Jaden Rose - Zwei custom 6strings

• Ersteller psywaltz
  • Erstellt am
David, dann ists ne Hamer Chaparel Californien oder ne Washburn EC 27. Meine JHM 6 haben weiße MOP Offsetinlays... ganz dezent!

Eine Hamer Californian is es. Heißes Teil.

Gefällt mir wirklich sehr gut! Da hast sicher viel Spaß damit.

Grüße!

Wow, die sehen ja wirklich sehr lecker aus! Glückwunsch!
Zur Zeit baut ja Jaden Rose mit Rob Chappers zusammen eine Reihe Gitarren mit Namen Infinity.
Da bin ich auch mal sehr gespannt, was da raus kommt.
Es gab schon ein paar kleine Vids, die sehr vielversprechend aussehen.
Scheint eine ganz gute Kolaboration zu sein;)

Martin

Eine Hamer Californian is es. Heißes Teil.

Gefällt mir wirklich sehr gut! Da hast sicher viel Spaß damit.

Grüße!

David, hast die Hamer schon? gibts da Bilder... diese Gitarre ist auch noch ein kleiner Traum. Natürlich in weiß!

David, hast die Hamer schon? gibts da Bilder... diese Gitarre ist auch noch ein kleiner Traum. Natürlich in weiß!

Leider noch nicht, steckt aber quasi in den Startlöchern. Bilder hab ich schon, könnte ich dir per PM zukommen lassen, wenn du willst. Korpus ist noch unlackiert. Da war ne ganz furchtbare Farbe drauf und der Vorbesitzer hat die schon abgeschliffen.

Ich hatte schon einmal eine in der Hand. War die Gitarre voom gleichen Herrn dem ich jetzt Korpus und Hals seiner anderen abkaufe. War ein Traum! Sind halt wirklich extrem selten die Teile.

Hi Jens!

Echt tolle Teile. Ich hab dieses Jahr noch was in Arbeit was in diese Richtung geht, aber 27 Bünde. (...)

Auf den Bildern in deinem Profil sehe ich aber nur 26 Bünde... Was ist denn da passiert?

Gruß
Felix

Da muss man nur eine kleine Maniküre machen, dann passt das wieder. Ist abgebrochen. Ist aber kein Problem.

Hi

Hm hab den Thread ein bisschen späht enddeckt... Aber muss noch kurz sagen hast da echt wunderschöhne Gitarren entworfen und gefertigt bekommen. Genial !!!

Eine Frage hätte ich wenn ich gerade hier bin ;). Verbaut Jaden ein standard Halsprofil? Weil ich wollt mir ja eigentlich eine RG umbauen auf den 30. Geburtstag und wen ich das so sehe wäre der Meister Jaden eine echte alternative. Zum antesten müsst ich halt dan ein bisschen Reisen :rolleyes: aber dass ist ja angenehm.

Sorry fals die Frage schon mal gestellt wurde, ich habs beim überfliegen des Freds nicht gefunden.

Gruss Mark

Jaden baut Custominstrumente, also richtet er sich das Halsprofil betreffend nach Kundenwünschen... das Profil meiner Gitarren entspricht übrigens mehr oder weniger den neuen Prestige Modellen!

Danke. Werd ich mir wirklich mal anschauen genial was der Herr Jaden so baut auch auf der Website echte Perlen und wen er die Häsle bisschen dicker macht perfekt.

Ich habe nur gefragt weil bei einem anderen Gitarrenbauer (nenne bewusst keinen Namen) werden die Hälse vorproduziert und sind somit nur noch gegen enormen Aufpreis ansers zu haben :cool: die Sache töhnt immer besser.

Ich habe nur gefragt weil bei einem anderen Gitarrenbauer (nenne bewusst keinen Namen) werden die Hälse vorproduziert und sind somit nur noch gegen enormen Aufpreis ansers zu haben
Oha, dann ist der Begriff "Gitarrenbauer" in dem Fall ja fast schon irreführend, oder?

Naja, das könnte man so sehen wen man möchte. Muss dazu aber sagen der gute Herr hat früher sehr schöhne Instrumente gebaut und ist mittlerweile pensioneirt. Ab und an macht er noch ein paar Umbauten und Reparaturen (was er halt su zu hase machen kann und will). Aus diesem Grund auch keine Nahmen, den er hat in meinen Augen den Titel Gitarrenbauer mehr als verdiehnt ;) (Hm jetzt kommt wieder mein unglaubliches Talent mich komisch auszudrücken zum tragen :D).

Gruss Mark

keine Ahnung, wie viele Gitarren Jaden im Jahr raushaut... man muss auch unterscheiden, wie viele er bauen kann und auch tatsächlich verkauft! Aber ich werde das interesshalber mal nachfragen!

Jaden baut ja gerade für/bzw. mit Rob Chappers zusammen eine Gitarrenserie auf.
Im Moment ist die Ghost Fret am Start. Wunderschöne Gitarre im Explorer-Style.
http://www.chapmanguitars.co.uk/guitars/ghost-fret/
Sind leider keine Bilder dabei, aber auf youtube findet man unter dem Stichwort "Ghost Fret" oder "Chappers" genug darüber.

jens mal was anderes.
jaden macht ja cutsom instrumente und da müsste es doch drin sein, das er eine hals ohne geschäftete kopfplatte macht sondern wo die kopfplatte teil des halses ist oder?
weil das ist das einzige no go bei mir.

Mörten;4790163 schrieb:
Jaden baut ja gerade für/bzw. mit Rob Chappers zusammen eine Gitarrenserie auf.
Im Moment ist die Ghost Fret am Start. Wunderschöne Gitarre im Explorer-Style.
http://www.chapmanguitars.co.uk/guitars/ghost-fret/
Sind leider keine Bilder dabei, aber auf youtube findet man unter dem Stichwort "Ghost Fret" oder "Chappers" genug darüber.

Ja hab ich auch gelesen, die ML1 interessiert mich trotzdem mehr. Da bekommt man um 375€ mit Versand ne absolute Powerstrat :D

So, hier im Thread gehts weiter, mit der Dokumentation zur JHM 6 SH AP.
Erst mal ein Bild, welches mir mit viel Mühe Laurent Störr im Photoshop erstellt hat - Dank dir :

JHM6Web.jpg

Ich bin ja ein Kind der 80er und da war die Humbucker/Singlecoil Konfiguratione eine sehr beliebte (komisch, dass man die heute nur noch selten findet). Darum wollte ich eigentlich immer mal ne SH Jaden.
Specs sind:

• Body - Mahagoni (2teilig)
  • Hals - Ahorn (5teilig, gesperrt mit Bubinga) /quatersawn Ahorn Griffbrett ohne Griffbretteinlagen (im gegensatz zur Abbildung bekommt sie in natura keinen Skull am 12. Bund)
  • hardware - OFR/Gotoh schwarz
  • TAs - gemäß den 80er ein TB12 am Steg und ein Dimarzio Virtual Solo am Hals
  • Finish - Aquapurple (wird von Mirko von swirled.de lackiert)

IMG_7743.jpg

typische JHM Fräsung hinten, um den Schalter so weit nach vorne zu bringen

IMG_7742.jpg

die große und weite Armauflagenfräßung. Für jemand wie mich, der die Gitarre fast unterm Kinn spielt ein absolut notwendiges Detail - stammt von Jadens Metal-Serien Gitarren

IMG_7741.jpg

SH - Konfiguration. wie ästhetisch ist denn das!:great:

Zuletzt bearbeitet: