.Jens
Mod Emeritus
Mir wäre nicht wirklich bekannt, wo sonst noch...Man kann sich darüber aufregen, was Apple macht, aber woanders findet so etwas auch statt.
Letzteres mag stimmen - aber Marktmissbrauch hat mit freier Marktwirtschaft nur bedingt etwas zu tun. Normalerweise gibt es gegen solches Gebahren ab einem gewissen Marktanteil Kartellgesetze.So ist der freie Marktwirtschaft und wir haben alle in irgendeiner kleinen Weise dazu beigetragen, dass es so gekommen ist.
Also bei Google z.B. muss man Apps meines Wissens nicht erst einreichen und auf Gnade hoffen - und dann gibt es für Android ja auch noch etliche andere App-Stores als den von Google.Ist das wirklich so, oder kommt es nur nicht raus?
Das iPad ist aus zwei Gründen erfolgreicher bei Musikern: 1) Apple war ein ganzes Eck früher am Markt damit und 2) sie haben (im Gegensatz zu Google) mit CoreMidi und CoreAudio von Anfang an wichtige Kernkomponenten dabeigehabt, die speziell für Musiker extrem wichtig sind. Das hat Google lange verschlafen.Das Konzept von Google ist in meinen Augen auch ein etwas anderes. Genau deswegen ist das iPad bei Musikern verbreiteter als Androide Tablets.
Ich wage zu bezweifeln, dass die Monopol"kultur" von Apple an dem Erfolg bei Musikern einen wesentlichen Anteil hatte.
Von mir aus können wir das gerne splitten - andererseits geht es in diesem Thread (anders als der Titel es andeutet) schon seit Post #3 fast ausschließlich ums iPAD für Musiker, da ist der Apps4iDevices-Fall eigentlich mitten on-topic...In so fern: Back to Topic Wir können gerne in einem neuen Thread weiter da drüber reden.
Zuletzt bearbeitet: