Scheiß? Wirkt ergonomischer und vor allem gefäääährlicher..
Eine Les Paul soll für mich aber nicht gefährlich, sondern schön, weich und rund aussehen.
Die Paula ist eine Lady und kein Ungeheuer ;).

So unterschiedlich sind eben die Geschmäcker. :)

Ohne Scheiß? Wirkt ergonomischer und vor allem gefäääährlicher..
Ist doch geil..

Hmmmm
c024.gif

collage6a.jpg

Jetzt ist es also soweit!

Der Thread-Titel ist ab sofort geändert und nun sind alle japanischen Gitarrenmodelle willkommen.

Also, zeigt her, was ihr habt! ;)

ich würde miene hand zwar nicht dafür ins feuer legen, dass es sich um eine japanische gitarre handelt, aber der typ ist es würdig in diesem thread genannt zu werden...

Drifting

Africa

Hier mal ein paar neue Bilder von meiner Aria, die Herbstsonne war soo klasse, da konnte ich nich widerstehen:

...wenn sich sonst keiner mehr traut....

....ein paar hab ich da noch....;)

collage2a.jpg

Links : Aria Pro II PE-500 CH
Bolt in neck, long tenon ;), Protomatic II humbucker, cycamore body, maple top (chambered), laminated birch neck, rosewood fingerboard, pearl blockinlays

Mitte : Aria Pro II YS-400 W
Set neck, long tenon, Protomatic II humbucker, string-through-body, esh/maple body, maple neck, rosewood fingerboard, pearl dots

Rechts : Aria Pro II Avenger RB
Bolt on neck (smooth joint), Protomatic V & Ultrasonic REF6 humbucker, TRS-101 (FR-licensed), alder body, maple neck, rosewood fingerboard, special pearl inlays

Die Explorer hat was :).

Ich glaube "Aria" muss nun auch endgültig zu meinen Standardsuchbegriffen bei meiner Ebaystartseite hinzugefügt werden :redface:.

Ich glaube "Aria" muss nun auch endgültig zu meinen Standardsuchbegriffen bei meiner Ebaystartseite hinzugefügt werden :redface:.

Da hast du sicher Recht, aber es gibt von Aria auch Mist.
Vor kurzem habe ich eine Les Paul Kopie mit 5,5 kg gesehen...;)

Da hast du sicher Recht, aber es gibt von Aria auch Mist.
Vor kurzem habe ich eine Les Paul Kopie mit 5,5 kg gesehen...;)

Na wenn die nicht mal richtig fett klingt, dann weiß ich´s nicht! ;)

Na wenn die nicht mal richtig fett klingt, dann weiß ich´s nicht! ;)

:rolleyes:

Das Lustige daran war, dass die auch diese "Sandwich"-Korpuskonstruktion hatte - also 2 Planken längs aufeinander.
Wenn man bei Aria schon diese Konstruktion für diese Les Paul gewählt hat, hätte man doch auch auf das Gewicht achten können.

Aber früher war ja Alles besser...:rolleyes: - und die Leute stärker. ;)

:rolleyes:

Das Lustige daran war, dass die auch diese "Sandwich"-Korpuskonstruktion hatte - also 2 Planken längs aufeinander.
Wenn man bei Aria schon diese Konstruktion für diese Les Paul gewählt hat, hätte man doch auch auf das Gewicht achten können.

Aber früher war ja Alles besser...:rolleyes: - und die Leute stärker. ;)

Jaja - Frauen mit 55 Kilo stemmen, und bei lächerlichen 10% davon dann das jammern anfangen :D

Die Kombination Pancake-Body + 3-teiliger Ahornhals mit Volute war Mitte/Ende der 70er bei japanischen LP-Kopien recht beliebt - ganz nach deren Vorbild.
Es wurden bei Aria aber auch -je nach Serie und Baujahr- andere ( beliebtere ? ) Kombinationen verbaut.
Der Grossteil der mir bekannten APII LP bewegt sich im Gewichtsbereich von 8 bis 10 lbs. und Ausreisser ( Mist :rolleyes: ) gibt es bekanntlich auch woanders.
BTW : Ich mag mein 5,1 Kilo Mistteil :p

Jaja - Frauen mit 55 Kilo stemmen, und bei lächerlichen 10% davon dann das jammern anfangen :D

:D

( Mist :rolleyes: ) gibt es bekanntlich auch woanders.

Keine Frage. Auch ein Grund, warum dieser Thread existiert! :)

BTW : Ich mag mein 5,1 Kilo Mistteil :p

Da du mit meiner Bezeichnung "Mist" wohl nicht ganz einverstanden bist:

Eine Les Paul, die 5,5 Kilo wiegt, ist für mich schlicht eine Fehlkonstruktion ohne Rücksicht auf "Praxistauglichkeit".

Ich bin kein Verfechter der Meinung, dass eine Paula höchstens 4 kg wiegen darf. Ganz im Gegenteil: Wenn sie gut klingt, kann sie von mir aus auch was wiegen. Das (er)trage ich dann schon auch noch. Aber bei 5,5 kg ist beim besten Willen Schluß.
Da wird das Augenmerk dann wirklich nur auf eine optische Kopie gelegt. Die oben schon erwähnte "Praxistauglichlkeit" steht hier sicher hinten an - sonst hätte man das beim Bau beachtet!

Dann lieber zentnerschwere Frauen stemmen! :D

Uh lecker...

Und bei den Grecos auf Seite 2 und 3 kriege ich GAS, und zwar nicht zu knapp ;) !!

Wisst ihr, ob sich irgendwelchen japanischen Hersteller groß mit den unpopuläreren Modellen von Fender beschäftigt haben?
Also gibts irgendwo da draußen Lead Series-, Cyclone- oder wie sie auch alle heissen-Kopien?

Wisst ihr, ob sich irgendwelchen japanischen Hersteller groß mit den unpopuläreren Modellen von Fender beschäftigt haben?
Also gibts irgendwo da draußen Lead Series-, Cyclone- oder wie sie auch alle heissen-Kopien?

Ich habe mich eine Weile lang sehr intensiv mit Japan-copies beschäftigt. Kopien der "unpopuläreren" amerikanischen Gitarren gibt es imho eigentlich nicht. Am ehesten kann man noch Jazzmaster oder Jaguar Kopien finden - bzw. man kann erahnen, welche Gitarre kopiert werden sollte.

Da die Lead Series bzw. die Cyclones ja bei Fender schon mehr oder weniger "gefloppt" haben, glaube ich nicht, dass sich der Japaner die Mühe gemacht hat, sie zu kopieren...:D

Auf der anderen Seite: Falls du wirklich eine Lead oder eine Cyclone suchst, gibts die ja schon im Bereich bis 500 Euro - original! ;)