Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Schweinkram!
Lass uns lieber schön bei der Gitarre bleiben.

Ich arbeite noch an dem kürzlich gelesenen Satz:

„Ich habe mich richtig erschrocken als die Ballends plötzlich in den Schlitz rutschten.“

*grübel…

• Haha
  • Wow
Reaktionen: 3 Benutzer
Habt Ihr noch Sex oder ergründet Ihr schon, warum man Saiten dehnen muss?

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Mist! Habe gerade die Saiten an der Strat gedehnt und dabei ist mir die komplette Bridge samt Tremoloblock aus dem Body gerissen!

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
"Selbsthilfegruppe für Weihnachtsspiel-Looser"

"Gewinnchancen beim Weihnachtsgewinnspiel. Mythos oder Wahrheit?"

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
"Selbsthilfegruppe für Zuspätkommer beim Gewinnspiel"
Beitrag automatisch zusammengefügt:

"Zehn Übungen für Saiten-Streching beim Nordic Walking"

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Aufhängen mit Gewichten am Korpus.
Vorsicht!
7909f43dd64ccdd71e8f341bd9914ec4.jpg

sonst sind irgendwann die Arme zu kurz!
Genau!
1702817693999.jpeg

Wo ist der Subscribe-Button?
https://www.musiker-board.de/threads/das-grosse-mb-weihnachtsspiel-2023.745515/post-9581885 anklicken

drüber den Button "Beobachten" klicken

fertig

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Nichts, was ein gezielter, Gibson-üblicher Halsbruch nicht richten könnte.
BTW: Müssen die Saiten gestrecht werden oder die Arme/Finger. Letzteres könnte meine Physiotherapeutin ohne größere Probleme in die nächste Behandlung mit einbinden.

Hab die Saiten gedehnt und jetzt schauen meine Atome so aus:

1703028188172.png

• Haha
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 9 Benutzer
Ups... Da war wohl das Ballend verdreht... Passiert den Besten.
Themawechsel:
Bilderthread: Saitenwechsel mit Akkuschrauber... Ja oder nein? Gefahren und Unfallberichte.

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Hilfe! Habe meine Seiten überdehnt und brauche Physiotherapie, weil ich keine seitlichen Bewegungen mehr machen kann.

-------------------

Aus aktuellem Anlass - suche TABs von DEHN REED NETWORK, STEELY DEHN und DEHN HARROW.

Hab die Saiten gedehnt und jetzt schauen meine Atome so aus:
Das ist doch schon ganz gut
Nun musst du sie in einer Mikrowelle bei etwa 1200 Watt in eine Kreisbewegung versetzen und auf molekularer Ebene oszillierende Sub Atome kreisförmig an den Elektronen vorbei schicken. Gelingt das hast du quasi ein schwarzes Loch im inneren deiner Saite erzeugt. Endlich undenklich Sustain.

Siehe hier:
Mein letzter Versuchsaufbau
BC19D6F7-7D5C-461C-9D28-CDF128334D91.gif

Oh, da hast Du was falsch gemacht.
Bitte nicht zu schnell falsche Schlüsse ziehen !
Bedenke P.R. Schneiders Satz der Metatonalen Kohärenz:opa:

Aso, ich bin der Theorie von der Osmose der bioelastischen Schwupptizität gefolgt, was wohl nur einer von mehreren möglichen Wegen ist.

Habe meine zwei Gitarren durchnummeriert um nicht den Überblick zu verlieren. Wie kann ich sie nun aufbewahren um jede sofort griffbereit zu haben ? Ständer oder Wanhalterung ?

Zuletzt bearbeitet:
Aso, ich bin der Theorie von der Osmose der bioelastischen Schwupptizität gefolgt, was wohl nur einer von mehreren möglichen Wegen ist.
Ah spannend, ein durchaus sehr kreativer, wenn auch völlig falscher Ansatz, leicht vulgär zeigt dein Vorgehen doch eine gewisse Eleganz im Denken. Das freut mich sehr. Danke für diesen Moment.
Habe meine zwei Gitarren durchnummeriert um nicht den Überblick zu verlieren.
Das klingt schon mehr nach P.R. Schneiders Denke. Du hast Talent. Immer dran denken, aus dem Abstrakten ins Einfache….wie wäre es sie von hinten nach vorne zu Nummerieren als von 2 nach 1.
Desweiteren empfehle ich einen 5fach Revolver Ständer

Jetzt noch effektiver als Saiten dehnen: Threads dehnen, vor allem wenn sie vom Saitendehnen handeln!
Da ich fast mit Lichtgeschwindigkeit spiele muss ich die Saiten besonders stark dehnen um der Lornzkontraktion entgegenzuwirken. Die relativistisch verkürzte Mensur versaut sonst die Intonation.

• Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Desweiteren empfehle ich einen 5fach Revolver Ständer
Dann greif ich unter Umständen drei mal ins Leere.

Da ich fast mit Lichtgeschwindigkeit spiele muss ich die Saiten besonders stark dehnen um der Lornzkontraktion entgegenzuwirken. Die relativistisch verkürzte Mensur versaut sonst die Intonation.
Bedenke, daß bei Lichtgeschwindigkeit die Masse unendlich ist und die Zeit stehen bleibt. Also auf keinen Fall schneller als "fast c"!

Da ich fast mit Lichtgeschwindigkeit spiele
Für das Spiel mit Überlichtgeschwindigkeit hat sich eigentlich das Reverb eingebürgert, da die Zeit dann eh rückwärts strömt. Nur so als Hinweis.

Mir reicht eigentlich die Überschallgeschwindigkeit, weil darüber das Ohr sowieso nur Rauschen wahrnimmt. Gibt es auch eine wissenschaftliche Erklärung für. Vielleicht starte ich mal einen thread dazu. Wenn keiner widerspricht, bleibt der sogar sehr kurz.