Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Das kann nicht sein.
Natürlich waren/sind sie Zeitgenossen, aber sie sind sich nie persönlich begegnet.

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat nicht Rembrandt den Weinbrand erfunden und Richards war mehr auf so anderes Zeug aus?
Es gibt da so ein Gemälde drüber, wo die sich streiten "Auszug aus dem Paradies" oder so - war ja alles damals sehr verklausuliert in der Kunst, man durfte ja praktisch freiweg nix sagen wegen der Prohibition. Richards spielte dann kurze Zeit später als der Därmezieher von Hameln eine recht heftige Rolle, es sollen aber eher so junge Frauen gewesen, die dann mit ihm aus der Stadt gezogen sind.

Aber lass mal lieber zurück in Off-Topic kommen ... Gibt ja Leute, die sagen, der Richards hätte auch nie geübt - der lebt halt schon so lange, dass er allein durch seine Auftritte schon mehr Praxiserfahrung angesammelt hat als alle Durchschnittsgitarristen der Welt zusammengenommen.

Finde ich einen sehr interessanten Ansatz übrigens, das Üben aus dem Proberaum auszulagern und auf die Bühne zu verlegen. Welche Erfahrungen habt Ihr eigentlich damit gemacht?

• Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo, wir sind im Spam Thread. Da darf man nicht alles für bare Münze nehmen. Natürlich sind das Gichtfinger ...

• Gefällt mir
Auf dass morgens vom heiligen (Keramik)Stuhl das Horn von Gondor erschalle

Guter Klang nur mit Bose …

IMG_4696.jpeg

Gruß
Martin

• Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
Welche Erfahrungen habt Ihr eigentlich damit gemacht?
Ich übe gerade Achtel, sollich mal vorbeikommen und eins vorspielen? Das ist soo schlecht, das muss man mal gehört haben! :m_git_a: :fear:

Passend zur Stiff Upper Lip. Dann passt es ja.

Genau. Und durch ziehen am Kabel änderst du die Geschwindigkeit.

• Interessant
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Also unser Gitarrist bekommt keinen Auslauf.

• Haha
soll ich hier nur in die Irre geführt werden
Ja
Wir sind hier im Off-Topic-Bereich und müssen nicht die Wahrheit sagen.
Wie wahr
Trägst du auch Damenwäsche 👍 steh ich drauf - weiter so

View: https://youtu.be/X648-JAusbg?si=4gX6sqAK2aB0mFRg
Hat nicht Rembrandt den Weinbrand erfunden
Nein… auch nicht den Sodbrand … nur die Rembrandtsche Röhre
Finde ich einen sehr interessanten Ansatz übrigens, das Üben aus dem Proberaum auszulagern und auf die Bühne zu verlegen. Welche Erfahrungen habt Ihr eigentlich damit gemacht?
Die selben wie du! … nur falsche aber gute!
Ist Mist

• Haha
Leute zahlen Eintritt und sind nach zehn Minuten wieder weg. So komme ich auf fünf bis sieben Auftritte pro Abend. Durch die kurzen Gigs besteht auch nicht die Gefahr, daß ich es zu einer gewissen Virtuosität bringe, was die Leute länger halten und damit mein Geschäftsmodell zerstören würde.

• Haha
Manche bekommen Geld für ihre Auftritte - ich bekomme Geld für meine Abtritte. Geht ganz gut, muss nur immer auf meine Instrumente aufpassen und sollte vor dem Dunkelwerden zu Hause sein.

• Haha
Ich lebe schon sehr lange und sehr gut davon, dass ich erst gar nicht auftrete. :D

• Haha
  • Gefällt mir
Gab´s da mal nicht ein Buch und sogar einen Film von: "Wir Kellerkinder", oder so?

• Haha
Leute zahlen Eintritt und sind nach zehn Minuten wieder weg. So komme ich auf fünf bis sieben Auftritte pro Abend. Durch die kurzen Gigs besteht auch nicht die Gefahr, daß ich es zu einer gewissen Virtuosität bringe, was die Leute länger halten und damit mein Geschäftsmodell zerstören würde.
Das ist gut. Und wenn die Leute mal nicht gehen wollen, einfach mit dem voll aufgedrehten Marshall mal die Gitarre durchstimmen und zum Abschluß noch eine vernünftige Rückkopplung produzieren, indem man die Gitarren direkt vor den Fullstack auf den Ständer stellt und das Volumen Poti offen läßt. Natürlich muss man dann locker weggehen und sich ein Bier holen....

• Haha