Hallo liebe MIJ-Fangemeinde!
Bei dem wunderbaren Threat dachte ich mir, dass ich meine kleinen Japaner mal vorstellen.
Da wäre als erstes meine Fender Telecaster von 1989. Es handelt sich um ein Loaded Top Modell (oder so ähnlich?). D.h., dass die Saiten hier nicht durch den Korpus geführt werden. Ich habe die Gitarre eher zufällig bekommen und wollte sie direkt wieder verkaufen :screwy:. Nach kurzem antesten aber (so ca. einen ganzen Tag lang; ich konnte einfach nicht mehr aufhören) war klar: das Baby bleibt.
Die Gitarre liegt 1A in der Hand und auch der Sound hat mich überrascht. Also wer eine gute Tele sucht, sollte sich auf jeden Fall mal die Fender MIJ's anschauen.
Mein zweiter Schatz ist eine Burny LP Junior DC (Rock'n'Roll Version) von 1982. Sie stand bis gerade eben noch zum Verkauf. Nach langem hin und her habe ich mich jetzt entschlossen, dass die Gitarre doch bleibt. Die Gitarre bietet mit dem einen PU zwar keine große Soundvielfalt, kann aber eines hervorragend: Rocken
, wie der Name schon sagt, Rock'n'Roll.
Als letztes möchte ich noch eine Burny SG 61 erwähnen. Leider musste ich mich von ihr vor einiger Zeit trennen (scheiß Studiumgebühr :kotz
. Sie wurde Ende 80er/Anfang 90er gebaut (genaueres weiß ich nicht). Verbaut waren zwei VH-1 PU's, die ihre Sache sehr gut machten. Soweit ich es beurteilen kann, eine exakte (sehr gute) Kopie des großen G's.
@vanDango: Dieser Threat ist eine gute Idee und zu unterstützen. Ich finde es gut, dass sich die MIJ-Fans hier austauschen und informieren können. In der Bucht kann man sich ja fast jedes Modell direkt aus Japan bestellen, nur ob diese Gitarre dann auch immer das halten können, was der Verkäufer angibt. Ich habe die beiden Burnys auch aus Japan bezogen und muss sagen, dass das auch super geklappt hat. Ein gewisses Risiko bleibt aber immer. Deshalb finde ich gut, dass man sich hier eine zweite Meinung einholen kann.
Weiter so.