Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Ich habe zwar schon lange den neuen Kartenführerschein, aber der alte graue liegt noch in der Schublade. 1979 ausgestellt für die Klassen 4 und 5.
Die Erweiterung für die Klassen 1 und 3 wurden dann zwei Jahre später auf der Rückseite durch Stempel dokumentiert. Die waren allerdings zuletzt völlig unleserlich, was die Polizisten bei Kontrollen immer zu telefonischen Nachfragen animierte.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die waren allerdings zuletzt völlig unleserlich, was die Polizisten bei Kontrollen immer zu telefonischen Nachfragen animierte.
:gruebel:

Das wirft die Frage auf, was Du anstellst, um kontrolliert zu werden? Seit 36 Jahren musste ich als Dienstwagenfahrer in den letzten 25 Jahren lediglich meinem Arbeitgeber alle sechs Monate meinen Lappen vorzeigen. Von der Polizei bin ich noch nicht einmal kontrolliert worden - trotz 50.000 Km/Jahr bis vor fünf Jahren.

BTT: Welcher Stuhl zum Blues? Dreibeiniger Melkschemel w/Authentizität oder fetter Chrom-Leder-Chefsessel w/Bequemlichkeit?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ob man im Auto zur Führerscheinkontrolle herausgewinkt wird, hängt m.E. stark vom Auto ab, auch wenn es das eigentlich nicht sollte. Meine Erfahrung: Mit "Schrotti", einem in recht desolatem Zustand befindlichen Golf von 2003 mit Dellen, Beulen etwas Rost, sichtbaren 440.000 Km wurde ich schon 8-mal kontrolliert. Mit meinem Jaguar noch nie, selbst bei allgemeinen Kontrollen, bei denen jedes Auto angehalten wird, werde ich durchgewinkt.

BTT:
"Kann ich der Musikerpolizei auch mit einer besonders hochwertigen Gitarre entgehen? Ein Erfahrungsaustausch"

• Gefällt mir
  • Haha
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Naja, ich fuhr einen Renault 18 Turbo und eine Yamaha RD 350. Vielleicht lag es daran. Aber in den letzten 20 Jahren wurde ich auch nur einmal angehalten, Stoppschild nicht beachtet und unsere Freunde und Helfer lagen auf der Lauer.

Macht es Sinn, in solchen Situationen die Gitarre aus dem Kofferraum zu holen und einen Blues zu spielen?

thobee or not thobee...

Schön jedenfalls dass Du die RD 350 überlebt hast!

*

• Gefällt mir
So vor 30 Jahren wurde ich eigentlich täglich aufgehalten. Ich fuhr damals hauptsächlich BMW02, Fiat132 oder DB W116.
Einmal haben sie sogaar meinen E-Bass aus dem Kofferraum meines Ford Capri rausgezogen.

Und was haben sie gespielt? :cool:

@Bassturmator
Ja, mit den RDs haben sich damals leider viele unglücklich gemacht oder haben es tatsächlich nicht überlebt.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Ich hatte auch mal ne RD 350 YPVS in weiß, joa, ging gut, aber wirklich gefährlich waren die nur kurz erhältlichen Turbo-Motorräder von Honda, Kawa etc . Von den Honda "Güllepumpe" CX Turbo-Modellen sollen nach 1 Jahr noch weniger als die Hälfte nicht verunfallt gewesen sein. In der Kurve Gas geben und -wutsch- Turbo setzt ein, Hinterrad dreht durch, Abflug......

BTT: "Welche Verbindung gibt es zwischen der RD 350 und Musikerboard? Weshalb sind die Überlebenden dieses Modells alle hier gelandet? Suchen die die Gefahr?"

• Gefällt mir
Akkordeon oder E-Gitarre?
Welcher Musiker lebt gefährlicher?

Ein E-Gitarrist ist nur unter Strom wirklich gefährlich, während hingegen ...

• Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
In Anbetracht der Tatsache, dass Akkordeonmusik bei vielen Menschen nicht unterdrückbare Aggressionen auslöst, glaube ich, dass Akkordeonspieler in viel größerer Gefahr sind.

• Gefällt mir
Und welche Viskosität bevorzugt Ihr so beim Saiten ölen :whistle: ?

• Haha
Wenn die Saiten die letzte Ölung erhalten....

Der endgültige Abschied. Wie geht ihr damit um? Ich selbst kann mich immer nur schwer so ganz trennen.

58B34254-D264-4159-A160-9E27A1C25457.jpeg

• Haha
  • Wow
Reaktionen: 4 Benutzer
Und wenn Du damit zum Altmetall-Händler gehst ist bestimmt bald die nächste Gitarre fällig.

• Haha
Geht nicht, dass wären dann zwei pro Monat. Ich habe mich da auf eine pro Monat limitiert und bin bereits letzter Woche der Versuchung erlegen. Aber dafür musste eine gehen. Bei der Maton waren auch gerade die Saiten fertig, da habe ich sie gegen eine Taylor mit frischeren Saiten getauscht. 😜

Ich sollte auch anfangen regelmäßig zu ölen.

• Haha
Lemon Oli - Das Gleitmittel der Wahl für Spielereien im Alter.

Aus der Abteilung „Sex,Drugs & Rock n´ Roll“

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
"Nehmt ihr auch WD40, wenn eure Saiten etwas verrostet sind, damit die entrostet und wieder gut geölt sind?"

Erst sandstrahlen und dann leicht einfetten ☝️
Ölspritzer können den Lack angreifen.

• Wow