Ich habe mit dem Relic Hype meinen Frieden gemacht. Letztlich ist das zunächst erst mal einer der viel Looks, den eine Gitarre haben kann.
Sowieso ..Ich finde (Wie übrigens auch politisch und in anderen bereichen) Extremes nach beiden seiten schlecht
, also auf relic Gitarren bezogen :
Manche der Heavy relic sachen von 7ender sind einfach TOTAL überzogen vom grad der abnutzung , ich geb doch nicht mehrere Tausend Euro aus um eine TOTAL Durch aussehende Strat zu spielen , wo man GAR nichts persönliches mehr entdecken kann btw. es egal ist ob die Omma sie morgens mal zum Sauerkrautstampfen benutzt hat , man würde eh nix merken
..Steigerung des ekelfaktors ..Echter dreck , also dann die ganz Fertigen äxte ...
Genausowenig gefallen mir dann GANZ neue sachen , obwohl mir das noch lieber wäre als die Heavy geschichten ..
Ich finde immer eine Balance ist wichtig ,die schönste ist einfach die Postmodern Strat , das war Liebe auf den ersten Blick
Um weiteres "relic" musste ich auch nicht lange warten , ein halbes jahr nach kauf war ein bekannter mit seiner kleinen schwester bei uns und die sieht die Strat "Oh was für eine tolle gitarre" ich lass sie nat. mal umhängen und zack stösst sie gegen die tischkante , zum glück nur am Korpus hinten ein kleiner Lack abplatzer ..man hat mir das selbst weh getan ..
..wenn ich die macke sehe spielt sich die szene immer wieder vor meinem geistigen auge ab und ich weiss wo sie herkommt.
Bei manchen Sachen muss man einfach den Bauch entscheiden lassen .
Ich hatte die Roadworn damals bei Session angespielt , btw. kam schon in den Laden und wusste dass es die 54 er roadworn sein wird (Blacky...) , und Olli von Session hat mir erst mal alle drei modelle vorgeführt , Vernunftmässig wäre eigentlich die weisse 62er gewesen , aber vom puren Sound her , dem Halsshape (Clapton V ist einfasch mit das beste bei Strats !) hab ich mich dann für die schwarze entschieden