Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Ich höre auf dem linken Ohr absolut nichts und auf dem rechten alle Töne.

Auf welchem Ohr habe ich jetzt das absolute Gehör?

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ha, absolutes Gehör ist für Puppenköppe, ich kann Töne sehen! 😁

Was nimmst Du so? :engel:

Erster allgemeiner thread zum Austausch synästethischer Erfahrungen. Mit Rezeptaustausch!

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja ja - aber welche Farbe ist das bei Dir?

Manche Töne kann ich sogar riechen.
Zumindest kurze Zeit später!

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
3er mit Zusatzzahl?
Eine ganz neue Form der Tonartbestimmung!

"Das Diskussionsthread für alte abgefuckte Männer"

Willst du dem MuBo Konkurrenz machen?! o_O

• Haha
Wer spielt noch genderfreie Akkorde (Power-Chords)? Möchte mich mit Euch austauschen. Keine abgefuckten alten Gitarristen!

• Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Viertonmusik wird der heißeste Scheiß !☝️
Aus den 12 zur verfügung stehenden Tönen gehören ja schon mal 5 zur Pentatonik und die passen eigentlich immer. Man hat also eine 5/12 = 41,6% ige Wahrscheinlichkeit einen passenden Ton zu treffen. Wenn das nur beim vierten Versuch, also nur in 25% der Fälle klappt sollte man sich dringends beim Universum wegen übermäßgem Pech beschweren - außer das wird an anderer Stelle durch häufige Lottogewinne o.ä. wieder ausgeglichen.

Jahreszeiten....

Im Winter steh ich voll auf Tesa Moll.
Im Sommer bleib ich stur bei Dur.

Die Zeit der "Übergangsjacken" finde ich hingegen schwierig.
Und ihr so....?

Für die Übergangszeit gibt's doch dieses Open Tuning... das find ich mit offener Jacke ziemlich lässig.

• Gefällt mir
Ich hingegen finde die Idee von "Übungsjacken" sehr spannend.
Man wird erst entlassen, nachdem man eine als ausreichend erachtete Zeit geübt oder die angepeilte Übung fehlerfrei absolviert hat.

Ich empfehle Dir als Rechtshänder eine Linkshänder-SG zuzulegen.

Linkshänder passt einfach besser zur Position der Schlaghand und die kopflastige SG kommt der Greifhand entgegen.

1705689430042.png

• Interessant
Die nächste ultraprofessionelle Erleuchtung bar jeder Vernunft: wischt der Stahlsaiten-Mafia eins aus und spannt Darmsaiten auf eure E-Gitarren!

Das Rohmaterial gibt es billig beim Schlachter und mit einer Lebertran-Behandlung vor dem Spielen halten die Dinger ewig…