Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

"Stimmt es, dass Chuck Norris die Saiten dehnt indem er die einzelnen Atome wieder neu zusammensetzt?"

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Stimmt es, dass Chuck Norris
Das stimmt so nicht.... Chuck Norris dehnt keine Saiten. Die Saiten gehen von sich aus in die gewünschte Stimmung und verbleiben während seiner Anwesenheit in dieser.

(OT:aber auch wichtige Weisheit: Machete schickt keine SMS.)

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
Saiten aus Elaskon...schon wer Erfahrung mit?

"Der neuste Scheiß: Saiten aus Formwandler-Stahl (wie der Terminator) - 100% stimmstabil und alle Tunings in sekundenschnelle einstellbar!"

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
"Der neuste Scheiß: Saiten aus Formwandler-Stahl (wie der Terminator) - 100% stimmstabil und alle Tunings in sekundenschnelle einstellbar!"
Fehlt noch der Korpus aus diesem Material und man kann in sekundenschnelle aus der Gitte ein Klavier machen.

• Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Hilfe, bin jetzt total verunsichert!
Spiele seit Jahrzehnten Gitarre. Habe jetzt aber den Eindruck gewonnen, dass mir wichtige Theorie zur Materialkunde der Saiten fehlt. Brauche ich einen "Hütte-Dubbel"? Kann ich so überhaupt weiterspielen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Sicherheitshalber solltest Du für ca. 10 Jahre die Gitarre im Koffer lassen und die Zeit für ein Maschinenbaustudium nutzen.

• Haha
  • Gefällt mir
Der neuste Scheiß: Saiten aus Formwandler-Stahl (wie der Terminator) - 100% stimmstabil und alle Tunings in sekundenschnelle einstellbar!"
gibt's da ne app für? Frage für nen Freund.

• Haha
Apps sind so 2020. Das geht natürlich durch reine Vorstellung, wie so viele andre Themen hier auch...

Ich möchte meinen Helix in meine Tele einbauen. Der Helix muss dabei aber in seinem Gehäuse bleiben, also bitte keine dämlichen Vorschläge, dass ich nur die Elektronik einbauen soll.
Baupläne und Ideen erwünscht, aber nur ernstgemeinte Antworten!

• Gefällt mir
Und wie wirken sich eigentlich unterschiedliche Knöpfe für die Potis auf den Sound aus?
Kann man mit PlastikKnöpfen überhaupt richtigen Metal spielen?

• Gefällt mir
  • Haha
Ich möchte meinen Helix in meine Tele einbauen. Der Helix muss dabei aber in seinem Gehäuse bleiben,
Baupläne und Ideen erwünscht, aber nur ernstgemeinte Antworten!
Du brauchst doch eigentlich nur die Elektronik einbauen.

• Haha
Ich möchte meinen Helix in meine Tele einbauen.

Der Helix ist nicht kompatibel ... vergleichbare Projekte sind gescheitert und völlig aus dem Ruder gelaufen ...

image-jpeg.465346

Gruß
Martin

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich habe das schon gelöst.
Ich habe den Helix nicht eingebaut, sondern angebaut.
6,3 mm Klinke an den Helix gelötet und jetzt stöpsel ich ihn direkt in die Tele.
Ich muss nun allerdings beim Spielen recht viel Kraft aufbringen, um den Hals runterzudrücken. Klappt vielleicht besser mit einer kopflastigen SG!

• Haha
Keine Ahnung. Wahrscheinlich hat dieses Terminator-Material aber auch seinen Stolz - Ich fürchte also eher nicht… :redface:

ich sach mal....schöne Weihnachten. :)