CampFire Hero
Gesperrter Benutzer
Viel zu kompliziert. Subjektive Bewertungen sind Geschwurbel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
GeorgeBs Post hab ich aber so verstanden.Das Konzept an sich steht ja nicht zur Disposition. Die Frage ist doch, ob eine Strat, Herstellungsjahr 2017, aussehen muß als ob sie direkt aus Leos Brennholzkiste stammen würde. "Aus Neu mach Alt" beherrschen auch tunesische Kupferschmiede hervorragend, die dann den gut betuchten Touristen wunderschöne "Antiquitäten" aufschwatzen.
Viel zu kompliziert. Subjektive Bewertungen sind Geschwurbel.
Relic (etc.) ist die gleiche, seltsame Modeerscheinung wie die künstlich zerfetzten Jeans, mit denen die Mädels jetzt rumlaufen. Über Kurz oder Lang gibt sich das wieder.
Also wir stellen fest: Eine neue Gitarre, die aussieht wie neu, ist eine "Neue". Eine ebenfalls neue Gitarre -frisch aus dem Customshop- die aussieht wie aus dem Sperrmüll, ist demnach keine "Neue". Seltsame (Un)Logik, die den Begriff "Neu" umdefiniert.
Eigentlich tun sich da ja Abgründe auf! Somit wäre eine "Neue" die schon mal beim Händler angespielt wurde weniger "Neu" als eine "Relic" die frisch aus der Kiste genommen ist. Die wäre dann die echte "Neue" und die "Neue" eigentlich die "Alte Neue".
Das Konzept an sich steht ja nicht zur Disposition. Die Frage ist doch, ob eine Strat, Herstellungsjahr 2017, aussehen muß als ob sie direkt aus Leos Brennholzkiste stammen würde.
Auch scheinen bei den Neu-und Gebrauchtwarenhändlern die Verkäufe zu stagnieren, der Relicboom neigt sich also anscheinend dem Ende zu.
Wie seht ihr das, werte Gitarrenafficionados ? Liege ich mit meiner Vermutung richtig oder schwächelt der Relicmarkt nur temporär ?
Fragte der TO tatsächlich nach
Er fragte ob wir
....der Relicboom neigt sich also anscheinend dem Ende zu. Wie seht ihr das, werte Gitarrenafficionados ? Liege ich mit meiner Vermutung richtig oder schwächelt der Relicmarkt nur temporär ?
: Na klar, weil nachvollziehbar. Warum? Siehe meine vorstehenden Ausführungen ....den Themenstarter scheint es nicht wirklich zu interessieren, er war seit dem 1.Post nicht mehr hier....
Daran kann ich schließlich arbeiten, auch wenn aus mir nie ein erstklassiger Gitarrist wird...
"Relic (nicht makeover, nicht aged)-
Und zu dieser Wahrnehmung: Na klar, weil nachvollziehbar. Warum? Siehe meine vorstehenden Ausführungen .
..so recht du nach meiner Ansicht in allen Punkten hast,Historische Korrektheit und dieser ganze Vintage-Wahn ist reiner Selbstzweck
.. ist ein Begriff aus der neoliberalen Ecke, um geistige Tätigkeiten herab zu würdigen, die beim Glauben an solche Modelle nur im Wege sein könntenGeschwurbel
Unterschied zwischen "relic" und "aged"?
Könnt Ihr "halten wie'n Dachdecker", beeinflußt aber nicht meine obige Grundaussage zum Verlauf der Diskussion über das Kernthema des Threads ...."Relic" bezieht sich eher auf F und "Aged" eher auf G.
Der TS ist ab vierundvierzig Minuten nach Themenerstellung grundsätzlich nicht mehr im MB online gewesen. Jegliche Interpretation dieser Abwesenheit in Verbindung mit diesem Thread wäre also reine Spekulation. Ja, auch mein Kommentar oben, wobei das eher die augenzwinkernde Kommentierung einer vorangegangenen, ironisch angehauchten Unterstellung (s.o. zu "Spekulation") war ....dass der TE sich absolut gar nicht mehr beteiligt hat.. .
Eher "Steinzeitkommunistisch"!.. ist ein Begriff aus der neoliberalen Ecke, um geistige Tätigkeiten herab zu würdigen, die beim Glauben an solche Modelle nur im Wege sein könnten
... träum weiterIch glaube nicht, dass diese Instrumente kein Interesse wecken und keine Käufer finden, sonst würden diese nicht in diesem Umfang produziert
tue ich nur in äußersten Notfällen .... und mal im (fast)Ernst, ich denke nicht, dass es so einfach wird, da jemanden mit einer eigenen Meinung zu finden, erst recht jemanden, der sie auch noch kundtut ...Kannst ja mal bei PPC vorbeischauen
Könnt Ihr "halten wie'n Dachdecker"/QUOTE]
War auch wirklich in keiner Weise blöde oder sonst wie von mir gemeint.
Nur steht schon in der Überschrift "relic" und da wäre es doch ganz gut, wenn klar wäre, was der TE genau damit meint. (Das würde dann ja auch helfen o.t. zu vermeiden...)