Ich hab mir gedacht ich stell meine Frage am besten mal hier rein - hat vielleicht irgendjemand einen Link oder weiss vielleicht sogar selbst darüber Bescheid, über die Unterschiede bei FENIX Gitarren, den Les Pauls im speziellen?
Bei mir steht nämlich demnächst die Anschaffung einer Paula an - hab mich auch durch einige verschiedene Marken durchgespielt, nur bis jetzt konnte mich nix so richtig überzeugen. Jetzt war ich vor kurzem bei unserem Drummer, und dessen Vater hat eine alte Fenix LP rumstehen gehabt - und was soll ich sagen, das hat mich richtig vom Hocker geworfen! So einen guten Sound, so eine gute Bespielbarkeit hab ich noch bei keinem Nachbau erlebt, vor allem nicht in der Preisregion wo sich die offenbar befinden (ich war richtig schockiert als ich hier recherchiert hab und bemerkte dass die so zwischen 300,- und 400,- maximal kosten
).
Jetzt sehen nur alle Fenix Paulas die ich finde anders aus als die, die ich antesten konnte - und würd gerne vor einem Blindkauf (was anderes ist für mich leider nicht möglich) so viel wie möglich über die Unterschiede herausfinden. Hier am Board gibts ein paar Threads wo die Fenix Gitten erwähnt werden, sogar einen längeren ausschliesslich über Fenix, hab aber nirgends was passendes gefunden...
Der wesentlichste optische Unterschied (der mich eben vermuten lässt dass da noch andere Unterschiede existieren): Die Paula vom Bekannten hatte am Hals keine Trapez Inlays (wie alle anderen die ich (hier) finde), sondern Dot-ähnliche die weiter oben hin "gestreckter" wurden (Zylinder-ähnlich), und die Inlays waren nicht mittig am Hals - sondern unter der tiefen A und ein bisschen auch unter der E Saite...repektive, in den ganz hohen Bünden waren sie dann beidseitig, also am Hals unter der tiefen A als auch unter der hohen B/E Saite...ich hoff da kann sich jemand was drunter vorstellen.
Für jegliche Infos wäre ich dankbar!