Ist das Musiker-Board "langweilig" gegenüber früher?

• Ersteller Mountainbikemike
  • Erstellt am
wenn es großflächig nur noch hohe Temperaturen gibt (in der Arktis haben wir bereits die 3°C plus überschritten) gehts so langsam ans Aussterben Leute...

Was ich eigentlich sagen will, im Kleinen stimme ich dem TE zu, es wird hier langweiliger (auch) weil hitzige Diskussionen wie neulich "Ladies im Hard Rock unterrepräsentiert" auch abgewürgt werden, nur weil einzelne Leute Stuß verbreiten. Voltaire soll gesagt haben: „Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.“
Da dürfen die Forumsregeln auch mal etwas gedehnt werden, wenn das Thema gesellschaftspolitisch relevant ist..
... genau das ist ja das Problem, mit der Meinung:

Es gibt Wissenschaftler, die sagen klipp und klar das wir eine natürlich Klimazonen Verschiebung haben ... diese Meinung wird aber nun wie ich das so deute, von Dir zum Beispiel nicht akzeptiert ,)
Und jetzt? ;)

Sollen die Admins dann die Politik doch lieber raus lassen.

Wollte ich auch gerade verlinken. :great:

Hä... wo ist dann das Problem? :gruebel:

Bei mir ist es so, dass ich musikalisch nicht mehr so aktiv bin. War vorher schon nicht viel und jetzt noch weniger. 😅 Und wenn ich doch mal Fragen habe und/oder etwas brauche, habe ich mittlerweile direkte Ansprechpartner, die ich aber auch zum Teil über das Forum gefunden habe. Zu einigen Usern hab ich mittlerweile auch über andere soziale Medien Kontakt. Das ist für mich dann meistens einfacher, als einen Thread zu eröffnen. Geht mir auch bei meinen anderen Hobbies so.

Im Grunde hab ich mir das aber auch schon mal gedacht, dass schon mal mehr los war im MB. Aber ich merk ja selbst, dass ich hier nur noch wenig Zeit hier verbringe, also kann ich anderen auch keinen "Vorwurf" machen. Und ja, viele Themen sind ja mittlerweile geklärt. Wirkliche bahnbrechende Neuerungen gibt es ja jetzt auch nicht. Zumindest wären mir keine bekannt. 🤷‍♂️ Stellt euch mal vor, jetzt würde erst die E-Gitarre erfunden werden... was es da alles zu diskutieren und bereden gäbe!? 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wollte mich nur mal auskotzen weil viele Buddys von früher nicht mehr ins Board schauen.

Hast du deine Buddys auch mal angekotzt? Wir können sie ja nicht - für dich - dazu zwingen hier ihre Zeit abzusitzen :) ...

Wir hören schon zu was User wollen - wie von @glombi zum Thema "Hörproben" erwähnt. Was aber dann aus dem Angebot wird, ist Sache der User. Bei der Vehemenz mit der das Thema "Hörproben" vorgetragen wurde, hätte ich das Gefühl gehabt man kann mit dem Spiel ein "Ventil" öffnen. Ja, in dem Thread sind tolle Beiträge drin, aber im Prinzip noch viel zu wenige.

Wenn du also konstruktive Kritik bevorzugst, dann sage doch bitte nicht nur was dir stinkt, sondern auch was du gerne hättest (und wie), damit man schauen kann, was geht. Allemal besser als wenn wir 1x im Monat unsere Glaskugel putzen und versuchen es zu erahnen.

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Es gibt Wissenschaftler, die sagen klipp und klar das wir eine natürlich Klimazonen Verschiebung haben ... diese Meinung wird aber nun wie ich das so deute, von Dir zum Beispiel nicht akzeptiert ,)
Und jetzt? ;)
Das Wort "akzeptiert" führt m.E. auf einen Holzweg, wenn nicht zwischen Fakten und Meinungen unterschieden wird. JedeR darf eine eigene Meinung haben (das wird akzeptiert) - aber bei eigenen "Fakten" ist Akzeptieren nicht unbedingt mit einer vernünftigen (und respektvollen...) Diskussion kompatibel. Und es hilft auch nicht, (eigene) Meinungen als Theorie zu bezeichnen (und sie dadurch auf einen Stufe mit wirklichen Theorien zu stellen). Dabei isses Wurscht, ob das Thema Klimawandel oder die Eigenschaften von unterschiedlicher Tonabnehmerkonstruktionen lautet.

Nun ist (u.A.) beim Tonabnehmerthema das Spektrum der überprüfbaren Argumente begrenzt. Wenn dann Leute, die länger dabei sind, eine gewisse Redundanz von Fragen und Antworten feststellen - tja, nicht jede "revolutionäre" Neuheit ist das auch... - ist der Weg zur Langeweile nicht weit.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hast du deine Buddys auch mal angekotzt? Wir können sie ja nicht - für dich - dazu zwingen hier ihre Zeit abzusitzen :) ...
Was'n Hype, nur weil ich gestern Abend geschrieben habe was mich ankotzt. Es kann niemand was dafür, es ist wie es ist. Darüber zu diskutieren ist sinnlos. Es war auch nicht meine Absicht hier eine Lawine loszutreten.

Rockige Grüße

• Gefällt mir
Also doch keine konstruktive Kritik?

Dann könnte hier ja auch ZU?

Gruß
Martin

Es gibt Wissenschaftler, die sagen klipp und klar das wir eine natürlich Klimazonen Verschiebung haben
ja, wir haben eine Verschiebung der Klimazonen, unbestritten, gibt es viele Belege dazu, wir, meine Frau und ich, haben dazu auch ein wenig veröffentlicht. Bloß ist die nicht "natürlich" sondern menschengemacht ! Man lese z.B. die IPCC Klimaberichte hierzu...

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
wollte mich nur mal auskotzen weil viele Buddys von früher nicht mehr ins Board schauen.
Hmmm, ob das Board jetzt dazu da ist, einfach so einen Haufen abzusetzen, den sich alle anderen Anschauen und ihn einfach so liegen lassen (sollen)? Und um Himmels Willen soll sich niemand dazu äußern?

Und, wieso allen anderen Deine Meinung zeigen, wenn Du halt Deine "Buddys" (die Dir ja zumindest bekannt und - so überhaupt noch Mitglied - somit kontaktierbar sind) fragen könntest: "spielen die keine Gitarre mehr? Haben die keine Fragen mehr?". Siehst Du das nicht selbst als den sinnvolleren Weg? Aber ja, das wäre konstruktive Arbeit :rolleyes:

Genau! Wer sowas diskutieren will, kauft sich nen Bass und macht im Nachbarforum weiter.

• Haha
Hmmm, ob das Board jetzt dazu da ist, einfach so einen Haufen abzusetzen, den sich alle anderen Anschauen und ihn einfach so liegen lassen (sollen)? Und um Himmels Willen soll sich niemand dazu äußern?
Les mal den allerersten Post vom "TE"! Eigentlich ist ja nicht @Mountainbikemike sondern @peter55 der TE, da er das Thema, aus dem "Es kotzt mich an, dass..."-Thread herausgelöst hat. Anscheinend sah Peter es für angebracht oder geeignet an, dass man darüber mal diskutieren kann. Was auch nicht schlecht wäre, wenn jeder konstruktiv bleiben und nicht auf Mike "losgehen" würde. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Hallo,
früher war das Musikerboard nicht so langweilig!
Ich glaube nicht. Jede virtuelle Gemeinschaft ist nur ein Abbild der realen Gemeinschaft. So auch bei MB: Jede Aktivität, an der wir uns beteiligen, hat die Form einer Sinuskurve in der Zeit. Manchmal genießen wir es mehr, dann weniger. Hier in MB ist es genauso. Nach einer gewissen Zeit wird der Mensch seinen Vorrat an Ideen, Gedanken und Reflexionen leeren. Vielleicht hängt es sogar mit einer Krise in seinem wirklichen Musik-Leben zusammen (er mag Musik in dieser Zeit weniger, persönliche oder finanzielle Probleme usw.). Ich kenne großartige Mitglieder hier im MB, die für ein paar Jahre fast völlig still waren, nur um dann wieder anfingen, interessante Beiträge zu schreiben. Es ist ein natürlicher Prozess. Und was für den Einzelnen selbstverständlich ist, ist auch für die ganze Gemeinschaft normal. Sogar für diese unsere virtuelle. Auch dieses Forum zeigte, zeigt und wird zu unterschiedlichen Zeitperioden eine unterschiedliche Aktivität der Mitglieder zeigen. Und es ist völlig normal, erwartet und vorhersehbar. Im Gegensatz zu Facebook und Twitter ist das MB jedoch nicht ein "zeitlicher Abgrund" mit oft schlampigen und unbedachten Posts. Ja, viele Mitglieder stellen mit der Zeit ihre Beiträge ein. Aber im Gegensatz zu den oben erwähnten niederwertigen E-Ersatzmitteln für zwischenmenschliche Beziehungen gibt es hier im MB eine Datenbank mit hochwertigen Informationen. Viele Beiträge sind informativ zeitlos. Selbst in Lehrbüchern werden Sie nicht viele Informationen finden. Beachten Sie, wie viele passive Mitleser (Besucher) hier es gibt. Täglich. Ich selbst gehörte ihnen viele Jahre an, bevor ich es wagte, mich hier anzumelden. Und deshalb denke ich, dass es immer jemanden geben wird, der es wagt, sich zu registrieren und seine Gedanken zu teilen. Daher glaube ich an eine lange und erfolgreiche Zukunft unseres Forums.

Gruß, Vladimir

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Also doch keine konstruktive Kritik?

Also ich kann im Startbeitrag tätsächlich keine Kritik erkennen. Offensichtlich war es genau dem Sinn des Ursprungsthreads entsprechend eine kurze Meldung zur temporären Gemütslage.

Leider stand "Musikerboard" und "langweilig" drin, wodurch es als Kritik ankam. Hätte er "Netflix langweilig" gesagt, wäre es wohl okay gewesen.;)

-

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Neue Ideen sind übrigens immer willkommen, auch gern hier im Thread. Nicht alles ist mit der Software umsetzbar, aber jede Anregung bringt uns wieder ein Stück weiter. :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leider stand "Musikerboard" und "langweilig" drin, wodurch es als Kritik ankam. Hätte er "Netflix langweilig" gesagt, wäre es wohl okay gewesen.;)

Auch das wäre Kritik gewesen … nur das es hier niemanden von Netflix gibt, der sich der Kritik weiter annehmen könnte. Wir hingegen würden das schon, brauchen dann aber mehr Input als die Gemütslage, sonst wird es „Fischen im trüben …“.

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
um Gottes willen NEIN, Netflix ist GUT :ROFLMAO: :prost:

Lasst euch nicht stressen, das Wetter ist Stress genug 🥵 🥵 ;)

Ich habe vor nicht allzu langer Zeit ein ähnliches Thema im Bassforum gestartet, weil auf mich als "Wiedereinsteiger" das MB echt eingeschlafen wirkt (ohne Kritik an den hier akiven Usern):
https://www.musiker-board.de/threads/ist-im-bassforum-immer-so-wenig-los.725913/

Früher was hier echt die Hölle los, aber das waren eben auch andere Zeiten. Wenn ich bedenke wie viele Leute damals ein einer Band gespielt haben und wie viele jetzt noch aktiv sind - und da ist wahrscheinlich das MB auch nur ein Abbild davon. :)

• Gefällt mir
.... an der Anzahl der Musiker kann man das meiner Meinung nach nicht festmachen ...

In der Region Mannheim, Heidelberg, Karlsruhe gibt es für Proberäume teils Wartenlisten! Und das obwohl einige neue zusätzlich gebaut worden sind.

So zumindest meine Erfahrung hier. Eine Band aus HD/MA fährt 40 km nach Sinsheim, da sie nix gefunden haben ....

Wenn man sich alte Themen anguckt, war es hier früher schon etwas anders. Ich find Foren auch besser als Facebook und YouTube und so, aber da finden sich halt die jüngeren Musiker und finden alles, was es hier auch gibt, in einer Form, die ihnen wohl lieber ist. Viele alte haben sich da halt angepasst. Man muss da halt mitmachen, oder alt werden.