Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Brauche Tipps zur Griffbrettreinigung. Was eignet sich besser,wenn man selbst zu bequem zum schrubben ist, Schallzahnbürste oder rotierende?
Wegen geeigneter Zahnpasta melde ich mich dann nochmal wenn es soweit ist in einem neuen Thread.

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Brauche Tipps zur Griffbrettreinigung. Was eignet sich besser,wenn man selbst zu bequem zum schrubben ist,
Ein Paar Runden um den Block
0950B062-DBE7-40AA-94E0-AC4761D98B2F.gif

Und alles ist so sauber wie der SUV einer amerikanischen Vorstadt Mutti

Brauche Tipps zur Griffbrettreinigung. Was eignet sich besser,wenn man selbst zu bequem zum schrubben ist, Schallzahnbürste oder rotierende?
Wegen geeigneter Zahnpasta melde ich mich dann nochmal wenn es soweit ist in einem neuen Thread.
Ich nehme immer den Zahstocher und die Zahnbürste. Beides wird danach gewaschen und wieder für die Körperflege benutzt.

Kurze Finger müssen kein Nachteil sein :)

Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Danke für deinen Beitrag diese Inspiration braucht wirklich niemand....
...dafür 2475 Kekse....

Der..."Wieso kann ich hier immer noch nicht Keksen?"...Thread
Also, Wieso?

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Kommt mit dem Musik machen irgendwann die Langeweile und wie kurzweilig ist diese noch wenn ich meine Spieldauer halbiere um die Freizeit zu erhöhen?

Hast Du Langeweile, hast Du zu lange Finger. Weil: Wenn die Finger kurz sind, müssen die so übers Griffbrett flutschen, dass keine lange Weile aufkommen kann. Finger kürzen geht übrigens schneller als man denkt: es gibt so japanische Edelmesser, mit denen geht das total gut. Das ist sogar in Kreisen nicht ganz offiziellen Gewinnstrebens weit verbreitet.

Shredden ist halt genau die andere Methode: Ganz schnell so viele Töne in so kurzer Zeit wie möglich zu spielen, damit in der gleichen Zeit mehr geschafft ist. Es gibt ja diese 100.000-Töne-Regel: Wenn Du so viele Töne gespielt hast, bist Du eh in der Meisterliga unterwegs - egal, wie lang Deine Finger sind.

Wie immer: es führen mehrere Wege nach Rom und keiner hat mit Üben zu tun. Wundersame Welt der Musik!

Habt ihr auch schon mal in den "Schickt mal Bilder von Euch..." Thread geschaut und euch erschrocken, weil es hier im Forum tatsächlich praktizierende Musiker gibt?

• Haha
Reaktionen: 8 Benutzer
Unfassbar!
Wahrscheinlich haben die sogar mal geübt?!

• Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hab´s mal gecheckt: Sind fast alles Stock-Fotos.
Find´s ziemlich beruhigend.

• Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Der Abstauber-Thread:
Posten dürfen nur die User, die sich ausschließlich einmal im Jahr im MB melden, um an der Weihnachtsverlosung teilzunehmen.
Die Falle: In dem Moment, in dem sie sich in diesem neuen Thread melden, sind sie dann ja automatisch wieder aus dem Thread raus, weil nicht mehr qualifiziert.
Und wer aus diesem Thread herausfliegt, der darf nicht mehr am Gewinnspiel teilnehmen.......:whistle:

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Die aktuelle MB-Umfrage zum aktuellen MB-Weihnachtsgewinnspiel:

A) Ich nehme am MB-Weihnachtsgewinnspiel nicht teil, weil:
  1. Wenn ich was gewinn, habe ich sofort das Gefühl, ich muss es auch benutzen bzw. ich sollte mehr üben.
  2. Ich weiß schon jetzt nicht mehr, wohin mit dem Geraffel.
  3. Ich hab schon alles.
  4. Ich schaff das einfach nicht mit diesem doofen embeddeded Zeugs.
  5. Ich glaube nicht an den Weihnachtsmann.
  6. Ich glaube nicht an Thomann.
B) Ich nehme am MB-Weihnachtsgewinnspiel teil, weil:
  1. Ist geil.
  2. Warum nicht?
  3. Ist ja schließlich Weihnachten.
  4. Kost ja nix.
  5. Ich will auch mal was vom MB-Board haben.
  6. Echt - das ist vom Musiker Board? Boah, geil.
x-Riff

• Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
Welcher Proberaum-Teppich ist der beste? Was muss ich beachten?
Spielt die Farbpsychologie wirklich eine eher untergeordnete Rolle bei der Soundwarnehmung ?

• Haha
Wo geht es zur Selbshilfegruppe der Anonymen Übenden - ich will mich nicht mehr schämen, Leistung erbringen zu wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer