Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Nee, das hast Du falsch verstanden.
Halbleiter ist der korrekte Musikschaffenden-Terminus für die Steighilfe, die benötigt wird um ein Halstack zu erklimmen.
Für ein Fullstack brauchste dann eine richtige Leiter.

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Dreh doch einfach die Gitarren-Box um.
Was soll das bringen, dann dröhnen die Speaker nur nach hinten :nix:
Hallo!?!
Damit habe ich das dämliche Kreischen und helle Pfeifen endlich wegbekommen, was mich schon die ganze Zeit genervt hat! Außerdem eine extrem kultige Action, bei live-Auftritten hinter die Boxen zu gehen und dann Feedbacks rauszuhauen, dass die Bude wackelt. Der absolute Bringer!

Ohrenbluten bekommt man übrigens ganz prima mit Tampons reguliert. Wundert mich mittlerweile echt nicht mehr, warum diese absolut notwendigen Praxistipps hier komplett unerwähnt bleiben. Konservativer Luschenverein bis hin zum angeblich so irre monstermäßigen Metal-Zeugs. Alles nur Mode-Muschis hier!

the doom-doctor

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Der beste Weg, damit es deutlich besser klingt, unbedingt akribisch einhalten:

- Zuerst hängst Du Dir Deine Gitarre über die Schulter,
- dann stöpselst Du das Gitarrenkabel in die Gitarre,
- danach stöpselst Du das andere Ende in das Pedalboard,
- dann nimmst Du ein weiteres Gitarrenkabel.
- damit verbindest Du das Pedalboard mit dem Verstärkereingang,
- dann schließt Du ein Speakerkabel an die Verstärkeroutputbuchse an,
- danach schließt Du das andere Ende an einer passenden Box an,
- dann suchst Du Dir ein Plektrum,
- dann lässt Du den Röhrenverstärker warm laufen,
- dann schaltest Du auch die Vorstufe ein,
- dann konzentrierst Du Dich,
- dann gibst Du die Gitarre einem besseren Gitarristen mit der Aufforderung, etwas zu spielen.

Und schon klingt es VIEL besser!
Keine Ahnung, an welcher Stelle des magischen Ablaufs es liegt, aber es klappt immer! :great:

• Haha
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 8 Benutzer
Ab und zu stimme ich auch mal - irrer Effekt, den man sich von Zeit zu Zeit mal geben sollte!

• Haha
Müssen Vollröhrenamps eigentlich ab und zu geleert werden und was hat es mit diesen Halbleitern auf sich?
Hat der Vollröhren Amp einen Röhrengleichrichter, erledigt der Amp das von selbst. Sobald die Röhre voll ist, so gleich beginnt der Amp sich selbst zu richten.
Und alles analog, ganz ohne KI

• Haha
Ist es im Augenohr der Muckepozilei l/egal, wenn der Amp nur Halbleiter hat, oder kommt man dann vor den Röhrengleichrichter?

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ist es im Augenohr der Muckepozilei l/egal, wenn der Amp nur Halbleiter hat, oder kommt man dann vor den Röhrengleichrichter?

Neues Action-Francise:
THE RECTIFIER
Alternder Muckerpolizist mit dauerhaft runtergezogenen Mundwinkeln räumt nach Entführung seines Bedroom-Amps in der Modeler-Szene auf...

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Eine Gitarre, die besser klingt als meine PRS? Wie soll das denn gehen...? Bleiben wir doch realistisch! ;)

• Haha
Pffh... ich hab ein Stimmgerät.
So einen chronomatischen Tuner, der stimmt automatisch, wenn man ihn aufs Pedalboard legt.
Mach ich lieber händisch, denn für's stimmen krieg ich mehr Applaus als für meine Songs.

• Haha
Bleiben wir doch realistisch! ;)
Doch wie würde sie in den Händen eines echten Könners klingen? Wir wissen es nicht. :whistle:

Egal, für mich sind diese Nasen eh' alles Blender ... die Jimi's, EvH, Satch, Luke, Yngwie, Saint Rhandy, undsoweiter ... ma' ganz ehrlich unter uns: die kochen doch alle nur mit Wasser, die können doch nix besonderes. Was haben die der Welt denn schon gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Erinnert mich an eine alte Gitarrenweisheit: Üben ist ein ausgefallenes Hobby: Es fällt ständig aus....:whistle:

btt: Welche Ausreden habt ihr gegen das Üben?