Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Fred Sproud... als Künstlername ok?

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Fred Sproud and the Shrinkin' Fretboards ist genial :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
Kann man außerhalb vom Ländle die Gitarre auch kurz unter die Dusche halten um den Siff herunterzuspülen, wenn man gerade keinen Waschlappen zur Hand ist?
Und nach dem Trocknen dann eine rückfettende Pflege (Kenner wissen Bescheid ;)).

Ich schnall halt meine Gitarre alle 6 Monate auf den Dachgepäckträger und fahr dann in die Waschstraße. Vollprogramm mit Wachsen, Polieren und Trocknen. Perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Mit meinem Pedal-Board mach ich das auch!
WICHTIG: Vorher die Batterien rausnehmen!
Hier ist der thread für weitere Praxistipps.

Hab mir jetzt ne E-Gitarre gekauft. Kann man damit auch andere Töne spielen? F zum Beispiel?

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Klar geht das. Dafür musst ein neues Seil kaufen.
Also F konnte ich gerade nicht finden, aber dafür habe ich hier ein günstiges Sonderangebot gefunden, wo verschiedene Töne drin sind.
Ich habe gegoogelt, da ist angeblich ein A und ein D und ein G und ein H drin. Und ein E, aber das hast Du ja schon.
Edit: Ich sehe gerade, das ist sogar doppelt dabei. Vielleicht geht das ja besonders schnell kaputt.

Das müssen übrigens besondere Seile extra für Deutschland sein. Bei englischen Verkäufern ist stattdessen ein H drin. Habe aber keine Ahnung, wie sich das anhört, kenne ich jetzt auch nur vom lesen.

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Loriot's Englische Ansage ... :)
2024-02-05 08_27_07-.jpg

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
In letzter Zeit sollen vermehrt gefälschte Plektren im Umlauf sein!
Woran erkenne ich, dass ich ein Original-Plektrum habe? Tipps, Infos und Fotos hier in diesem thread! Lass uns gemeinsam gegen die internationale Plektren-Mafia vorgehen!

Woran erkenne ich, dass ich ein Original-Plektrum habe?
Ich hab gehört, dass in einem geheimen Labor noch Urinproben von Lemmy aufbewahrt werden. Wenn das Plektrum sich darin nicht auflöst, solltest du auf der Sicheren Seite sein - einfach mal googeln...

Es sollen auch gefälschte Urinproben von Lemmy im Umlauf sein ...

• Haha
Die gefälschte Urinprobe von Lemmy auch?! :sick:

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Gefeilschte Plektren - Geiz ist immer noch geil :opa:

Woran erkenne ich, dass ich ein Original-Plektrum habe?
Steck es in die Hosentasche und die Hose in die Waschmaschine. Wenn es nach er Wäsche immer noch in der Tasche steckt ist es eine Fälschung. :redface:
Echte Plektren würden so etwas nie tun.:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bassgurt an der Gitarre - geht das ?
Bin unsicher, brauche Rat.

• Gefällt mir