Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Es gibt ja jetzt seit der letzten Messe Enermusica 24 von Buderus und Viessmann bereits die ersten Wärmepumpen-Röhren-Amps. Die kann man einfach so in den Vorgarten stellen und die saugen sich ihren Strom aus der Luft, nachhaltig ohne wenn und aber.
2x12 WP Parfitt.jpeg

hier mal die neue 2x12 Buderus WPSL 100 in der unkritischen Hochkantaufstellung

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
"Welcher Effekt spielt dabei die Rauhfasertapete?" wäre auch noch eine wichtige Frage.
Die Frage wäre wohl eher wie viele Lagen man tapezieren muss, um auf ein ordentliche Masse zu kommen.

Habe dazu auch noch eine Frage an die Experten:
Welchen Einfluss hat die Körnung der Rauhfaser auf ihren Einsatz als Diffusor?

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Transistor-Amp aber Röhrenjeans. Kann man machen oder lieber nicht ?

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Da muss der schon richtig hochwertig sein. Von BOSS zum Beispiel?!

• Gefällt mir
Mein Abluft-System habe ich auch auf Röhre umgestellt.
Viel reinere Luft, die außerdem mit Elektronen und sowas angereichert ist und damit auf einem ganz anderen Energielevel vibriert! Und dazu noch dieses tiefe, wohltuende Brummen, so dass man merkt, dass da richtig was arbeitet. Das erzeugt erst das Gefühl, dass man in einem Haus wohnt, das sich auch ein bißchen anstrengt, damit es uns gut geht. Ein schönes Gefühl!

• Haha
Unser Nasenflötenspieler hat angeregt, dass wir unseren ökonomischen Fussabdruck minimieren und zukünftig auf jegliche Gage verzichten.
Unsere drei Chinesen mit dem Kontrabass sind strikt dagegen und ich versuche nun, einen Kompromiss zu finden.
Ideen?

• Haha
Unser Nasenflötenspieler hat angeregt, dass wir unseren ökonomischen Fussabdruck minimieren und zukünftig auf jegliche Gage verzichten.
Wir verzichten auf unseren ökonomischen Fußabdruck, indem wir auf Leitern auftreten und die doppelte Gage nehmen.
Nur mal so als Anregung.
Chinesen gibt es sowieso bei uns nur in der Dreier-Pack-Einheit und Gage wird nach Einheiten bezahlt. Ist auch gut geregelt.

• Haha
Fotos von euren Gigbags
Was tragt ihr so auf der Schulter?

( Bitte keine Koffer und Ähnliches posten. Es geht hier ausschließlich um Gigbags )

Da ich keine Gigs habe brauche ich sowas nicht. Meine Pausenbrote trage ich im Geigenkasten zur Arbeit.

• Gefällt mir
Meine Gitarren hängen an der Wand und verlassen das Haus gar nicht.
Auf meinen Schultern trage ich die Last der Welt.

• Haha
Der große „Bilder Eurer Lieblingsgitarren, die Ihr nicht spielt“-Faden :rock:.

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Wir knacken die 1 Million "Hauptsache ich zeige meine Gitarren"-Threads.

Vorschläge:
- Zeigt Eure Gitarren, die ihr am liebsten an einem Montag spielt
- Dasselbe mit Di, Mi, Do, Sa, So, dann Frühling, Sommer, Herbst, Winter, Halle, Open Air, bei Wärme, life, für Aufnahmen, wenn`s schneit, bei Sonne, in Schaltjahren....
- Zeigt alle Gitarren, die ihr NICHT gekauft habt
- Zeigt alle Gitarren die rot sind (danach alle anderen Farben)
- Zeigt alle Gitarren die ihr neu gekauft habt (danach 1. Hand, 2. Hand, 3. Hand usw.)
- Zeigt alle Gitarren aus den 60ern, dann 70er, 80ern, usw,
- Zeigt alle Gitarren aús Japan (dann USA, Inonesien, China, Tschechien, Polen, D,....)
- Zeigt alle Gitarren, die ein Case haben
- Zeigt alle Gitarren, die euch nicht so gut gefallen
- Zeigt alle Gitarren, die ihr erst 1 Tag habt (danach alle Tage, Monate, Jahre durch)
- Zeigt alle Gitarren, die ihr am liebsten mit einem Amp von XY... spielt,
.....

:govampire:

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Wir knacken die 1 Million "Ich zeige meine Gitarren"-Threads....
....aber möglicherweise unter Verzicht auf Traffic bei einem Thema wie "Zeigt her Eure geklauten Gitarren"......aber.........selbst da wäre ich bei einigen Nerds nicht so ganz sicher........:gruebel:....... :whistle:.......:D.........

• Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Zeigt mal Bilder eurer Gitarren (nach Keksen sortiert)

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
"Lieben euch eure Gitarren?"

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Spielt ihr schon oder fotografiert ihr noch?

• Haha
Wie beeinflusst die Kopflastigkeit durch die GoPro an der Kopfplatte eure Spielgeometrie?
Es geht, der Arzt meinte aber, dass sie nächstes Jahr entfernt wird. Dann mache ich die Kamera am Ohr fest.

• Interessant