Hab gerade ein iPad 3 hier zum Testen, das Mini hab ich dann doch nicht genommen. Insgesamt ist das dann für meine Zwecke doch eher enttäuschend. Es gibt kaum Apps die sich syncen lassen. Die Launchpad App wäre zB genial um Live Backing Tracks abzuspielen, leider weder sync in noch out. Detto der iKaossilator. Wie genial wäre es, wenn der gesynct wäre und so die Fahrten bzw. Loops immer in time sind?! So sind diese Features wenn man extern syncen will unbrauchbar bzw. reine Spielerei. Das iPad ist in der Hinsicht sehr geschlossen, wirklich schade. Falls euch da irgendwelche Lösungen einfallen, immer her damit! Als Klangerzeuger live ist mir das in jedem Fall alles zu umständlich auf der Bühne. Außerdem finde ich es wirklich schlecht, das man Apps nicht testen kann, oder hab ich da was übersehen? Eine 20€ App kaufe ich nicht blind.
Um mal schnell eine Idee im Zug festzuhalten (Nanostudio,...), als Controller (OSC,...) und zum Anzeigen (SLM, iRB,...) ist es super und dafür werde ich mir wohl ein günstiges großes zulegen.