heyho,
ich hab letzen samstag auch was eingekauft XD
und zwar eine alte ibanez stratkopie... so wie ich das rausgefunden habe zwischen 32 und 36 jahre alt
und zwar war ich aufm flohmarkt unterwegs um mir ne maximalbilligklampfe zu kaufen, die ich dann vorhatte auf der bühne am schluss zu zerlegen (wollte das scho immer mal machen XD
).
dann hab ich schon was entdeckt.. erst konnt ich das logo gar nicht entziffern, um was es sich da handelt.. aber dann hab ichs als ibanez enttarnt XD. da kam mir schon der gedanke, das die gitarre evt doch noch einiges wert ist...
80 euro wollter... war mir zuviel und ich habs erst mal wieder aus den händen gelegt.
halbe h später bin ich wieder vorbei und hab gesagt für 50 nehm ich se mit so wie se dasteht... er 60.. ich 55... wollte er nicht.. 60 will er haben hat er gesagt, und ich soll mir noch was vom stand raussuchen... oke mir wurscht ^^
also hab ich die gitarre mit nem wmf käseschaber und nem wmf messer mitgenommen
sogesehen für 60 kröten ist schon mal nix kaputt..
daheim hab ich dann mal im internet geguckt um was es geht und erstma ne tolle site gefunden :
www.ibanez-vintage-page.de
hier hab ich auch bilder gefunden die zu meiner gitarre passen und katalogausschnitte.. anscheinend hat die mal um die 600 mark gekostet.
wow denk ich mir eher ein schnäppchen gemacht ^^
das besondere ist an meiner, das sie nen 3 wege schalter hat und keinen 5 wege schalter wie die in dem katalog damals.. und auch keine seriennummer oder ähnliches. aber laut der seite müsste nach dem logo die gitarre eben zwischen 72 und 76 gefertigt worden sein.
hab im anhang bilder von der gitarre .. sogesehen ist sie noch echt gut beieinander.. hat halt den mega-used style.. mit den lackplatzern bzw löchern ^^
mir gefällts auf jeden megamäßig.. hat was ^^
gestern hab ich neue saiten draufgemacht und mal gespielt.. i find den sound klasse
wahnsinn ^^
frage hätte ich noch..
kann mir jemand sagen was die gitarre noch so ungefähr für einen wert hat? nur so intressehalber.. oder habe ich etwa noch zuviel gezahlt? XD
mfg
hansi