Ich gewinne langsam den Eindruck, dass das Thema Saiten noch längst nicht ausreichend gewürdigt wurde.
Das spürt ihr doch sicher auch, oder? Da besteht noch sehr viel Potential.
Hier also schon mal einige weitere Vorschläge für das kommende Sommerloch:
Jeder kennt ja diesen Spruch: “So, mein Freund, jetzt werden hier aber mal ganz andere Saiten aufgezogen!”
Was soll das eigentlich? Ist das wieder nur der plumpe Versuch als Gitarrist andere Musiker zu dominieren? Warum sagt man so etwas eigentlich zum Beispiel zu seinem Drummer?
Mit dir an meiner Saite - Oder auch “das verflixte siebte Jahr”.
Wie kommt ihr nach so langer Zeit mit dem Trennungsschmerz klar? Oder seid ihr da mehr so der Typ “weg damit und sofort etwas Neues”?
Schaffen wir es saitenweise billige Gags über teure Saiten zu machen?
Bekommen wir hin, oder?
Was meinen unsere ganzen Politiker eigentlich, wenn sie von dieser “Saitenwände”sprechen, in der wir jetzt angeblich leben.
Oder hat Olaf doch nur genuschelt und meint eigentlich etwas ganz Anderes?
Könnt ihr euch eigentlich vorstellen, dass man auf heißen Seiten ganz automatisch irgendwie schneller spielt?
Also quasi 70 bpm auf kalten Saiten und z.B. 170 bpm wenn die Saiten etwa 80 Grad haben? Müsste doch bei einer E-Gitarre und “Drähten” technisch relativ einfach machbar sein? Sollen ja AC/DC auf dem Album “High Voltage” schon mal probiert haben. Vorher sollen die ja angeblich auch mehr in der akustischen “Slow Blues Ecke” unterwegs gewesen sein?
Weg mit dem “Buzz”.
Könnte man Seiten nicht nur einfach beschichten, sondern vielleicht auch zusätzlich mit einem geeigneten Material ummanteln? (Filz?) Das würde den Fingern schmeicheln und dieses nervige Klirren wäre auch endlich weg. Das Öl würde ja auch besser haften.
Der Saitensprung, oder "Wenn es mal wieder im Schlitz klemmt."
Jeder kennt ja dieses "Pling" wenn die Saite im schlecht gekerbten Sattel klemmt. Hält das eure Beziehung aus oder ist das ein sofortiger Trennungsgrund?
Innerlich leiden und weitermachen als wäre nichts gewesen? Oder doch eher nach einer Neuen ausschau halten?
tbc....