Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Ich habe das damals anders gemacht: Ich habe meine Songs von vier einigermaßen talentierten Studiomusikern einspielen lassen und das Ergebnis unter dem Titel "The White Album" (etwas besseres fiel mir nicht ein) veröffentlicht.

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Meine Frage an Euch ist, was ich jetzt machen soll.
Ein paar Beats basteln und den gesamten Text (also deine Frage) darüber rappen. Glaub mir, Du wirst bald ganz viele Ex-Freundinnen haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gute Tipps! Komme ich eventuell auch mit KI weiter?

schau dass du nicht über 1.30 min kommst dann merkt eh keiner wie es klingt. Bleis bei der Hook.
TicToc Rezept:
Songs sind zu kurz um sie scheiße zu finden.

"Führt das Hals-Dehnen einer E-Gitarre zu mehr Stimmstabilität?"

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
„So, es hat zwar keiner gefragt, aber ich erkläre euch jetzt endlich mal wie Gitarren funktionieren - Was wolltet ihr noch nie darüber wissen?“

„Hilfe, ich habe dehnfreie Saiten auf meine Gitarre gezogen. Jetzt bleibt der Ton immer gleich, egal wie ich stimme, wo ich greife und wie ich bende?!“

Habe Filmtitel, brauche Drehbuch: Korpussi

Ich sehe es schon vor mir:
Ein Mann steht einsam und verlassen mitten in der Gitarrenabteilung, kein Verkäufer in Sicht. Er ruft halb verwirrt, halb hilfesuchend: "Mein Name ist Bose, ich kaufe hier ein!"

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
„Morgen Kinder wird es etwas geben…“ :m_git_a:

Der Mythos Aufräumthread

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
"Wo muss ich die Lagerluft bei meiner Gitarre ablassen um den ungewollten Schlupf der Saiten zu verhindern?"

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Einfach einen Kompressor rückwärts laufen lassen.

Geht auch eine Luftpumpe?

RÜCKWÄRTS!
Also eine Pumplufte benutzen!

• Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
Hab meine Saiten wohl zu doll gedehnt (Elixier auf Gibson Les Paul) und jetzt den Verdacht, dass der Hals der Gitarre kürzer geworden ist. Kann man da noch was machen?

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
Ja, finde einen guten Folterer deiner Wahl und lass dir dort die Gitarre auf eine Streckbank legen.
Mache ich auch so mit Gibson-Gitarren, weil ich die Fender-Mensur bevorzuge.

Aufhängen mit Gewichten am Korpus.
Aber nicht zu lange, sonst sind irgendwann die Arme zu kurz!

Der neue Gitarre-oder-Sex-wo-passt-es-besser?-Thread

"Ich dehn' Dich erstmal richtig, damit Deine Stimmung besser wird"

• Gefällt mir
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: 6 Benutzer