ist für euch altes metal total langweilig oder keine kunst?

schon allein die euphorie die die musik damals ausgelöst hat is hammer

Und ich denke nur wenige Bands von heute wird man in Zukunft noch kennen, genau so wie es damals war und das sind die besten die von je einer Epoche überbleiben! Und ich denke das sind Led, Purple & Co nicht von ungefähr!

ich finde es schon arm die neuen bands haben vielmehr möglichkeiten machen meiner meinung nach aber viel schlechtere musik.

Mal ein Lob an viele die hier ihre Meinung gesagt haben:

Ich hab die 70er/80er Old Metal Ära selber mitgemacht (die meisten in diesem Forum wahrscheinlich nicht) und finde es klasse wie heute diese Musik noch geschätzt wird!

is schon traurig, wenn man sich die entwicklung der musik so ankuckt. nich dass es heut nurnoch scheiße gibt, aber es ist schon ein ganz klarer abwärtstrend im bezug auf qualität, bzw. einfallsreichtum vorhanden...

Ich finde diese Disskusion einfach nur lächerlich,
wenn es nie so geile Bands wie Black Sabbath, Meatllica, Iron Maiden, ect.
gegeben hätte, was wäre dann der Metal ???

-Dann würden sich 5 Fans aus den USA ein, zwei Underground Rock/Metal bands reinziehen...
Diese Bands haben den Begriff Metal erst zu einen richtigen Wort gemacht....

Also an alle Nu-Metaler, die sich was daruf einbilden Korn, Slipknot und andere zu hören: - Ohne die legendären, oben genaten Bands, wären eure lächerlichen Bands nie entstanden !!!!

durch den alten metal, also ende 70 anfang 80 bis 90 konnten sich die sogenannten nu-metal bands doch erst entwickeln. viele der bands klauen sich riffs bei alten grössen wie maiden und sabbath, tja, wenn dann einer kommt und meint, die alten bands waren scheisse, dann können die nu-metal bands heutzutage ja wohl kaum besser sein oder???

soll ich lachen oder weinen wenn ich den Thread hier lese? Ach egal gehe erstmal Piece by Piece hören^^

So ein Quatsch,die alten sachen sind immernoch die besten!!!

Dr. Oleg REcznski schrieb:
soll ich lachen oder weinen wenn ich den Thread hier lese? Ach egal gehe erstmal Piece by Piece hören^^

Du hast mich grade auf ne tolle Idee gebracht.

dennisbieser schrieb:
ich hab ja nix gegen neue sachen,ich find die neuen sachen ja total geil,die rede ist von bands wie z.b. coal chamber,slipknot,korn,drowning pool, sprich nu metal......aber sind die alten sachen echt so langweilig wie z.b. black sabbath,alte sachen von metallica oder deep purple ... ? ich mein coal chamber hat wenig melodie (gitarren riffs sind ja nicht so schwer) mein kollege sagt z.b. "black sabbath ist zum einpennen,billig,ist weihnachtsmucke,schlechte stimme, und so ein schei*s noch,coal chamber ist dann schon viel besser" wie steht ihr dazu? findet ihr er hat recht? oder sagt ihr, nein alte sachen sind sogar vielleicht manchmal noch besser.....(z.b. bessere melodien,mehr riffs)

was sacht ihr dazu...?

Hey DennisB. wenn meinst du, kenn ich den?

Wie gesagt der muss zum PSYCHOLOGEN

die alten sachen sind einfach köstlich, kann man mit billigen *neuen* bands nicht vergleichen!!!
einfach nur lllllllooolllllllllll

Jan Hulvershorn schrieb:
Also an alle Nu-Metaler, die sich was daruf einbilden Korn, Slipknot und andere zu hören: - Ohne die legendären, oben genaten Bands, wären eure lächerlichen Bands nie entstanden !!!!

Einfach köstlich diese Pauschalisierungen. :rolleyes:

Deamon schrieb:
Einfach köstlich diese Pauschalisierungen. :rolleyes:

Hauptsache Feindbild, alles andere, wie Fakten & Wahrheit interessiert eh nicht!

Aqua schrieb:
Hauptsache Feindbild, alles andere, wie Fakten & Wahrheit interessiert eh nicht!

JO!Traurig aber wahr. :(

GRINDyourMIND schrieb:
Du hast mich grade auf ne tolle Idee gebracht.

Jo mich auch :D \m/

Ich höre WESENTLICH lieber das alte Zeug aus den 70´s,80´s und frühen 90´s ,da gabs noch wenigstens sowas wie Melodien,als dieses neue Zeug wie Machine Head.Vielleicht hör ich deswegen so gern CoB und In Flames? :rolleyes:

Hm ich muss mir das ständig von Leuten meiner Umgebung anhören.
Die sagen dämliche Sachen wie "Die NewMetal Bands spielen viel besser Sachen" oder "Ah Linkin Park hat doch viel mehr Speed als das alte Metal Zeug"

Also zu dem "bessere Sachen" sag ich nur, ich kann keines Falles zustimmen. Richtig vom Hocker gerissen hat mich nie irgend nen NewMetal Song, weder vom Sound noch vom "sinnvollen" Text. Die Texte im NewMetal sind oft auch völlig sinnlos und stellen absolut nichts dar.
Hingegen haben die Texte der "alten" Bands nen Sinn....hm nehmen wir z.B. mal "Paschendale" von Iron Maiden, da spürt man förmlich die Dramatik der Sache und es wird musikalisch super umgesetzt UND es hat einen tieferen Sinn. Ich könnte jetzt noch weiter zum Thema reden...aber kommen wir mal zum nächsten Punkt...

Die neuen Sachen haben mehr Speed.....naja das kommt immer auf die band an, mit der man vergleicht, das mag teilweise stimmen...*g* aber öhm wennn ich jetzt mal Linkin Park und Motörhead gegenüber stelle *g*. Wer hat denn da nun mehr Speed das "sooooo cooooole" neue Zeug oder doch die "Opas"?(nicht ernst nehmen Motörhead rult, ich find überhaupt das die ganzen Rock- und Metalopas viel mehr rulen als die neuen Hüpfer)

EIN RIESEN LOL

DEIN FREUND HAT SOWAS VON NULL AHNUNG
soll er doch scheisse reden Black Sabbath Deep Purple und Metallica sind wohl ein paar der BESTEN Bands der Welt. Der hat keine ahung von Metal. SOll er bei seinen Coal Chambern bleiben die nicht spielen können.......
Kannst ihn nem Gruss von mir sagen und das er sich aus unserem Metal Genre verpissen soll.....

Swissmetaleer

Spittbull schrieb:
is schon traurig, wenn man sich die entwicklung der musik so ankuckt. nich dass es heut nurnoch scheiße gibt, aber es ist schon ein ganz klarer abwärtstrend im bezug auf qualität, bzw. einfallsreichtum vorhanden...
da muss ich widersprechen!
heutzutage ist es einfach so, dass quantität der qualität im großen maße überwiegt. es gibt einfach 3215135 Bands die sich gleich anhören. Damals, so denk ich zumindest, war's meistens so, dass fast jede Band 'ne Art eigenen Stil hat.
Nehmen wir die BM Szene als Beispiel: Da sprießen täglich zig neue Bands aus dem Erdboden und alle klingen nach Darkthrone meets St. Anger. Aber sie sind ja alle zu true um Melodie oder 'nen satten Sound mit reinzubringen, daher klingt alles gleich beknackt.
Es gibt aber auch Bands wie Disillusion, Occult, Esqarial, Opeth, Bloodbath oder Vader die einen ziemlich eigenständigen Sound haben. Allerdings entwickelt sich der heutzutage sehr viel langsamer als damals ;) Ist ja auch kein Wunder, der Markt wird schließlich überflutet und Plattenbosse scheren sich ein Dreck darum ob's gut klingt, hauptsach es bringt Kohle. Oder es ist true und satanisch genuch :p

Fafnir schrieb:
Was hat denn St.Anger mit Black Metal zu tun?
ich fand den vergleich lustig: darkthrone mit st.anger sound. entschuldige, dass ich das jetzt nicht weiter ausgeführt hab (; hätt man sich doch aber irgendwoe denken können :p