Ich bin ja weniger im GuitarrenSub aktiv... aber das Bass-Sub-Forum ist schon lange inaktiv. Da gibt es einen entsprechenden Thread dazu...
Ebenso bei den Saxophonen, da war früher deutlich mehr los. In letzter Zeit kommt da mal eine/r im Monat, wirft eine Frage ab - und ward nie wieder gesehen. Kann ich verstehen, dass einem da die Lust vergeht, zu antworten.
Für beide Subs gibt es Parallelwelten, die
sehr aktiv sind. Hauptunterschied? Die Moderatoren greifen nicht so oft ein.
Also doch keine konstruktive Kritik?
Dann könnte hier ja auch ZU?
So was in der Art, meine ich. Keiner ausfallend geworden, aber das Schließen des Threads wird angedroht. Warum?
Natürlich, spätestens wenn dann alles von allen gesagt wurde, kommt dort der Vergleich mit den Autos, dann wird seitenlang über Autos diskutiert bevor das Thema auf Umwelt oder etwas ganz anderes schwenkt. Wenn einen das Gelaber nicht interessiert, muss man ja nicht weiter lesen - aber die Leute bleiben wenigstens aktiv dabei. Wenn ich sehe wie 'leer' hier manche Subs sind, kann ich die Haltung verstehen 'da krieg ich ja nie Antwort, frage ich lieber bei Facebook'
Nein, ich bin da nicht aktiv - denke auch Facebook wird sich irgendwann totlaufen, wie StudiVZ
Also zusammenfassend, was
mich hier nervt:
- Viele Eingriffe durch Moderatoren, oft unnötig.
Ich kenne wenig Fälle, wo Mitglieder ein aktives Board wg. Meinungsdifferenzen verlassen haben, aber viele, in denen die Tn wegen Inaktivität weg sind. Irgendwann legt man sich ein dickes Fell zu.
- Leute die sich 'schnell mal' für Gewinnmitnahmen anmelden. Besonders auffällig vor dem Weihnachtsgewinnspiel, schon oft diskutiert, keine Änderung.
Grüße,
Kokopelli