ist für euch altes metal total langweilig oder keine kunst?

dennisbieser schrieb:
ich hab ja nix gegen neue sachen,ich find die neuen sachen ja total geil,die rede ist von bands wie z.b. coal chamber,slipknot,korn,drowning pool, sprich nu metal......aber sind die alten sachen echt so langweilig wie z.b. black sabbath,alte sachen von metallica oder deep purple ... ? ich mein coal chamber hat wenig melodie (gitarren riffs sind ja nicht so schwer) mein kollege sagt z.b. "black sabbath ist zum einpennen,billig,ist weihnachtsmucke,schlechte stimme, und so ein schei*s noch,coal chamber ist dann schon viel besser" wie steht ihr dazu? findet ihr er hat recht? oder sagt ihr, nein alte sachen sind sogar vielleicht manchmal noch besser.....(z.b. bessere melodien,mehr riffs)

was sacht ihr dazu...?

Hallo dennisbieser ...
ich denke, dass für Deinen Freund noch Hoffnung besteht. Ich blicke da auf eigene und relativ lange Erfahrung aus dem Bereich der härteren Töne zurück.
Habe in den 70er und 80er Jahren unter vielen anderen (in doppeltem Sinne) AC/DC, Van Halen, Ozzy, Saxon, Gary Moore (der hat damals sowas wie HeavyMetal gemacht ...) und Konsorten live gesehen und einen Plattenschrank voll mit Led Zeppelin, Deep Purple und dem ganzen anderen Kram (darunter auch zu Recht völlig vergessene Produkte, kennt jemand "The Godz" oder "Angel Witch" ??? ...), fand in den 90ern Seattle Grunge geil, bevor es den Begriff gab, und kann jetzt mit einigen sogenannten NuMetal - Sachen mehr anfangen, als mit HighSpeed-GeTrashe, bei dem ausschließlich geshoutet wird, Slipknot mag ich überhaupt nicht. Mein nächstes Konzert wird KoRn sein (die ich schon mal gesehen habe) und ob das jetzt künstlerisch überdauern wird, ist mir egal, ich denke, es wird Spass machen ... im September sehe ich "Rush", die gibt es jetzt dreissig Jahre und haben wegen der Qualität der Musik überdauert (ich kenne die erst seit knapp 27 Jahren)!

Der eigene Geschmack wird sich in vielem erhalten (LedZep ist so was ...) , aber er verändert sich mit den Jahren (ich kann vieles nicht mehr hören ...), wenn man Glück hat, wird er sich erweitern ...

Ich hätte mit 16 ziemlich komisch geguckt, wenn mir jemand geweissagt hätte, dass ich als mein AllTimeFavourite mal das Allegro der 7. Sinfonie A-dur op. 92 Ludwig Van Beethovens angeben würde und inzwischen mehr Wagner-Opern besitze, als Neil Young - Alben ....

Fafnir schrieb:
Waas, Angel Witch zu Recht vergessen?????

... ja, ja - irgendwem latscht man doch immer auf die Füße ...
Das Titelstück "Angel Witch" war ganz ok ;)

Stümper: hehe, ja jedem seine Meinung ;-)

Stümper schrieb:
... ja, ja - irgendwem latscht man doch immer auf die Füße ...
Das Titelstück "Angel Witch" war ganz ok

Ich muß sagen ich finde die ganze Platte eigentlich recht hörenswert (läuft grad - gute Musik um den Tag ausklingen zu lassen und noch was zu trinken :)