Jaden Rose - Zwei custom 6strings

• Ersteller psywaltz
  • Erstellt am
Nach dem Bild von Felix würde ich auf 6100er tippen. Es gäbe da ja noch die Dunlop 6000, die sind dann nochmal ne Nummer größer, die könntens auch sein.

Geölter Hals, ich finde die geölten Hälse geben auch meistens einen tollen Ton! :great:
Das mit den Stratvibes kann ich bei ner H/S Kombi übrigens sehr gut nachvollziehen, ich finde das auch immer super :) .

Mit S&S meinst du die Haji oder (Skulls and Snakes)?

Jerri

Felix, ich möchte ja am Hals eigentlich einen echten SC haben - habe mich dann für die gestaggte Varinate in Form des Virtual Solo entschieden, weil er so was ähnliches wie Stratvibes verbreitet... ich liebe den Ton, den Malmsteen hat, wenn er auf den HalsSC schaltet...

Hast du schonmal die Area-Serie von DiMarzio probiert?

Ich habe in meiner Caparison einen Area 58 am Hals und bin schwer begeistert. Der klingt wirklich noch original nach Singlecoil, was ich bei anderen gestackten Modellen vermisst hatte. Was bei dem auch sehr schön ist, er reagiert ausgesprochen gut auf die eingestellte Höhe. Je näher du ihn an die Saiten bringst, desto lauter und durchsetzungsfähiger wird er, ohne dabei zu hart oder mittig zu klingen. Da kann man noch eine Menge feintunen, echt super. Ich hab ihn so eingestellt, dass er lautstärkemäßig dem Humbucker am Steg ebenbürtig ist, ist gar kein Problem. Und er hat sogar weniger "hum" als der "humbucker" ;) Da brummt echt nix.

Siehe auch die hervorragenden Reviews auf Harmony Central.

Vielleicht wäre das ja eine noch eine Alternative für dich. :)

Gruß
Felix

P.S.: Die Jaden-Seite der JHM-Modelle ist gerade "under construction", kommt da demnächst was neues rein?

Mit S&S meinst du die Haji oder (Skulls and Snakes)?

Jerri

ich habe die mit der Stratkopfplatte... das ist dann wohl die Haji (was bedeutet das denn eigentlich?)

Hast du schonmal die Area-Serie von DiMarzio probiert?

Ich habe in meiner Caparison einen Area 58 am Hals und bin schwer begeistert. Der klingt wirklich noch original nach Singlecoil, was ich bei anderen gestackten Modellen vermisst hatte. Was bei dem auch sehr schön ist, er reagiert ausgesprochen gut auf die eingestellte Höhe. Je näher du ihn an die Saiten bringst, desto lauter und durchsetzungsfähiger wird er, ohne dabei zu hart oder mittig zu klingen. Da kann man noch eine Menge feintunen, echt super. Ich hab ihn so eingestellt, dass er lautstärkemäßig dem Humbucker am Steg ebenbürtig ist, ist gar kein Problem. Und er hat sogar weniger "hum" als der "humbucker" ;) Da brummt echt nix.

Siehe auch die hervorragenden Reviews auf Harmony Central.

Vielleicht wäre das ja eine noch eine Alternative für dich. :)

Gruß
Felix

P.S.: Die Jaden-Seite der JHM-Modelle ist gerade "under construction", kommt da demnächst was neues rein?

Dann werde ich das mit dem 58 mal mit Jaden besprechen, was der dazu meint - auf alle Fälle hört sich das gut an. Jaden arbeitet wohl noch an einem neuen Internet Auftritt und so liegt die ganze Page etwas auf Eis und er macht nur die wichtigsten Updates.

Also, was hat den Jaden davon wenn du Endorser bist?
Gewinnbeteiligung an der Musik die du machst?

Edit: Darf man fragen wieviel du für so eine Customklapfe zahlst?

Also, was hat den Jaden davon wenn du Endorser bist?
Gewinnbeteiligung an der Musik die du machst?
Werbung und Aufmerksamkeit, und daraus resultierend neue Kunden, vermute ich mal.
Ohne diesen Beitrag hier würde ICH Jaden jedenfalls nicht kennen, und die äussert interessanten Einblicke und Infos die ich daraus erhalte machen mich auch zu einem möglichen zukünftigen Kunden.

Jaden war vor drei Jahren ein unbedeutender Ibanez Aftermarket Teile Bauer (er fertigte Replicas von Ibanez Gitarren, Hälse, Bodies an) - ich habe ihn dazu gebracht, seine eigenen Designs zu entwickeln, sich vom Kopierer zum Designer zu verändern. Ich habe mit ihm zwei Gitarrenkonzepte entwickelt, eben die JHM und die METAL. Dadurch kamen wir zur Frankfurter Messe, haben seine Gitarren durchweg positive Resonanzen in verschiedenen Zeitschriften.

Deswegen genieße ich einen "Sonderstatus"!

Die Gitarren aus den Serien liegen je nach Ausstattung bei 1600Pfund bis 2500 Pfund ... total Customs muss man erfragen.

einfach mal hier nachschauen:

http://www.jadenroseguitars.com/

Zuletzt bearbeitet:
ich habe die mit der Stratkopfplatte... das ist dann wohl die Haji (was bedeutet das denn eigentlich?)

DU meinst dann wohl dieses Signature Modell, gelle? Klick!

Die Haji ist meiner Meinung nach am nächsten an der Originalen (nein auf dem Photo hält er nicht das original), wesentlich näher als die mit der Reversed Headstock. Die Detailunterschiede zur Original-Haji erläutere ich dir gerna via PM, falls es dich interessiert.

Was Haji bedeutet kann ich dir nicht sagen, ich kann dir nur soviel sagen, dass George Lynch diese Gitarre "Haji" genannt hat, das "Skulls and Snakes" kommt glaube ich von ESP, als das Signature Modell rausgebracht worden ist.

Jerri

möchte nur verkünden, dass Hals und Body beim Mirko von swirled.de angekommen sind.... jihaaaa!

möchte nur verkünden, dass Hals und Body beim Mirko von swirled.de angekommen sind.... jihaaaa!

Jihaaaa! ;)

Im Ernst, ich freu mich da auch schon sehr auf das Ergebnis. :) Also eine purple und eine schwarzgrau oder wie werden sie nun?

Gruß
Felix

jepp Felix...

so:

Suhr2.jpg

Suhr1.jpg

und du kannst dir gar nicht vorstellen, wie ich mich freue. Habe mich übrigens TA-mäßig auf den D-Activator + Virtual Solo festgelegt!

yeah...die lila swirl sieht ja mal richtig geil aus!!!!!:hail:
Glückwunsch dazu!!

Einfach mal ein paar Fotos...

Ohja, ich weiß jetzt was ich mir für ne 7 saiter holen werde *lach*

Hmm wenn würde mich die 950 Pfund 7 saiter Variante Interessieren, die Frage ist nur, wie diese aussieht, würde mir wünschen dass sie ähnlich der Wenge Top Original Series 7 String Tremolo da die mir doch am besten fefällt von den 7 string, aber halt wie in Beschriebung mit fester Brücke. Möchte jetzt nicht für die 7 saiter soviel lassen wie für meine aktuell in entstehung befindliche 6 saiter ;) Kann ich auch gar nicht, deshalb find ich das sehhhr interessant!

Puh, die weiße mit dem Ahornhals ist wirklich sehr schick!