Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Die 22-Saitige E-Laute!
Kommt gut über einen Mesa mit Tubescreamer!
Setzt sich aber nicht wirklich gegen ein 30-Köpfiges Schalmeiorchester durch!

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
"Hilfe, meine E-Laute klingt nicht, mir droh Hinrichtung wenn ich bei der nächsten Orchestralprobe wieder nicht durchsetzungsfähig bin"

• Haha
Der große „Ich löse meine Probleme nicht durch lesen des Handbuch, sondern durch Neukauf Thread“ …

Endlich wird OT zum OnT ..

Gruß
Martin

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Du Glücklicher, ich wurde stundenlang gefoltert, weil 9 der 22 Saiten leicht verstimmt waren.

• Haha
  • Gefällt mir
Musikalische Gäste statt Stimmgerät:
Man kann sich ein Stimmgerät sparen, indem man einfach anfangen zu spielen und so lange an den Wirbeln dreht, bis sich der gequälte Gesichtsausdruck der Zuhörer gelegt hat.

• Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Der Stimm-Gig, 2 amüsante Stunden auf der Suche nach dem Tuning

Gruß
Martin

2 amüsante Stunden auf der Suche nach dem Tuning
Das ist gar nicht so witzig, weil schon erlebt. War mal auf einer Veranstaltung, da hat der coole Gitarrist und Sänger die Saiten seiner Gitarre direkt vor dem Auftritt gewechselt (und hat leicht verspätet angefangen, weil er nicht rechtzeitig fertig war). Natürlich musste er den ganzen Abend ständig nachstimmen und hat damit kokettiert. Ich fand das eher unverschämt. Der hatte wohl am Vortag auch einen Gig gehabt, aber hätte das ja morgens nach dem Aufstehen erledigen können. Dann wäre es Abends erträglich gewesen.

BTT:
"Wer hat die meisten Pickups auf seiner Gitarre?"

Wer hat die meisten Pickups auf seiner Gitarre?
Nigel Tufnel von SPINAL TAP! Die Gitarre heißt "Mr. Horsepower".

gakgw4ruyymnmx2foouf.png

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 5 Benutzer
Ooch, da geht noch mehr, wenn man nicht 25 Frets hat, sondern vielleicht nur 22 und schmalere Pickups verwendet ... :evil:

Betreutes spielen….

Alte Säcke spielen im Alter alte Songs auf alten Gitarren.
Alles im sitzen!

Zugang zur Gruppe nur unter Vorlage des alten grauen Führerscheins.

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich fand das eher unverschämt.
Der „Ich fand das eher unverschämt“ Thread.
Wo hab ihr euch als Kenner und Profi Gast von Künstler_innen nicht ernstgenommen oder gar respektvoll gesehen gefühlt?

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Zugang zur Gruppe nur unter Vorlage des alten grauen Führerscheins
DEN hätte ich noch, muss ich denn auch spielen können? Ich meine, in dem Alter? Was erwartest Du da noch alles? Grauer Führerschein muss doch reichen!

Und wie cool 🤣

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau das ist der Witz.