iOS/Android/Windows - Tablets auf der Bühne

  • Ersteller dr_rollo
  • Erstellt am
Nabend zusammen!

Danke für deinen Rat Telefunky, allerdings habe ich nachdem ich diesen Post hier erstellt habe nach ausgiebiger Suche für 3,99 Euro genau das gefunden was ich mir vorgestellt habe:
http://itunes.apple.com/de/app/mimicopy-slow-down-pitch-shift/id405894824?mt=8

Was die "korrekt" gesendeten Midi-Befehle vom Setlist Maker angeht, das muss ich noch genau untersuchen. Ist jetzt auch nicht so tragisch, denn wenn der PC3 wirklich auf das falsche Setup springt und ich aber nochmal auf den Song im iPad tippe stellt der PC3 das richtige ein.

Gruß
hd
 
Der PC3 hat ja einen MIDI Monitor, da kannst schauen, was ankommt. Hat mir auch schon mehrfach geholfen, sehr praktische Sache.
 
Danke für den Hinweis! Habe ich gerade gemacht und der Setlist Maker scheint alles richtig zu übermitteln laut Midi Monitor.

Gruß
hd
 
Ok. Welche Firmware hast Du auf dem PC3? 2.10? Das erinnert mich daran, daß ich Tim noch die Sache mit dem MIDI Sync-Bug mailen wollte ...
 
Nein, die 2.03. Bisher war nichts bei den Neuerungen dabei was mich interessiert hat.
 
Ich würde auf jeden Fall die Updates immer installieren, da auch jedes mal Bugfixes dabei sind!

Was hast du mit der App vor?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nunja, ich habe mittlerweile rund 180 Setups auf dem PC3. Jetzt muss ich mich erstmal mit dem Thema Backup auseinandersetzen und dann kommt das Firmware-Update ;-)

Was ich mit der App vorhabe? Üben bzw. raushören von Chords und Soli.

Viele Grüße
hd
 
Achso, dachte irgendwelche ausgefuchsten Geschichten. :)

Backup mach ich nach jeder Arbeit am PC3 auf die Karte. Dauert nur eine Minute, sehr bequem. Noch nie ein Backup gemacht?!? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Seit ich mein Ipad im August besitze, habe ich den Appstore umgegraben auf der Suche nach interessanten Apps für meine Musik. Inzwischen programmiere viel auf dem iPad und spiele es live. Es ist das zuverlässigste Instrument das ich je hatte. Es hängt via io/Dock am Mac. Entweder sample ich Sounds oder lass das Pad als Synth mitlaufen. Gerade "Addictive Synth" (digital) und "Sunrizer" (analog) klingen sehr gut und sind die Vielfalt in Person. Zum zerschroten von Sounds kann ich Sampletoy, iDensity und CS-Grain sehr empfehlen. Android findet was professionelle Musik Apps angeht nicht zu sich. Da habe ich nichts gesehen, was ich haben müsste.
 
Nabend zusammen!

Danke für deinen Rat Telefunky, allerdings habe ich nachdem ich diesen Post hier erstellt habe nach ausgiebiger Suche für 3,99 Euro genau das gefunden was ich mir vorgestellt habe:
http://itunes.apple.com/de/app/mimicopy-slow-down-pitch-shift/id405894824?mt=8

hd

Ich steig mal dirket mit ner Frage ein, bin hier im Forum ein Newbie, aber nutze das Ipad schon ein knappes Jahr auf der Bühne.

- Ist das mimicopy qualitiv "besser" als z.B. Anytune? Die lite Version gibts sogar umsonst .

Für die, die es interessiert, unsere Band setz das OnSong auf 4 Ipads ein und ich nutze paralell dazu mein Iphone mit Set List Maker um mein Keyboard (Yamaha Motif XS 7) während Live-Auftritten zu steuern (Midi-Befehle)
 
Ich kenne Anytune nicht, aber die Qualität von mimicopy ist schon beeindruckend! Habe jetzt schon intensiv damit gearbeitet und festgestellt, dass es sich sogar die aktuellen Marker für die geladenen Songs speichert.

Wo du sagst, dass du mit Setlist Maker per Midi den Motif steuerst: Ist dir das mal passiert, dass der Motif nach anklicken eines Songs zunächst einen falschen Song anwählt, bei erneutem Antippen im Setlist Maker aber den richtigen?
Ich fürchte ja, dass es an meinem Kurzweil liegt, aber mit passiert das ab und an.
 
Ich kenne mimicopy nicht, habe aber nach Antesten von Anytune Free die pro hq Version gekauft, und bin nach wie vor begeistert.
 
So es ist soweit. Ich bin ebenfalls unter die Apple User gegangen und habe mir ein....Achtung: IPAD1 zugelegt. Gebraucht mit 64GB, 3G, Schutzmappe, 1 Jahr Gewährleistung . Nächste Woche werde ich mich mit ForScore beschäftigen. Mal sehen was das "alte" Teil so kann. ;)
 
Aber pass auf, dass du da keinen Flüssigen Süßstoff rüberkippst... so passiert bei meinem 2er iPad... seitdem: Tod...
 
Aber pass auf, dass du da keinen Flüssigen Süßstoff rüberkippst... so passiert bei meinem 2er iPad... seitdem: Tod...

Eigentlich benutze ich immer nur Zucker :D

EDIT: Bitte löschen---> Browser spinnt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ganz banale Frage. Ist es möglich, Apps auf zwei iPad's zu laden? Teilw. auch von zwei verschiedenen Accounts?
 
auf 2 oder mehr IOS Geräte geht, wenn diese demselben Account (AppleID) zugeordnet sind.
2 IDs auf einem Gerät parallel geht nicht, das meckert sofort...

cheers, Tom
 
So, da ich mich seit gut acht Stunden ebenfalls zu den App - Musikern zählen darf (wenn auch nur mit dem iPod Touch), hier mal ein paar erste Fragen, die mir so im Kopf rumschwirren (da kommt später wahrscheinlich noch viel mehr...):

  • Wie bringe ich Animoog und co. dazu, mit der Akai SynthStation 25 zu kooperieren? Nlog bzw. Sunrizer sind ja direkt unterstützt, aber gibt's hier nicht noch ne Brücken Brücken-App?
  • Brot & Butter - Sounds. Garage Band? Geht das mit der SynthStation? Oder empfiehlt jemand eine andere App?
  • Orgel - Drawbar - App: Die in Garage Band ist zwar gut brauchbar, aber gibt's schon was spezialisierteres?
  • Controller - App. Lemur ist zu teuer, Alternativen?
  • OT: Flash-Browser: Gibt's so was?

Danke mal im Voraus...
R iBbon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben