Marschjus
Registrierter Benutzer
hmm....aber wenn ich das richtig sehe war der thread doch im Biergarten. Vielleicht war der Titel nicht aussagekräftig genug
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
..ich mutmaße mal: Gitarristen sind verbreitet Labertaschen, und im Biergarten schneidet dir niemand (gleich ) die Zunge raus, wenn du rumofftoppelstKeine Ahnung weshalb
..oder gerade doch: mich lockt niemand mit Bier hinterm Ofen vor ... (wäre Wiesbaden nicht eh eine Weinecke??)Titel nicht aussagekräftig
Ich verstehe ehrlich gesagt deine Logik nicht. Ich hatte zwei Läden und wenn jemand sich deutlich daneben benommen hat ist gezielt der- oder diejenigen rausgeflogen damit die anderen immer noch eine gute Zeit haben konnten.Wenn ich einen Laden hätte, wo randaliert wird, mache ich meinen Laden für den Abend zu und schmeiße alle raus. Ja.
nicht im BIERGARTEN
Übrigens nach Wiesbaden zu fahren, wäre für mich kein Problem gewesen
Heidewitzka Ging mir durch die Lappen Oder war gerade mit Bands zu sehr eingespanntA) er steht im Biergarten
Oki, melde michB) die Chance besteht noch
Gruß
Martin
schade, einfach zu weit weg von Dresden.B) die Chance besteht noch
in Mittel-Europa jedenfalls in Amiland scheint sowas irgendwie näher, oder? und vom Mond gesehen passt ein Centstück drüberzu weit weg
Aber wir müssen das hier nicht ausdiskutieren
Es gibt kein Missverständnis.Klären können wir das Missverständnis schon.
Ich spreche immer im Grundsätzlichen und würde auch mehrere Störenfriede rausschmeißen.Jetzt sprichst du von einer Einzelperson. Die kann man natürlich rausschmeißen, ohne den Laden zu schließen.
Nochmal, egal ob einer oder fünf, ich handle da immer konsequent und selektiere die Subjekte die ein Problem machen und schmeiße dabei nicht alle in einem Topf. Es ist sicherlich nicht einfach immer den Überblick zu behalten, letzten Endes habe ich für mich aber ein gutes Grundgerüst dafür: Ich nehme nicht jedes Wort wörtlich und konzentriere mich auch nicht auf die Details, sondern erkenne die Grundmotivation hinter den jeweiligen Handlungen und danach richtet sich meine Urteil und entsprechende Reaktion. Ich finde das effektiver als jedes geschriebene Wort für sich bewerten zu wollen, dafür hat kein Mensch Zeit (und Bock) und es ist dann verständlich wenn man dann lieber kurzerhand zumacht. Es gibt aber eine Alternative dazu!Beim deinem ersten Beispiel bin ich aber von einer Massenrandale ausgegangen.
Dann hast du deinen Laden nicht unter Kontrolle und hast es bereits zu weit kommen lassen. Untersuche ich jedoch diesen Fall im Nachgang...Wenn alle aufeinander oder alle auf einen einprügeln, mach ich lieber den Laden zu.
...und betrachte die Grundmotivation aller Beteiligten, stelle ich fest, dass der TE Freude daran hatte etwas von seinem Erlebtem zu erzählen, ja vielleicht in mancher Hinsicht etwas holprig und etwas aufschneiderisch. Dennoch ist er für mich nicht wie John Wayne - und dulde keine Widerrede - in den Saloon eingetreten. Dennoch ist er bei ein paar Figuren angeeckt die sich dann gedacht haben "den machen wir jetzt Platt, diesen dahergelaufen Purschen". Sie begegneten ihm als hätte er behauptet, der beste Sound-Ingenieur der Welt zu sein. Das war eine gänzlich andere Grundmotivation wie die des TE.Wie beim besagten Thread
Auf der einen Seite ist das ja gerade der Sinn eines Forums, dass jeder "helfen" kann. Auf der anderen Seite gibt es dann doch oft genug Themen, wo die Anzahl der wirklich hilfreichen Antworten überschaubar ist.Und grade bei „heißen“ Themen ist die Schlagzahl teilweise so hoch, dass der HCA/HFU/Fachmann mit einer ausgefeilten Antwort noch nicht fertig bist, bevor die nächsten 5 Drift-Aspekte von anderen Usern in den Ring geworfen wurden. Ein wenig „Hase-Igel“ Spiel …
Wäre es nicht einfacher, die gestellten Fragen, direkt von den HCAs beantworten zu lassen? Das wäre dann aber wieder contra Forum.
..das wäre dann die Expertenlösung.Wäre es nicht einfacher, die gestellten Fragen, direkt von den HCAs beantworten zu lassen? Das wäre dann aber wieder contra Forum.
.. da taucht bei mir gleich die Frage auf: ist das ein Symptom von Forenkultur??Nicht-Eingehen auf die Fragestellung
... gewagte These.Es würde nur zu einer besseren Kommunikation führen, wenn wir den anderen sachlich und (Thread-)kontextbezogen begegnen, aufgrund der Inhalte die er in eine Thread schreibt.
Komplexes, aber sich nicht dynamisch veränderndes Wissen gibt es nicht - zumindest nicht heutzutage in der Welt, in der wir leben. Wissen, das sich nicht dynamisch verändert, ist nicht komplex. Wissen, das komplex ist, verändert sich dynamisch,Am besten und zuverlässigsten sind Expertenaussagen zu "abgeschlossenen Wissensgebieten", bei denen auf komplexes, aber sich nicht dynamisch veränderndes Wissen zurückgegriffen werden kann (etwa elektronische oder physikalische Funktionsprinzipien, oder bspw. Informationen über bestimmte beendete Produktpaletten).
.mh, ich bin geneigt, das so schlicht als "falsch" anzurechnen, trotz Nachsatz (der in meinen Augen keinen Sinn ergibt, denn dass wir von der hiesigen Welt und jetzigen Zeit sprechen, und nicht von einem Paralleluniversum, dürfte Konsens sein und wenn du damit auf irgendeine Vergangenheit anspielst, die ist ja Teil der gegenwärtigen Wirklichkeit, vor allem, was das dort entstandene Wissen angeht).Komplexes, aber sich nicht dynamisch veränderndes Wissen gibt es nicht
... mh ... siehst du das so? ... ich würde ja glatt sagen "gibt es nicht " tendiert schon ein klitzekleinwenig in diese Richtung, oder? Klar, er lässt mir meine angeblich auf Fehlern basierende Sichtweise irgendwie, Lobotomie ist ja erst das allerletzte Mittel, selbst in Foren ...spricht er dir deine Sichtweise nicht ab
Ich denke, die werden auch nicht zurück kommen. Auch nicht, falls man eine Win Back Aktion starten würde. Deine Freunde, auch virtuelle, kann das Board nicht ersetzen, wenn für Dich keine neuen nachkommen. Und ich glaube, es gibt auch andere langjährige User, die Abgänge in der Community bedauern und alte Freunde vermissen....es zu viele ehemalige User gibt, die schon teilweise über ein Jahrzehnt nicht geschrieben haben, und ich hatte hier viele virtuelle Freunde
Wenn mehr spannende Leute, die Interessantes zu sagen haben, gehen als nachkommen, dann wäre das eine mögliche Erklärung für zunehmende Langeweile.aber was ich vor allem damit sagen will, früher war das Musikerboard nicht so langweilig!