Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Ich kann Umlaute nicht aussprechen.

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann wirst du vom Über zum Uber ...

Welche Ausreden habt ihr gegen das Üben?
Meine Frau. Sie sagt es klingt furchtbar und wenn ich entgegne „Mit üben wird es besser“ kommt nur trocken „Das glaubst Du doch selbst nicht“. Also übe ich erst garnicht, aber ihr Gesicht, wenn mein Gewinn aus dem XMAS Gewinnspiel 2024 ankommt wird Rache genug sein.

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
1645766862_fn_22.jpg

• Haha
Nur wenn @DirkS sie spielt.
Gilt aber wohl auch für die Billigheimer Gibson und Fender 😉

• Gefällt mir
Ich über seehr viel. Bin echt besser geworden, sagt auch meine Frau. Ich schaffe es jetzt schon, die Gitarre umzuhängen. Das war nicht so einfach mit dem Gurt, aber ich habe geübt.

• Haha
Ich schaffe es jetzt schon, die Gitarre umzuhängen.
Waaahnsinn 👍. Das geht? Nach zwei Jahren traue ich mich sie in eine!! Hand zu nehmen und das war schon hart hinzukommen. Bin ja Rechtshänder und links soll ja bei solchen Exoten wie mir die Greifhand bei der Gitarre sein. Begreif ich zwar nicht, aber Tadaaa, ich kann sie schon im Gitarrenständer mit der linken Hand anfassen ohne etwas kaputt zu machen. Mehr trau ich mich noch nicht.
War das jetzt eigentlich schon dieses „Üben“, von dem hier immer alle so schreiben oder muss man da noch mehr machen?
Kann nicht mal jemand einen Anfänger-Lern-Thread aufmachen und mal so Sachen wie Musik, üben, spielen, hören und diese ganzen hochtrabenden Fachbegriffe einfach und verständlich erklären?

• Haha
Unknown.jpg

Meine neue Band

Lieber ÜBEN Live statt Live üben :devilish:

• Gefällt mir
Einen Adler auf die Gitarre malen, eigentlich eine ganz gute Idee. Habe da mal eine Vorlage herausgesucht:

1732341509877.png

:engel:

• Gefällt mir
"Einen Adler auf die Gitarre malen" ist wesentlich besser als "Einen Adler mit der Gitarre machen", was mir regelmäßig passiert, wenn sich bei meiner wilden Bühnenshow eine Schnalle meiner braunen Sandalen gelockert hat.

Man kann die spielen? Ich dachte, man kauft die und stellt sie sich dann daheim hin, um darüber zu schreiben :gruebel: .