iOS/Android/Windows - Tablets auf der Bühne

  • Ersteller dr_rollo
  • Erstellt am
das war mein erster Klopfgeist auf'm iPhone... :D
ist wirklich gut das Teil, sehr stilsicher und flexibel, incl Midi Transfer.

der Wavegenerator war so was wie ein Pflichtkauf, gut umgesetzt... und am oberen Ender der (Audio) Qualitätsskala.
da sind imho kaum noch Abstriche aufgrund mangelnder Rechenleistung zu machen.

einen Looper hatte ich übersehen, vielleicht auch das Gegenteil, weil das Interface einfach zu bescheuert aussieht :p
Werkbench... ist nicht ganz so easy, wie er das vormacht...
aber allein die Idee, dem Sample bereits vor der Aufnahme mehrere Taktpositionen zuzuweisen ist nobelpreis-verdächtig
sein Kit: 2 Blumenvasen, Pappröhre, 3 Hölzchen, 1 Kronkorken und 1 Münze - fett :D

cheers, Tom
 
Mal blöd in die Runde gefragt, weil gerade aktuell. Was machen wir eigentlich mit unserem ganzen Zubehör, jetzt wo's n neuen Dock-Connector gibt?
 
muss ich den in meine alten iPads einbauen ??? :eek:
(ich weiss von nix...)

cheers, Tom
 
muss ich den in meine alten iPads einbauen ??? :eek:
(ich weiss von nix...)

morgen wissen wir mehr...


PS: Hat jemand von euch DrumJam auch schon ausprobiert? Hab sie jetzt seit einigen Tagen, gefällt mir im Gegensatz zu ThumbJam, mit dem ich nicht sooo warm werde, ausgesprochen gut. So etwa wie die Drummaschine in Garageband, aber mit dem Fokus auf Percussion, inkl. toller Zusatzfeatures. Empfehlung!
 
ja, das Teil gefällt mir auch gut, speziell die aufklappenden Parameterfader sind gut gemacht.
Auch die Pan-Volume Organisation für das Kit ist gut gelöst - und die Live-Spielfläche.

Hatte letztens die Überlegung eine Roland MV-8000 zu kaufen (war ein akzeptabler Preis)
allerdings hat die stellenweise ein ziehmliches Parametergewusel.
Genaueres Nachdenkenden führte aber zu der Erkenntnis, dass ich alles bereits auf dem iPad habe :gruebel:
(bis auf den Analogteil und die spezielle Effekteinheit) hab's also gelassen :D

cheers, Tom
 
hi,

hier benutzen doch einige Setlist Maker, oder?

Welche Schriftgröße hab ihr für die pdf Datein verwendet, die man im performance mod darstellen lassen kann?
 
Ich nutze das Feature gar nicht, habe nur Songs only eingestellt da es mir nur auf die Sheets an sich ankommt.
 
Unabhängig von der ganzen Sache mit iOS6, das bei mir eh erst drauf kommt, wenn ich's wirklich brauche und die Apps stabil laufen. (So gegen Ende Jahr, wenn das iPad finanzierbar wird...):

Wer nach dem neuen Update immer noch kein Propellerhead Figure besitzt, ist selber schuld (und blöd).
Audio - Copy, Background-Audio, WIST, Export des Songs... das ganze immer noch für lachhafte 79 Cent inkl. Suchtgefahr.


Das Garage-Band Update will iOS6, sonst funzt die Hälfte angeblich nicht... den Schrott tue ich mir noch gar nicht erst an...
 
Mal blöd in die Runde gefragt, weil gerade aktuell. Was machen wir eigentlich mit unserem ganzen Zubehör, jetzt wo's n neuen Dock-Connector gibt?

Weiternutzen wie bisher. Durch den neuen Connector ändert sich ja der an Deinem iDevice nicht, zudem gibts den Neuen erstmal nur fürs Eifon 5 und die neuen Datsch-iPods. Kabelbasiertes Zubehör wird eh schnell umgestellt sein und was die Docks angeht, so sind da die Hersteller gefragt.

Solange es noch kein iPad mit dem neuen Connector gibt, braucht man sich da eh keine Gedanken drum machen, das dauert noch bissl, bis das Nächste kommt (das 3er wurde ja erst dieses Jahr vorgestellt). Die Hersteller sollten die Zeit allerdings schonmal nutzen, um sich auf den neuen Connector vorzubereiten.

Man liest ja schon überall das übliche Gejammer über das in Deutschland Übliche: die angeblich zu teuren Adapter :rolleyes:
Die üblichen Schreihälse vergessen dabei nur, daß diese Adapter aktiv sind, also Elektronik enthalten, soll ja auch reibungslos funktionieren. Ist bei den Thunderbolt-Kabeln ja auch das Gleiche: Thunderbolt ist ein PCIe-Bus und die Kabel ebenfalls aktiv, also mit Elektronik, sonst ginge das garnicht.

Eigentlich schade, daß der neue Adapter nicht schon mit dem iPad 3 vorgestellt wurde. Der ist ja jetzt komplett digital, damit sollte das Problem, daß der bisherige Konnektor ein analoges von einem digitalen Device nicht unterscheiden konnte, Geschichte sein.
Hintergrund dazu: Ich war auf die Idee gekommen, den Lineout des iPad via eines hier rumliegenden iPod Docks und einer Dock-Verlängerung parallel zum CCK zu benutzen. Sollte ja eigentlich gehen, tut es aber nicht: Sobald ich das CCK anstecke, wird der Lineout weggeschaltet, weil das Dock das nicht unterscheiden kann.

zu iOS 6: ich habs seit gestern aufm iPhone 3GS drauf, welches mir neulich zulief. Bisher keine Probleme mit den Apps, die neuen Karten incl Navi sind fein, allerdings nur online zu benutzen, was ich ziemlich dämlich finde. Spart also nicht die Anschaffung einer Navi-App.

Sehr schön dagegen die "bitte nicht stören"-Funktion, die sogar per Zeitplan geht (leider nicht via Kalender, das wäre noch besser).

Aufs iPad kommt mir iOS6 erst dann, wenn alle vorhandenen Apps sicher damit laufen. Außerdem brauch ich die Youtube-App noch, die es bisher ja noch nicht für uns zum Download gibt. Man muß da auf TubeBox oder sowas ausweichen ...
 
Also ich finde es eine ziemliche Enttäuschung. Die Maps sind in Wien eine Katastrophe. Falsche Straßen, falsche POIs und Haltestellen. Passport nutzt eher Apple etwas. Alleine dass diese Schlaf Funktion (sowas gabs schon am uralt Nokia) als einer der Headliner angepriesen wird sagt schon einiges aus...

Bis auf Safari und die Facebook Integration (wers braucht) ist da nichts substanziell neu oder besser als unter iOS5. Kontakte, Kalender, Spring Board, Lock Screen, SB Switches? Nichts. Der neue Dock noch zum Drüberstreuen.

Ist aber OT hier.
 
Passport war Microsoft und ging zu Recht baden. Das Ding heißt "Passbook" und ist was Anderes :)
 
Wie auch immer...
 
Ganz ehrlich? Bei welchem Update passiert denn noch wirklich viel? Ich wüsste keins.
 
iOS 6 ist ja mehr ein Upgrade als Update, da Major Release. Da ist schon einiges passiert, genau wie bei Mountain Lion etc. Leider auch an Einschnitten, vor allem bei denen, die ihren Mac mit Bildbearbeitung nutzen.

Ein Update, welches wirklich was brachte, war das der Akai Synthstation App. Danach nicht wiederzuerkennen, im positiven Sinne.

Ich bin mal gespannt, ob eine der Bahnen in .de, .ch oder .at Passbook nutzen wird. Starbucks nutzt es wohl schon, Subway wohl ebenfalls.

Für die ganzen Messen wäre das auch was Feines.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat sich substanziell verbessert?
 
Ich glaub Siri kann jetzt auch Sportresultate...
 
Wer hat denn das Update schon durchgeführt und nutzt auch das Alesis iDock? Ich hab so meine Bedenken, dass da wieder was in die Hose geht, wie schon beim Update auf 5.0, was ja mittlerweile wieder behoben scheint. Nicht dass ich morgen beim Gig dastehe...
 
Also ich habe mir diverse Threads zu den Neuerungen in iOS 6 durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen, sowohl auf dem iPhone als auch dem iPad vorerst mit der 5er Version weiterzuleben. Da gibt's echt nichts was mich reizt.
 
allein Siri und Facebook sind für mich Grund genug, es zu lassen.
Das Sauding zeigt jetzt sogar bei den Geräteeinstellungen auf der Oberfläche, dass es 'aktualisiert' werden will...
ohne die Option abwählen zu können. *#@$%*

cheers, Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben