Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Hab mich gestern Abend eingeschlossen und in kompletter Finsternüs, HA, seht ühr, es gäht!!
Scheusse, jätzt krüg ich's nicht mehr wög....

Es geht um's uben von Umlauten. Üben, sorry. Bevor man Songs ubt, übt, erstmal die Umlaute beherrschen. Das ist mein Ziel....
....Da wird mir gerade bewusst: Motörhead werd' ich nie fehig sein zu spielen. Da plätzt mir mein Kopfchen....

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh, ja das geht nur mit aeußerst viel Uebung. Es gibt aber auch Moeglichkeiten dahingehend ein wenig zu schummeln.

• Gefällt mir
...dann versucht bitte erst gar nicht irgendwelche türkischen Interpreten zu covern! :govampire:
Das wäre gefährlich! :opa:

:rofl:

...sind i-Tüpfelchen auch betroffen?

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Um Lauten geht’s doch gar nicht.
Bitte beim Thema bleiben.

In deiner Mittelalter Rock Band nutzt die Laute doch eh nur um von deinem PRS Geiger abzulenken
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Was stimmt nicht mit dir?
Machst du SynthPop???
Im Metal sind das
I Tupfen !!!

Ja, sogar bei Ävänessänce und das ist sogar eher Schlager als Schläger

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach immer Herzchen als i-Punkt. Bin ich ein Softie?

In der heutige Zeit bist du damit einer der ganz Harten... :D

• Haha
Love Metal damit haben HIM schon in der Szene gepunktet

875A5410-4CA4-4FAA-882D-5EE48AEFB917.jpeg

• Gefällt mir
Ich hab’ da mal eine Verständnisfrage,
hier wird immer mehr von „Vintage“ geschrieben. Also jetzt die alten oder durch brutalste Misshandlungen auf alt getrimmte Gitarren. Alles soll schön „abgefuckt“ und schmuddelig entweder schon altersbedingt sein oder zumindest so aussehen. Soll ja gleich sehr viel besser klingen. Und da kommt jetzt mein Verständnisproblem ins Spiel > Wenn jetzt alles „Vintage“ sprich alt und gammelig sein muss, ja was ist denn dann mit den Fingern? Es heißt doch hier immer „Der Sound kommt aus den Fingern“, müssen die dann auch schon „Vintage“ sprich alt sein? Heißt das junge Menschen können nicht richtig gut spielen, die haben ja nunmal naturgemäß keine „Vintage“-Finger? Und warum klinge ich mit meinen fast 63 Jahre alten „Vintage“-Fingern trotzdem besch….?
Ich gebe mir wirklich alle Mühe den ganzen Ratschlägen hier Folge zu leisten, sprich teure Gitarre / Amp kaufen („Vintage“ natürlich), ständig „Vintage“-Musik aus dem letzten Jahrtausend mittels stark entmagnetisierter Kassetten/Tonbänder und zerkratzter Vinyl-/Schelllackplatten anhören, bloß nicht regelmäßig üben und ganz viele minderwertige YouTube-/TikTok- Videos ansehen.
Ihr macht doch auch nichts anderes oder soll ich hier nur in die Irre geführt werden und ihr macht euch beim Stammtisch alle über mich lustig?

Es heißt doch hier immer „Der Sound kommt aus den Fingern“, müssen die dann auch schon „Vintage“ sprich alt sein?
Üben macht alt. Deswegen wollen so wenige junge Menschen üben.
Und warum klinge ich mit meinen fast 63 Jahre alten „Vintage“-Fingern trotzdem besch….?
Du bist einfach nur alt geworden ohne zu üben.
Ihr macht doch auch nichts anderes oder soll ich hier nur in die Irre geführt werden und ihr macht euch beim Stammtisch alle über mich lustig?
Wir sind hier im Off-Topic-Bereich und müssen nicht die Wahrheit sagen.

• Haha
An die anderen Hobbypsychiater hier im Thread: Reicht das Verwenden eines Gitarrenkabels bereits aus, um gesichert eine Retromanie-Diagnose zu stellen?

Ich geb Euch vollkommen Recht, aber bin anderer Meinung. Wann soll Richard denn geübt haben? Kurz vor oder nachdem er die Dinos gefrühstückt hat? Das das Bild gemalt ist, sagt ja schon einiges aus. OT Ende.

Was übt ihr gerade? (Ausser nicht Gitarre spielen)

Das Bild von Keefs Händen wurde zu einer Zeit gemalt, als es noch keine Fotografie gab. So um 1512 herum.

• Haha
Reaktionen: 3 Benutzer