Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Habe meine Carbon-Gitarre geölt. Flutscht jetzt aber zu sehr. Riecht auch doof. (Fischöl)
Muss wieder runter. Wie bekomme ich den Schmodder wieder weg? Ich dachte an den Hochdruckreiniger?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Neenee, ordentlich Sandstrahlen wäre viel gründlicher! Und macht sogar die Gitarre noch leichter.

Und wenn du sie dann noch fotografierst und hier einstellst

dann gibt`s noch ordentlich fame dazu!
:ugly:

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
Sammle für ein Brückenreparatur-Charityprojekt Stahlsaiten, neu oder gebraucht, Zustand egal.
Besser als der der A42-Brücke zwischen Essen und Bottrop wird der allemal sein.

Daddario NYXL natürlich bevorzugt.

Sachspenden bitte ausreichend frankiert und mit dem Verwendungszweck #brooklynbridge versehen an "Die Autobahn GmbH des Bundes".

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ummantelte Elixier-Saiten bevorzugt?

Ich würde eh zu einer Drop-D-Hängeseilbrücke raten - hält länger und ist etwas tiefergelegt.

• Gefällt mir
Und Arbeitsplätze schafft diese Aktion auch noch, die Saiten müssen ja schließlich von Hand zu den ganz großen „Saiten“ verdreht/geflochten werden.
Zur Einweihung schreibt @Jongleur einen seinen fantastischen Texte und @x-Riff kreiert dazu ebenso fantastische Musik, wir alle singen dann im Chor und spielen gleichzeitig auf unseren Gitarren dazu.
Wenn die Brücke dann noch steht, hat sie den MB-Test bestanden.

Warum baut man Brücken eigentlich nicht gleich so, dass sie am Boden aufliegen? Dann könnten die gar nicht einstürzen ... nur mal so als Idee ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Ich fänd unterirdische Brücken auch sehr cool.

• Haha
  • Gefällt mir
Geht auch "unterirdisch vermurkste Brücke"?

0866B8AD-82F2-461C-A1A5-104C6E50F957_1_105_c.jpeg

• Wow
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Suche Imprägnierspray für Gitarrenhälse und sonstiges Tonholz.
Gibt's da was im Bootsbau?

Nimm das Spray für die teuren Wildlederschuhe. Mache ich auch immer.
Ich spiele ja am liebsten im strömenden Regen.

Nicht nur der Gurt, gleich die ganze Gitarre.

Aber nur im Freien verwenden!

Lacke für den Bootsbau sind die besten!
Sie sind ja dafür gemacht, wiederstandsfrei durch Wasser zu gleiten und sich gleichzeitig als hart und abweisend allen widrigen Elementen gegenüber zu erweisen. Demzufolge flitzen auf diesen Lacken die Finger wie Delphine über die Saiten, während eklige Flüssigkeiten wie Bier, Achselschweiss oder die Tränen der Groupies ohne Rückstände zu hinterlassen abperlen wie Regentropfen auf dem Blatt einer Lotusblume.

Das bleibt natürlich unser kleines Geheimnis - sonst setzt ein Hype ein, die Preise steigen und es kommt zu Lieferstockungen. Sowas kennt man ja - jahrzehntelang wurden in Sizilien ganze Zitonenernten aufgekauft, um die Produktion des im Übrigen völlig untauglichen lemonoils (da quietschen höchstens die Töne und das Publikum wird sauer) sicherzustellen, während die Preise für Zitronenlimonade ins Unermessliche stiegen und abertausende von Kinderaugen bittere Tränen weinten.

Seid gewarnt!

x-Riff

• Haha
Argumente gegen Bootslack:
1. Trocknet extrem langsam(15-30 Jahre oder so)
2. Man braucht zum streichen einen extrem harten Pinsel!
Alternative ist Anti-Fouling Lack -damit das mit dem "Relic" Blödsinn endlich aufhört.

Gibt es Bootslack auch als Nitrocelluloselack? Ich meine so für meine Vintage-Gitarren und so.

• Haha
Da kommt mir eine tolle Marketingidee: Relic für Holzboote! WIr schleifen den Lack weitgehend ab und lassen die Bretter anfaulen. Erst dann sehen sie zünftig aus und wir haben ein spannendes Event geschaffen (kommen sie an oder sinken sie vorher?)! Als Käuferschicht sehe ich Adrenalin-Junkies.

Bei Gitarren würde ich vorziehen, Korpus und Hals einfach mit einer echten Goldschicht zu überziehen oder, um halbherzige Lösungen zu vermeiden, gleich Korpus und Hals aus massivem Gold zu gießen. Sollte `ne Weile halten.
Und wenn Du mal dein Portemonnaie vergessen hast kannst du einfach ein Stück abschmirgeln.

:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
  • Haha
  • Gefällt mir
Heavy Relice ist das neue Gold:D

• Haha
Ich habe eine extrem wichtige Frage, hier sind ja die Profis:

Nach nunmehr sieben Jahren löst sich die Schutzfolie auf meinem Plekguard und von der Tremolo Abdeckung auch!!!

Was kann man tun? Sekundenkleber? Oder muss das ein Gitarrenbauer reparieren?

Vielen Dank!

• Haha
Reaktionen: 6 Benutzer